Colour-Freedom Ultra-Vibrant Auswaschbare Haartönung, Farbe: Pink Pizazz

Für mich stimmen hier Pflege und Ergebnis und ich werde noch andere Farben ausprobieren.

Bei der tollen Sybille von billchensbeautybox.de habe ich die Colour-Freedom Auswaschbare Haartönung Pink Pizazz gewonnen, die es bei Rossmann und Kaufland seit Sommer 2017 für ca. 7,95 € gibt. Es ist ein tierversuchsfreies Produkt.

Produktdaten

Produkttyp: Haartönung
Haarfarbe: für naturblondes oder blond gefärbtes Haar
Hersteller: Knight & Wilson, Surrey

„Inhalt:
150 ml Tube Tönung in XL-Größe zur Mehrfachanwendung

1 Paar Handschuhe
1 Gebrauchsanweisung“

„Aqua (Water), Cetearyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Glyceryl Stearate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Argania Spinosa Kernel Oil, Oleth-5 Phosphate, Dioleyl Phosphate, Triethanolamine, Citric Acid, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Parfum (Fragrance), Basic Red 51, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal.“

-> Das Produkt ist silikon- und parabenfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für konventionelle Haartönung.

Konsistenz der Colour-Freedom Ultra-Vibrant Auswaschbare Haartönung, Farbe: Pink Pizazz

Meine persönliche Erfahrung mit der Haartönung

Ich habe 48 Stunden vor Nutzung des Produktes einen Allergieverdachtstest durchgeführt, der bei mir negativ ausgefallen ist. Ich habe dann die Gebrauchsanleitung wie empfohlen zweifach gelesen.

Mein Badezimmer habe ich mit alten Zeitungen ausgelegt und einen Färbekamm bereitgelegt. Ich habe meine Haare wie empfohlen, zuerst mit einem silikonfreien Reinigungsshampoo gewaschen. Auf das handtuchtrockene Haar wird dann die pinkfarbene Tönungscreme aufgetragen. Dabei müssen die Handschuhe getragen werden, die aufgrund ihrer riesigen Größe auch für Männer geeignet sind. Meine Mutti hat mir geholfen, da es am Hinterkopf allein schwer aufzutragen ist. Es hat nicht getropft und nicht gestunken, die Tönungscreme riecht wie eine normale Hautcreme. Man soll die Töungcreme vom Hinterkopf bis zum Vorderkopf auftragen und dann durchkämmen, damit sich die Farbe gleichmäßig verteilt. Ich habe es dann mit einer Badehaube 30 Minuten einwirken lassen.

Es folgt das Auswaschen mit lauwarmem Wasser, bis nur noch klares Wasser aus den Haaren kommt. Ich habe meine Haare dann lufttrocknen lassen und finde das Ergebnis gut. Die Tönung deckt gut und ist farbintensiv. Bei mir ist die Farbe aufgrund dunklerer Ausgangshaare (honigblond statt platinblond) etwas dunkler als auf der Verpackung geworden.

Haare vor der Anwendung der Colour-Freedom Ultra-Vibrant Auswaschbare Haartönung, Farbe: Pink Pizazz

Die Haare fühlen sich bei mir zudem gepflegt und glatt an und haben einen schönen Glanz. Nach 6-10 Haarwäschen wäscht sich die Farbe wieder aus. Die Packung reicht für mehrere Anwendungen, bei meinem langen Haar für 2 Anwendungen.

Haare nach der Anwendung der Colour-Freedom Ultra-Vibrant Auswaschbare Haartönung, Farbe: Pink Pizazz

Mein Fazit zur Colour-Freedom Ultra-Vibrant Auswaschbare Haartönung, Farbe: Pink Pizazz

Viele Grüße
Sunny_993 🙂