ZOELLA beauty Fizz Bar (Fragranced Bath Fizzer)

Der frische und dezente Duft konnte mich überzeugen, allerdings blieb das große Badeerlebnis aus.

ZOELLA beauty Fizz Bar (Fragranced Bath Fizzer)

Die Fragranced Bath Fizzer „Fizz Bar“ der britishen Bloggerin Zoella sind bei Rossmann erhältlich, kosten 3,99 Euro und beinhalten 200g.

Herstellerversprechen von Zoella

„8 sprudelnde Stücke. Verwandelt deine Badewanne in ein frisches, duftendes Bad. Nicht an Tieren getestet.
Hergestellt von SLG unter Lizenz für Zoella:
SLG

Studio 8, Montpellier Street
Cheltenham, GL50 1SS, UK
www.zoella.co.uk
Made in China“
(Quelle: Rossmann)

Verpackungsrückseite - ZOELLA beauty Fizz Bar (Fragranced Bath Fizzer)

„Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Sodium Sulfate, Parfum (Fragrance), Glycerin, Aqua (Water), Denatonium Benzoate, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Linalool“

Meine persönliche Erfahrung mit den Fragranced Bath Fizzer

Der Badezusatz ist wunderschön verpackt und erinnert mich vom gepunkteten Papier her an ein kleines Geschenk. Die Bath Fizzer bzw. die Stange/der Balken selbst sieht aus wie eine Schokoladentafel. Lustigerweise befindet sich auf der Verpackung auch der Hinweis „Nicht Essen!“.

ZOELLA beauty Fizz Bar (Fragranced Bath Fizzer)

Das Produkt ist in 8 gleich große Stücke unterteilt und auf jedem befindet sich ein „Z“ für Zoella. Die Tafel an sich ist weiß und ziemlich dick. Mit ein wenig Kraftaufwand lassen sich die einzelnen Stücke aber sehr einfach abtrennen. An manchen Stücken sieht man sehr kleine dunkle Flecken bzw. Stückchen, hierbei könnte es sich um kleine Blütenblätter handeln, ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Zur Anwendung…

Wie gesagt lassen sich die einzelnen Stückchen einfach von der Tafel abtrennen. Laut Hersteller sollte man 1 – 2 Stückchen ins laufende Badewasser geben. Ich habe zunächst nur einen Würfel ins Badewasser gegeben.

ZOELLA beauty Fizz Bar (Fragranced Bath Fizzer)

Dieses sprudelte für wenige Sekunden auf und nicht mal nach einer Minuten lag das Stück regungslos im Badewasser und löste sich nur sehr langsam und schwer auf. Da ich mir durch ein zweites Stück mehr erhoffte, gab ich, während sich das erste Stück noch auflöste, ein weiteres hinzu, aber auch hier passierte nichts. Außerdem bildete sich auch kein Schaum. Das Badewasser wurde zwar etwas trüb, aber ansonsten sah es einfach aus wie vorher.

Badewasser mit ZOELLA beauty Fizz Bar (Fragranced Bath Fizzer)

Zur Pflegewirkung kann ich nicht viel sagen. Meine Haut wurde nicht gereizt und auch nicht ausgetrocknet. Sie fühlte sich nach dem Baden angenehm weich an und ich hatte nicht das Bedürfniss mich zusätzlich einzucremen. Allerdings würde ich nicht behaupten, dass das Produkt großartig Feuchtigkeit spendet.

Positiv ist aber, dass sich die Haut nach dem Baden nicht fettig anfühlt.

Der Duft der Zoella Bath Fizzer ist schwach und dezent. Während des Badens nehme ich ihn eigentlich kaum wahr, aber nachdem man sich abgetrocknet hat duftet die Haut frisch und leicht blumig. Der Duft ist wirklich angenehm und gefällt mir, auch wenn er nur leicht wahrnehmbar ist, sehr gut.

Badewasser mit ZOELLA beauty Fizz Bar (Fragranced Bath Fizzer)
laufendes Badewasser und nach dem Auflösen der Stückchen

Mein Fazit zu ZOELLA beauty Fizz Bar

Nach dem Baden mit denr Zoella Bath Fizzern fühle ich mich wohl und frisch, was an dem leicht bezaubernden, blumigen Duft liegt. Das Hautgefühl ist ebenfalls angenehm. Leider bildet sich kein Schaum und die Stückchen sprudeln kaum auf. Daher ist es kein aufregendes Badeerlebnis für mich. Um ehrlich zu sein hätte ich von dem Produkt mehr erwartet. Die Verpackung macht mehr her als das Produkt selbst.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren