Bioderma Atoderm Lait Ultra-hydratant

Eine gute Pflege bei trockener und zu Spannungsgefühl neigender Haut.

Bioderma Atoderm Lait Ultra-hydratant

Liebe Leserinnen,
in diesem Testbericht möchte ich euch eine Milch für Körper und Gesicht von Bioderma vorstellen. Das Produkt durfte ich die vergangenen vier Wochen für pinkmelon.de testen. Ihr könnt es ab ca. 11€ in Apotheken oder online kaufen.

Herstellerversprechen von Bioderma

„ – Für die normale bis trockene Haut.
– Für Gesicht und Körper geeignet.
– Wirkt angenehm kühlend auf der Haut.
– Ideal nach dem Sonnenbad.
– Zieht sofort ein und reduziert Spannungsgefühle.
– Leichter, angenehmer Duft.
– Ohne Parabene.“

Dosieröffnung der Bioderma Atoderm Lait Ultra-hydratant

AQUA/WATER/EAU, GLYCERIN, CETEARYL ISONONANOATE, MINERAL OIL (PARAFFINUM LIQUIDUM), MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE,FRUCTO-OLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, SODIUM POLYACRILATE, POLYACRYLAMIDE, STEARETH-21, C13-14 ISOPARAFFIN, ZINC SULFATE, LAURETH-7, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, XANTHAN GUM, CHLORPHENSIN, PHENOXYETHANOL, FRAGRANCE (PARFUM)

Konsistenz der Bioderma Atoderm Lait Ultra-hydratant

Meine persönliche Erfahrung mit der Köpermilch

Das Produkt ist – soweit ich das bewerten kann – reizarm formuliert. Die Atoderm-Reihe von Bioderma ist speziell für trockene und unter Neurodermitis leidende Haut vorgesehen.

Im Winter habe ich vor allem an den Schienbeinen trockene Haut, die sich auch schuppt. So kam mir dieses Produkt nun gerade recht.

Die Körpermilch wird in einer weißen Tube verkauft, die auf dem Kopf steht, sodass deren Öffnung sich unten befindet. Das Produkt läuft so einfach nach. Das Design ist ansprechend schlicht in den Farben der Atoderm-Reihe (Blau und Weiß) gehalten. Pro Tube sind 200ml enthalten. Die Produktöffnung ist gut bemessen und man kann damit einfach dosieren. Mein Exemplar lässt sich leider nur sehr schwer öffnen. Dies hat sich auch nach mehrmaligem Gebrauch nicht gebessert.

Die Konsistenz ist angenehm: wie es sich für eine Körpermilch gehört etwas flüssiger, wodurch sie sich sehr leicht verteilen lässt. Die Tube ist sehr ergiebig; nun – nach einem 4-wöchigen Test am gesamten Körper – neigt sie sich langsam dem Ende zu.

Den Duft finde ich nicht aufdringlich. Er erinnert mich durch seine leicht blumige Note ein wenig an frisch gewaschene Wäsche. Dies kann natürlich jeder anders wahrnehmen.

Die pflegende Wirkung ist trotz der leichten Konsistenz sehr gut. Bereits nach ca. einer Woche waren auf meiner Haut alle Schuppen verschwunden, sie wirkte deutlich elastischer und zeigte kein Spannungsgefühl mehr.

Haut zu Testbeginn und nach 4-wöchigem Test der Bioderma Atoderm Lait Ultra-hydratant
Haut zu Testbeginn (links) und nach 4-wöchigem Test (rechts)

Einen kühlenden Effekt konnte ich nicht wahrnehmen. Aufgrund der Jahreszeit habe ich das Produkt auch nicht nach dem Sonnenbaden verwenden können. Vielleicht besteht hier ja ein Zusammenhang.

Als Kritikpunkt möchte ich gerne erwähnen, dass das Produkt zwar schnell einzieht, jedoch einen leicht schmierigen Film hinterlässt. Deswegen empfand ich es als unangenehm direkt morgens darüber Kleidung anzuziehen und habe mich lieber abends damit eingecremt.

Auch die Anwendung im Gesicht funktioniert gut. Hier muss jedoch der eigene Hauttyp beachtet werden. Meiner Mischhaut ist die Creme nur an trockenen Stellen gut bekommen.

Mein Fazit zur Bioderma Atoderm Lait Ultra-hydratant

Alles in allem finde ich mehr positive als negative Punkte nach meinem Test, sodass ich für die Bioderma Atoderm Lait Ultra-hydrant gerne eine Kaufempfehlung aussprechen möchte, da sie nachhaltig pflegt und ergiebig ist.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz