Dieses Lipgloss duftet himmlisch nach Schokolade, pflegt die Lippen und lässt sie schön gepflegt aussehen. Absolutes Top-Produkt zu einem so kleinen Preis.

Bei dem RdeL YOUNG Chocolate Lovers chocolate lipgloss in der Farbe 02 handelt es sich um ein Produkt der Rossmann-Eigenmarke. Bei der Chocolate Lovers Collection dreht sich alles um das Thema Schokolade. Das Lipgloss ist in zwei verschiedenen Nuancen für je 1,49 €, für jeweils 10ml erhältlich.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Ich finde die Verpackung an sich schon sehr süß gestaltet. Das Gloss befindet sich in einer schokoladenbraunen Tube mit goldener Schrift und Herzen darauf. Auch der Deckel der Tube ist gold. Meiner Meinung nach sieht das Produkt nicht billig sondern hochwertig aus.

Rival de Loop Young Chocolate Lovers Chocolate Lipgloss, Farbe: 02 milky chocolate (LE) - Tube Rückseite

Das Lipgloss an sich hat mich etwas überrascht. Ich bin davon ausgegangen, dass das Gloss die selbe Farbe hat wie die Tube, allerdings ist das Lipgloss viel rötlicher und auch recht fest in der Konsistenz. Der Auftrag gestaltet sich sehr einfach, schon bei leichtem Druck kommt etwas Produkt aus der Tube und da die Konsistenz relativ fest ist, drückt man nicht zu viel Produkt auf einmal heraus sondern kann es schön dosieren. Da es sich um ein Gloss handelt, würde ich die Deckkraft als eher mittel und nicht als leicht bezeichnen. Die Lippen werden gleichmäßig streifenfrei von dem Gloss überdeckt und wirken durch den Glanz des Liplosses sehr schön und gepflegt. Das Beste: das Gloss duftet herrlich nach flüssiger Schokolade!!

Rival de Loop Young Chocolate Lovers Chocolate Lipgloss, Farbe: 02 milky chocolate (LE) - Tube Öffnung

Das Tragegefühl und der Halt

Was mir sehr gut gefällt ist, dass der angenehme Duft nach Schokolade nicht verfliegt sondern solange das Gloss auf den Lippen bleibt, auch anhält. Sehr positiv gefällt mir auch, dass das Gloss nicht klebt, auch wenn ich meine Lippen aufeinander presse und dann öffne, spüre ich nicht das unangenehme klebrige Gefühl, das ich leider bei vielen anderen Glossen habe.

Rival de Loop Young Chocolate Lovers Chocolate Lipgloss, Farbe: 02 milky chocolate (LE) - Konsistenz Swatch

Das Lipgloss bleibt für drei bis vier Stunden auf den Lippen, dann zieht es langsam in die Haut ein. Wenn man etwas isst oder trinkt, wird das Gloss sofort abgetragen und man muss es wieder neu auftragen, das ist bei einem Lipgloss aber normal. Die Lippen werden durch das Gloss nicht ausgetrocknet sondern sogar gepflegt und schön weich.

Rival de Loop Young Chocolate Lovers Chocolate Lipgloss, Farbe: 02 milky chocolate (LE) - auf den Lippen aufgetragen

Mein Fazit zum Rival de Loop Young Chocolate Lovers Chocolate Lipgloss

Ich liebe dieses Gloss! Schade, dass es sich hierbei um eine limitierte Edition handelt und es nur zwei Farben gibt.. Ich bin sehr froh, dass ich mir das Lipgloss zugelegt habe, denn es lässt die Lippen schön gepflegt wirken und spendet Feuchtigkeit. Zudem duftet es himmlisch nach Schokolade! (es schmeckt auch süßlich 😉 )

Ich kann es also allen empfehlen, die gerne Schokolade essen und diesen Duft auch gerne auf den Lippen tragen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja