EUCERIN DermoPure Mattierendes Fluid

Ölige T-Zone, Akne, Unreinheiten? Nach regelmäßiger Anwendung des Produkts kann man die überschüssige Öl-Produktion und Unreinheiten/Rötungen definitiv verringern. Auch als Make-up Base geeignet.

EUCERIN DermoPure Mattierendes Fluid

Das EUCERIN DermoPure Mattierendes Fluid (50ml) gibt es in so gut wie jeder Apotheke oder Versandapotheke zu kaufen. Der Preis schwankt zwischen 11€ und 19€ (je nachdem wo man das Produkt kauft). Ich habe mir das Fluid über die Versandapotheke apotal.de gekauft, da es dort am günstigsten war (11,99€). Das Fluid ist nicht-komedogen und daher auch für Aknepatienten gut geeignet.

Herstellerversprechen von EUCERIN

Die innovative Formel des DERMOPURE Mattierenden Fluids wirkt effektiv gegen Unreinheiten und hilft, anspruchsvolle, unreine, zu Akne neigende Haut langfristig wieder unter Kontrolle zu bringen: Salicylsäure reduziert Hautunreinheiten und beugt ihrer Neuentstehung vor,Licochalcone A beruhigt Hautirritationen und reduziert Gesichtsrötungen,Sebumregulierende Technologie reduziert die überschüssige Talg-Produktion,und mattierende Partikel sorgen für einen 8-stündigen Anti-Glanz Effekt ohne die Poren zu verstopfen. Im Ergebnis wirkt die Haut sichtbar reiner, sie wird langanhaltend mattiert und das Hautbild verfeinert.“

Verpackungsrückseite - EUCERIN DermoPure Mattierendes Fluid

Inhaltsstoffe: Aqua, Tapioca Starch, Glycerin, Dimethicone, Cetearyl Alcohol, Salicylic Acid, Carnitine, Decylene, Glycol, Glycyrrhiza Inflata, Root Extract, PEG-150 Distearate, Ammonium,Acryloyldimethyltaurate/VP, Copolymer, Sodium, Stearoyl Glutamate,Acrylates/C10-30 Alkyl, Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Hydroxyethylcellulose, Trisodium EDTA, SodiumHydroxide, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Parfum.
Wirkstoffe: Saliclysäure, Licochalcone A, Carnitin, Decandiol.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Erster Eindruck

Die Verpackung ist durch ihre Zylinderform praktisch und handlich. Durch den Dosierspender ist das Fluid gut dosierbar, je stärker man drauf drückt, desto mehr Fluid kommt heraus. Der Geruch erinnert mich irgendwie an eine bestimmte Obstsorte, aber genau einordnen kann ich es nicht (er ist aber auf keinen Fall zu künstlich oder „stinkt“). Ich finde es aber wichtig, dass die Gesichtspflege keinen starken Geruch hat, da man diesen sonst den ganzen Tag lang in der Nase hat. Die Konsistenz ist leicht gelblich und cremig und lässt sich gut verteilen.

Dosierspender des EUCERIN DermoPure Mattierendes Fluids

Pflege + Auftragen

Das Fluid massiere ich morgens sanft in die vorher gereinigte Gesichtshaut ein. Vor allem gebe ich sie auf die Stellen, die bei mir am meisten von Unreinheiten und öliger Haut betroffen sind (T-Zone). Danach lasse ich alles ca. 5-10 min einwirken, bevor ich meine Founddation auftrage, um sicherzugehen, dass das Fluid komplett eingezogen ist.

Alltagserfahrung

Nach ca. 1-2 Wochen konnte ich eine deutliche Verbesserung feststellen. Um meine Akne besser unter Kontrolle zu bringen, bin ich vorher schon auf eine andere Foundation (nicht-komedogen) umgestiegen. In dieser Kombination (neue Foundation + Eucerin DermoPure Mattierendes Fluid) hat sich die Öl-Produktion meiner Haut definitiv verringert. Vor allem in der T-Zone waren erst nach ca. 9h nur wenige Stellen zu finden, an denen das Öl wieder durchschimmerte (was vorher bei meiner wortwörtlich ölgetränkten Haut kaum vorstellbar war). Die Unreinheiten gehen zwar nicht komplett weg, aber die Rötungen werden abgeschwächt und sind somit leichter abzudecken.

Konsistenz des EUCERIN DermoPure Mattierendes Fluids

Mein Fazit zum EUCERIN DermoPure Mattierendes Fluid

Jeder, der wie ich eine ölige Haut, begleitet von Unreinheiten oder auch Akne, kann sich mit diesem Produkt einen großen Gefallen tun. Da es eine gewisse Anlaufzeit benötigt, solltet ihr nicht enttäuscht sein, wenn es nicht „gleich“ funktioniert. Jede Haut ist anders aufgebaut oder hat einen anderen Typus. Ich benutze das Eucerin DermoPure Mattierende Fluid immer als Make-up Base, da meine Haut auf andere Pflege nur schlecht reagiert. Ich kenne mich aus mit „ständig-auf-der-Suche-nach-rettender-Hilfe-für-meine-Gesichtshaut“ – hier habe ich aufgehört und bin erstmalig wirklich zufrieden mit einer Gesichtspflege.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja