The Beauty Mask Company Feuchtigkeits-Boost Tuchmaske

Eine super Maske, um sein Gesicht mit einer Portion Feuchtigkeit zu versorgen.

The Beauty Mask Company Feuchtigkeits-Boost Tuchmaske

Die Feuchtigkeits-Boost Tuchmaske von The Beauty Mask Company ist in einem Sachet aus Plastik verpackt. Das Produkt ist exklusiv bei Rossmann für 1,79€ pro Sachet erhältlich.

Herstellerversprechen von The Beauty Mask Company

„Super Fruits vereinen ihre Kräfte für einen glatteren, feineren und frischeren Teint. Die Haut wird sofort belebt und ihre natürliche Feuchtigkeitsbalance wird nachhaltig unterstützt. Kokosnusswasser hat einen hohen Gehalt an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen und spendet wertvolle Feuchtigkeit. Kaktus ist reich an Antioxidantien, beruhigt gereizte Haut und erhält die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut. Pflanzliches Hyaluron ist ein starker Feuchtigkeitsbinder der Natur, der das Bindegewebe auf natürliche Weise aufpolstert.“

Verpackungsrückseite der The Beauty Mask Company Feuchtigkeits-Boost Tuchmaske

„Aqua, Hydroxyethyl Urea, Trehalose, Panthenol, Allantoin, Glycerin, Propanediol, 1,2-Hexanediol, Butylene Glycol, Urea, Parfum, Amorphophallus Konjac Root Extract, Cocos Nucifera Fruit Juice, Nymphaea Alba Flower Extract, Opuntia Coccinellifera Flower Extract, Cocoyl Proline, Lecithin, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Triethyl Citrate, Tocopherol, Caprylhydroxamic Acid, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Citric Acid, Sodium Citrate, Phenoxyethanol, Benzyl Benzoate, Hexyl Cinnamal.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Die Feuchtigkeits-Boost Tuchmaske ist vegan und besteht zu 100% aus Bambusfaser. Die Verpackung ist etwa handgroß, wobei man durch die Verpackung schon fühlt, dass die Maske selbst klein zusammengefaltet ist.

Das Sachet lässt sich der leicht öffnen und die Maske gut entnehmen. Da die Maske allerdings einige Male zusammengefaltet ist, ist es zunächst nicht ganz so leicht, sie zu entfalten. Zu Beginn hatte ich erst Bedenken, dass die Maske beim Auseinanderfalten einreißt oder wohlmöglich komplett zerreißt, allerdings merkt man schnell, dass sie robust ist und nicht so leicht kaputtgeht.

The Beauty Mask Company Feuchtigkeits-Boost Tuchmaske

Die Tuchmaske ist mit einem Serum getränkt, welches farblos ist. Von der Konsistenz her ist es etwas flüssiger und fühlt sich gelig an. Das Kokosnusswasser riecht man deutlich heraus, die Maske duftet meiner Meinung nach ausschließlich nach Kokos, was ich sehr angenehm finde.

Vor der Verwendung sollte das Gesicht schon gereinigt und trocken sein. Man legt die Maske aufs Gesicht auf, alle Öffnungen für Nase, Augen und Mund sind ausreichend groß, sodass das Serum nicht an ungewünschte Stellen kommt.

Nach dem Auflegen der Maske hatte ich kurz Bedenken, dass sie einfach so wieder runterrutscht, wenn ich mich nicht waagerecht hinlege. Das ist jedoch nicht passiert, die Maske saß gut auf dem Gesicht und es war sogar möglich, damit rumzulaufen.

Gesicht mit The Beauty Mask Company Feuchtigkeits-Boost Tuchmaske

Nach einer Einwirkzeit von 15 Minuten konnte man die Maske von dem Gesicht entfernen. Da wirklich sehr viel Serum an der Maske hing, blieb auch noch einiges davon auf dem Gesicht. Dieses konnte man aber gut verteilen und es zog innerhalb von 3-4 Minuten komplett in die Haut ein.

Insgesamt fühlte sich die Haut nach der Verwendung sehr schön gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Außerdem sah die Haut sehr gesund aus. Meine Haut wurde durch die Verwendung nicht gereizt oder Ähnliches.

Des Weiteren gefiel mir die Einfachheit der Anwendung der Tuchmaske gut, da man sie einfach so vom Gesicht nehmen kann, sobald man fertig ist und nicht erst aufwendig abwaschen muss.

Mein Fazit zur The Beauty Mask Company Feuchtigkeits-Boost Tuchmaske

Insgesamt eine super Maske, die das Gesicht sehr schön pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Die Anwendung der Tuchmaske ist zudem wirklich sehr einfach und unkompliziert.

von in der Kategorie Maske

Dieser Artikel wurde seitdem 1975 mal gelesen.

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske