Maui Moisture Revive & Hydrate + Shea Butter Hair Mask

Perfekt für die kalte Winterzeit, die unser schönes langes Haar fast austrocknen lässt. Spendet wieder Feuchtigkeit und hat einen angenehmen sommerlichen Duft, der dich nach Hawaii zaubert.

Maui Moisture Revive & Hydrate + Shea Butter Hair Mask

Die Maui Moisture Revive & Hydrate + Shea Butter Hair Mask ist bestens für strapaziertes, trockenes und geschädigtes Haar geeignet. Sie ist vegan, ohne Silikone und ohne Ammoniak. Zu kaufen gibt es sie bei dm (auch online) für 8,95€. Vor kurzem wollte ich mir die Haarkur nachkaufen, doch die Firma Maui hatte scheinbar Lieferschwierigkeiten. In der dritten abgeklapperten dm-Filiale konnte ich dann doch noch eine Packung ergattern.

Deckel der Maui Moisture Revive & Hydrate + Shea Butter Hair Mask

Herstellerversprechen von Maui Moisture

„Die Maui Kur Shea Butter beinhaltet eine einzigartige Mischung aus 100% reinem Aloe Juice und Kokosnuss-Wasser. Der Aloe Juice reinigt das Haar und versorgt es mit zusätzlichen Nahrstoffen und Feuchtigkeit. Cremige Sheabutter sowie reichhaltiges Kokos- und Macadamiaöl versorgt das Haar mit Feuchtigkeit und nährt es.“

Verpackungsrückseite - Maui Moisture Revive & Hydrate + Shea Butter Hair Mask

„Aloe Barbadensis Leaf Juice, Aqua/Water/Eau, Cocos Nucifera (Coconut/Noix de Coco) Oil, Isopropyl Myristate, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Cocos Nucifera (Coconut/Noix de Coco) Water, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Hydrogenated Soybean Oil, Polyquaternium-37, Microcrystalline Wax (Cera Microcristallina), Capryloyl Glycerin/Sebacic Acid Copolymer, Diheptyl Succinate, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Ceteareth-20, PPG-1 Trideceth-6, Tapioca Starch, Stearic Acid, Propylene Glycol, DMDM Hydantoin, Diazolidinyl Urea, Iodopropynyl Butylcarbamate, Parfum/Fragrance, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Hydroxycitronellal“

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarmaske

Durch den dm-Newsletter bin ich auf die Maui Haamaske für kaputtes und trockenes Haar aufmerksam geworden. Soweit ich weiß, kann die Maske nur im dm-Drogeriemarkt gekauft werden. Zuerst war ich wegen des Kaufpreises von fast neun Euro etwas abgeschreckt, habe mich aber dann doch vom „Hype“ mitreißen lassen.

Die Verpackung ist in einem schönen lila Ton gefärbt und im Hawaii-Stil bedruckt und beschriftet. Beim Öffnen des Schraubverschlusses kommt dir der Geruch von Aloe Vera, Shea Butter und Kokos in die Nase (welchen ich sehr angenehm finde). In keinster Weise riecht es künstlich. Die Konsistenz lässt sich mit Margarine vergleichen, also nicht flüssig und nicht zu fest.

Verpackungsrückseite der Maui Moisture Revive & Hydrate + Shea Butter Hair Mask

Die Anwendungshinweise (siehe Bild) sind fast wie bei jeder anderen Haarmaske. Jedoch ist mir bei der von Maui Moisture aufgefallen, dass man sie von den Wurzeln bis in die Spitzen im nassen Haar einmassieren soll. Das hat mir schon etwas zu denken gegeben, da Haamasken/-kuren bekannterweise nur in den Spitzen angewendet werden sollen, um keinen fettigen Haaransatz zu fördern.

Ich habe es dennoch gewagt und die Haarkur, wie in den Hinweisen beschrieben, unter der Dusche verwendet.

geöffneter Tiegel der Maui Moisture Revive & Hydrate + Shea Butter Hair Mask

Nach dem Duschen föhne ich meine Haare ganz selten, nur wenn ich direkt danach das Haus verlassen muss, also lasse ich die Haare an der Luft trocknen. Ich kann definitiv jedes Mal einen Unterschied feststellen. Durch die momentane kalte Winterluft, sind meine Haare ziemlich trocken und spröde. Nach der Anwendung jedoch, sind sie immer wieder „aufgefüllt“ mit Feuchtigkeit, geschmeidiger und haben einen herrlichen Duft. Die Haare lassen sich nach der Dusche im nassen als auch im trockenen Zustand sehr gut kämmen. Meiner Meinung nach fühlen sich meine Haare nur leicht beschwert an, spätestens nach einer Stunde ist das Gefühl auch verflogen. Tipp: Manchmal nehme ich mir, allein wegen des Geruchs, ein bisschen von der Kur und verteile diese im trockenen Haar.

Ich habe keine Vorher/Nachher-Bilder von meinen Haaren hochgeladen, da außer einem leichten Schimmer nichts weiter zu erkennen ist. Ich kann Euch lediglich mein „Haargefühl“ beschreiben (oben).

Konsistenz der Maui Moisture Revive & Hydrate + Shea Butter Hair Mask

Mein Fazit zur Maui Moisture Revive & Hydrate + Shea Butter Hair Mask

Für diejenigen, die auch bei angenehmen Temperaturen trockenes, kaputtes oder immer wieder sprödes Haar haben, ist die Maui Moisture Revive & Hydrate + Shea Butter Hair Mask definitiv einen Versuch wert. Da Haarmasken meistens zusätzlich zu Shampoo + Spülung verwendet werden, kann man meiner Meinung nach durchaus über den stolzen Preis hinwegsehen (Voraussetzung ist natürlich, man benutzt nicht massenweise davon). Ich benutze mittlerweile nur mein Shampoo und anschließend die Maui Moisture Haarmaske und bin damit komplett zufrieden.

von in der Kategorie Haarmaske

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv