NIVEA In-Dusch Body Milk (trockene Haut)

Sie pflegt die Haut gut und versorgt sie mit Feuchtigkeit.

NIVEA In-Dusch Body Milk (trockene Haut)

Die In-Dusch Body Milk von Nivea gibt es in verschiedenen Varianten. Ich habe die für trockene Haut getestet. Sie kostet ca. 4€ für 400ml.

Herstellerversprechen von NIVEA

„Die pflegende In-Dusch Body Milk spendet Ihrer Haut sekundenschnell Feuchtigkeit und zieht schnell ein. Die einzigartige – durch Wasser aktivierte – Formel verleiht ein geschmeidiges und gepflegtes Hautgefühl direkt nach der Dusche. Zusätzliches Eincremen mit einer normalen Body Milk ist nicht mehr nötig: NIVEA In-Dusch Body Milk.“

Verpackungsrückseite - NIVEA In-Dusch Body Milk (trockene Haut)

„Aqua, Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Stearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Phenoxyethanol, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Carbomer, Limonene, Linalool, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, BHT, Benzyl Salicylate, Citral, Parfum“

geöffneter Deckel - NIVEA In-Dusch Body Milk (trockene Haut)

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Milk

Die Body Milk befindet sich in einer sehr großen dunkelblauen Flasche, die auf dem Deckel abgestellt wird. Sie hat das klassische Nivea-Design und ist aufgrund der enthaltenen Menge an Produkt sehr ergiebig.

Der Deckel lässt sich gut öffnen – auch mit nassen Fingern. Das Dosieren gelingt zu Beginn noch gut, je leerer die Flasche wird, desto schwerer wird das Dosieren jedoch. Die Form ist leider nicht sehr gut für kleinere Hände und sobald die Flasche leerer ist, benötige ich beide Hände um etwas aus der Flasche herauszubekommen. Das ist dann sehr schlecht, da ich ja keine Hand mehr frei habe, um die Creme aufzufangen.

Konsistenz - NIVEA In-Dusch Body Milk (trockene Haut)

Die Body Milk selbst ist weiß und hat eine festere Konsistenz. Das Verteilen geht gut und schnell. Jedoch sollte man seine Füße nicht damit eincremen, wenn man keine Anti-Rutsch-Matte oder Ähnliches hat, da es sonst sehr rutschig wird.

Der Duft der Body Milk ist sehr dezent und unisex. Er lässt sich auf der Haut weder unter der Dusche noch nachdem die Haut trocken ist wahrnehmen.

Insgesamt wird meine Haut seit der Verwendung der Body Milk weicher und ist vor allem nicht ausgetrocknet! Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Mein Fazit zur NIVEA In-Dusch Body Milk (trockene Haut)

Die Haut wird gepflegt und weicher. Auch die schnelle Anwendung gefällt mir gut und das Produkt ist sehr ergiebig!

Lediglich die Form und Größe der Flasche ist etwas unhandlich.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl