Catrice Fluid Glow, Farbe: C01 Eternal Glow (LE)

Ein sehr natürlicher Blush mit leichter Pigmentierung aber viel Glow.

Flasche-Catrice Fluid Glow, Farbe: C01 Eternal Glow (LE)

Ich habe das Fluid Glow aus der Blush Flush LE von Catrice bei Rossmann für 4,99 € gekauft. Den flüssigen Blush Highlighter gibt es nur in der Farbe C01 Eternal Glow und er ist nur limitiert erhältlich. In dem Flakon befinden sich 14 ml.

„Der Fluid Glow ist ein flüssiger Highlighter Blush, der das Konzept des Drapings abrundet. Das leicht schimmernde Finish hebt die Gesichtskonturen hervor und verleiht dem Teint einen natürlichen Glow. Dank des hochwertigen Pipetten-Applikators kann die Textur perfekt dosiert werden. Ob das Fluid als Base vor der Puder-Formulierung aufgetragen wird oder pur, hängt allein davon ab, wie intensiv der Effekt sein soll.“

Pipette - Catrice Fluid Glow, Farbe: C01 Eternal Glow (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Rouge Highlighter

Der Blush befindet sich in einem transparenten Glasflakon mit schwarzer Pipette. Diese ist in Rosegold eingefasst wie auch die Aufschrift rosegold ist. Die Pipette lässt sich gut abschrauben. Das Rouge ist flüssig und enthält feine Glitzerpartikel. Beim Swatchen wirkt der Ton sehr dunkel und erinnert eher an einen Bronzer. Der Geruch ist sehr süß aber nicht zu aufdringlich, so dass man ihn auf der Haut wahrnehmen würde. Die Konsistenz ist flüssig, aber nicht zu flüssig.

Swatch - Catrice Fluid Glow, Farbe: C01 Eternal Glow (LE)

Ich gebe etwa 2 Tropfen des Prdouktes auf einen etwas straffer gebundenen Pinsel um es auf meine Wangen aufzutragen. Der Blush Highlighter lässt sich gut mit der Pipette entnehmen. Je mehr man ihn verblendet, desto mehr schwindet die Pigmentierung und der Blush Highlighter ist sehr zart auf den Wangen. Auch auf meiner hellen Haut wirkt er nicht zu dunkel. Gegen das Licht sieht man den starken, goldfarbenen Glow mit feinem Glitzer. Man kann den Blush Highlighter auch mit den Fingern auftragen und einklopfen. Dadurch verstärkt sich die Deckkraft etwas. Der Blush Highlighter betont durch den Schimmer etwas meine großen Poren weshalb ich es nicht zu stark verblende. Das Finish gefällt mir aber sehr gut. Im Laufe des Tages wurde er nicht fleckig und saß noch so wie am Morgen. Der Auftrag auf der Foundation gefällt mir am Besten. Über Puder ist der Effekt intensiver, allerdings wirkt der Blush Highlighter dann fleckig und lässt sich nicht gut verblenden.

auf dem Wangenknochen - Catrice Fluid Glow, Farbe: C01 Eternal Glow (LE)

auf dem Wangenknochen - Catrice Fluid Glow, Farbe: C01 Eternal Glow (LE)

Mein Fazit zum Catrice Fluid Glow, Farbe: C01 Eternal Glow (LE)

Ich finde das Finish auf der Haut sehr schön. Der Rouge Highlighter schimmert stark und zaubert heller Haut etwas Farbe. Für dunklere Hauttypen ist dieses Produkt eher nur als Highlighter geeignet. Ich kann das Prosukt empfehlen, da es vielseitig einsetzbar ist wie Catrice auch verspricht.

von in der Kategorie Rouge / Blush

Dieser Artikel wurde seitdem 1948 mal gelesen.

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint