Blistex MedPlus (im Tiegel)

Da ich - gerade im Winter - sehr trockene und pflegebedürftige Lippen habe, kam mir dieses wohltuende und pflegende Produkt gerade recht.

Diese Lippenpflege „MedPlus“ von Blistex befindet sich in einem Tiegel. Sie ist in Drogerien und Apotheken erhältlich. Der Preis liegt hier etwa bei 3,80 Euro.

Verpackungsrückseite - Blistex MedPlus (im Tiegel)

Herstellerversprechen von Blistex

„Die spezielle Wirkstoffkombination mit Menthol und Campher macht Blistex MedPlus zu einer hochwirksamen Pflege für angegriffene und rissige Lippen.Die reichhaltige Formulierung unterstützt die Wiederherstellung der natürlichen Feuchtigkeits- Balance der Lippenhaut. Die Lippen werden so intensiv gepflegt und lang anhaltend geschützt. Bereits beim Auftragen sorgt die kühlende Wirkung für unmittelbare Entspannung der Mundpartie. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet. Frei von Mineralölen“

geschlossener Tiegel - Blistex MedPlus (im Tiegel)

„Lanolin, Hydrogenated Vegetable Oil, Cera Alba, Homosalate, Theobroma Cacao Seed Butter, Ethylhexyl Salicylate, Hydrogenated Coconut Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Cetyl Alcohol, Hydrogenated Castor Oil, Octyldodecanol, Ricinus Communis Seed Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Camphor, Menthol, Benzyl Alcohol, Beta-Carotene, Daucus Carota Sativa Root Extract, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Eugenia Caryophyllus Flower Oil, Eugenol, Glycine Soja Oil, Limonene, Menthoxypropanediol, Menthyl Lactate, Methyl Salicylate, Parfum, Saccharin, Tocopherol, Zea Mays Oil.
Enthält Campher und Menthol. Nicht geeignet für Kinder unter 7 Jahren.“

geöffneter Tiegel - Blistex MedPlus (im Tiegel)

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Ich leide sehr oft unter trockenen, spannenden und spröden Lippen. Das Produkt ist in einem praktischen Schraubtiegel mit 7 ml Inhaltsmenge abgefüllt. Vorteil ist hierbei, dass – gerade im Sommer – die Form des Produktes nicht beeinträchtigt wird, so wie es bei Stiften oft der Fall ist, die bei höheren Temperaturen in den Taschen schmelzen.

Der Gebrauch des Lippenpflegeproduktes ist im Tiegel allerdings ein wenig unhygienischer, da man mit den Fingern in den Tiegel eintaucht.

Der Tiegel ist schlicht, in Tiefblau gehalten, mit einem Schraubdeckel versehen und vor dem erstmaligen Gebrauch muss eine Schutzfolie abgezogen werden.

Konsistenz des Blistex MedPlus (im Tiegel)

Die Konsistenz ist cremig-zäh, leicht honigfarben und lässt sich gut auf die Lippen auftragen. Hierfür muss nur eine kleine Menge mittels Finger entnommen und dann auf die Lippen gestrichen werden. Der minzige Mentholgeruch wirkt auf mich sehr angenehm. Bereits beim Auftragen entwickelt sich die angenehme und kühlende Wirkung des Menthols, die die Lippen belebt, erfrischt und pflegt. Sofort werden raue und spröde Lippen weich, gut gepflegt und gekühlt.

Das Produkt eignet sich auch perfekt, um es über Nacht als Lippenkur dick auf die Lippen aufzutragen.
Wenn man es dünn aufträgt, ist es ideal als Basis für Lippenstifte, da das Produkt schön glänzt, fast wie ein Lipgloss.

Die kühlende Wirkung hält etwa eine halbe Stunde an.

Tragebild auf den Lippen - Blistex MedPlus (im Tiegel)

Mein Fazit zur Blistex MedPlus Lippenpflege

Eines der besten Lippenpflegeprodukte, das ich je hatte, da die Textur sehr reichhaltig ist sowie die Pflege sehr intensiv und langanhaltend.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen