alverde Matt Lipstick, Farbe: 30 Lilac Passion

Der Lippenstift trocknet nach längerem Tragen meine Lippen etwas aus, die Farbe ist aber sehr schön!

alverde Matt Lipstick, Farbe: 30 Lilac Passion

Der Lipstick ist in drei verschiedenen Farben erhältlich für jeweils 2,95€.

Herstellerversprechen von alverde

Die cremige Formulierung mit einer Kombination aus Sonnenblumen-, Jojoba- und Mimosenwachs lässt sich leicht auftragen und schenkt den Lippen ein gepflegtes Erscheinungsbild. Durch den praktischen Drehmechanismus ist die Mine komfortabel rückdrehbar.“

„Coco-Caprylate, Ricinus Communis Seed Oil, Talc, Hydrogenated Vegetable Oil, Candelilla Cera, Copernicia Cerifera Cera, Mica, Polyhydroxystearic Acid, Jojoba Esters, Helianthus Annuus Seed Cera, Maltodextrin, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Polyglycerin-3, Acacia Decurrens Flower Cera, Ascorbyl Palmitate, Propionic Acid, Benzyl Alcohol, Limonene**, Linalool**, Citral**, Parfum**, [+/- CI 75470, CI 77007, CI 77163, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891] * ingredients from certified organic agriculture ** from nat. ess. oils“

Swatch und Stiftmine des alverde Matt Lipstick, Farbe: 30 Lilac Passion

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift ist sehr dezent in der Farbe gehalten in der auch die Mine ist – in diesem Fall ein rot-lila- beerenfarbiger Ton. Die Mine lässt sich am unteren Ende des Stifts heraus- und reindrehen. Sie läuft spitz zu. Die Kappe sitzt fest und ist mit einem Gummiring im Inneren ausgestattet. Der Lippenstift duftet leicht fruchtig nach Kaugummi. Ich nehme den Duft aber nur bei direktem Riechen an dem Stift wahr. Auf den Lippen merke ich davon nichts mehr.

Die Konsistenz ist etwas fester, weshalb er etwas widerspenstiger beim Auftrag ist. Auf den Lippen ist der Lippenstift im ersten Moment sehr sehr weich und angenehm. Doch nach kurzer Zeit wird er etwas härter und trocknet die Lippen etwas aus.

Das Farbergebnis gefällt mir sehr gut. Es ist ein nicht sehr dunkler Beerenton, der überhaupt nicht glänzt und somit das Versprechen matt zu sein erfüllt.

Lippen mit alverde Matt Lipstick, Farbe: 30 Lilac Passion

Mit der Haftfestigkeit bin ich nicht ganz zufrieden. Er hält zwar etwa zwei Stunden, doch dadurch, dass er meine Lippen etwas austrocknet und ich sie deshalb ständig befeuchten muss, verblasst er schnell. Lediglich an den Mundwinkeln ist er noch stärker zu erkennen. Auch durch Essen und Trinken verblasst er zusätzlich.

Positiv ist, dass es sich bei diesem Lippenstift um Naturkosmetik handelt und der Preis dafür sehr günstig ist!

Mein Fazit zum alverde Matt Lipstick, Farbe: 30 Lilac Passion

Das Farbergebnis ist sehr schön, hält nur leider nicht sehr lange, da der Lippenstift meine Lippen etwas austrocknet.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein