BIO:VÉGANE Bio Cranberry Augenpflege

EIne sehr flüssige und ergiebige Augencreme, die schnell in die Haut einzieht.

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Augenpflege - Verpackung und Tube

Die Bio:VÉGANE SKINFOOD organic cranberry eye care for normal to dry skin enthält 15 g und ist für ca. 12,95 € erhältlich. Die Augencreme ist vegan und eine Naturkosmetik-Marke, hergestellt in Deutschland.

Augenpflege mit Bio Cranberry – für normal bus trockene Haut
Die Augenpflege mit der Wirkstoffkomposition aus erlesenem Superfood-Extrakt Bio Cranberry, Feigenextrakt, Aprikosenkernöl und wertvollen Hyaluronsäure pflegt die empfindliche Augenpartie und versorgt sie intensiv mit Feuchtigkeit. Die zarte Haut um die Augen wirkt vitaler und strahlender.“

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Augenpflege - Inhaltsstoffe auf Verpackung

Meine persönliche Erfahrung mit der BIO:VÉGANE Bio Cranberry Augenpflege

Meiner Meinung nach wirkt die Augencreme sehr hochwertig, sie komme in einer Papp-Umverpackung mit einem Beilagenzettel. Die Augencreme-Tube besteht aus einem matten Plastik und liegt durch die schmale kleine Tube, angnehm in der Hand. Die Tube besitzt einen Drehverschluss und eine spitz zulaufende Tubenöffnung, wodurch sich das Produkt leicht dosieren lässt. Auch optisch gefällt mir die Augencreme sehr gut, durch das matte Plastik fühlt sie sich schon hochwertig an und auf Grund des weißen Designs mit Cranberry-Aufdruck sieht es auch sehr schick aus.

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Augenpflege - Dosieröffnung und Konsistenz

Die Augencreme ist weiß und besitzt eine sehr flüßige Konsistenz, sie duftet angenehm frisch nach Zitrusfrüchten. Ich finde leider nicht, dass man die Beeren herausriechen kann, dennoch empfinde ich den Duft als sehr schön. Durch die spitz zulaufende Tubenöffnung lässt sich genau die richtige Menge an Creme herausrücken. Ich gebe jeweils einen kleinen Tropfen auf meine Ringfinger und klopfe die Creme, morgens und abends nach der Gesichtsreinigung, vorsichtig von innen nach außen unter meinen Augen auf. Den Rest verteile ich meistens dann auf meinen Augenlidern. Mir gefällt, dass man nur ganz wenig Produkt benötigt, da die Creme so flüssig ist und sich gut verteilen lässt. Die Augencreme zieht sehr schnell in die Haut ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Bei mir ist die Creme schon nach fünf Minuten komplett eingezogen. Ich muss aber diese fünf Minuten abwarten, bevor ich Puder oder Concealer unter meinem Auge auftrage, denn ansonsten halten sie nicht auf meiner Haut und es entstehen unschöne Krümel und Flecken. Der Duft ist nach dem Auftrag kaum wahrnehmbar.

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Augenpflege - Hautbild vor der Testphase

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Augenpflege - Hautbild nach der Testphase

Mein Fazit zur BIO:VÉGANE Bio Cranberry Augenpflege

Ich war anfangs so begeistert von dieser Augencreme, da ich den Duft sehr mag, die Konsistenz als angenehm empfinde und ich es gut finde, dass die Creme so schnell einzieht. Ich habe zwar sonst sehr trockene Haut, unter meinem Auge würde ich sie aber als normal bezeichnen. Leider konnte ich keinen Unterschied zwischen vor-und nach der Anwendung der Augencreme feststellen. Ich würde nicht sagen, dass meine Haut besser gepflegt ist oder strahlender wirkt. Allerdings ist sie auch nicht trockener geworden, weshalb ich sie definitiv nicht als schlecht bezeichnen würde. Wenn ich mir die Inhaltsstoffe so ansehe werde ich vielleicht auch in Zukunft noch einmal auf diese Augencreme zurückgreifen, da die Inhaltsstoffe hier besser sind als bei vielen anderen. Alles in allem finde ich die Creme ganz okay und kann sie weiterempfehlen für alle, die etwas suchen um ihrer Haut unter den Augen mit „skinfood“ etwas Gutes zu tun.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit