Diese Palette wurde zu meinem absoluten Alltags-Liebling!

Die 12 color eye & cheek collection Palette beinhaltet 9 Lidschatten (sowohl matte als auch schimmernde) einen Bronzer, einen Highlighter und ein Blush, welche sich jedoch auch als Lidschatten eignen. Die Palette ist aus einer Kooperation mit bh cosmetics und Ashley Tisdale entstanden. Es ist ein Spiegel integriert und sie ist für ca. 11,99€ z.B. auf cocopanda.de oder kosmetik4less.de erhältlich.

Verpackungsrückseite der bh cosmetics Illuminate by Ashley Tisdale Beach Goddess - 12 Color Eye & Cheek Collection

Herstellerversprechen von bh cosmetics

„Holen Sie sich das goldene Strahlen einer Reise in die Tropen mit unserer Beach Goddess 12 Farben Augen- und Wangenkollektion, einer Palette aus sonnigen, eleganten und exotisch-karibisch angehauchten Tönen. Das blühende Rouge, der gebräunte Bronzer, die temperamentvollen Schatten und glühenden Highlighter – in warmem, sonnengeküsstem Schimmer, Matt und Metallic – schaffen ein romantisches Strahlen wie nach einem Urlaub. So schlagen Sie das ganze Jahr über Wellen. Schlagen Sie zu!“

Bora Bora, Cabo, St. Lucia, Aruba, Tahiti, Barbados, Belize, Maui, St. Barts:
Talc, Dimethicone, Silica, Isopropyl Palmitate, Diisostearyl Malate, Squalane, Magnesium Stearate, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin. May Contain/Peut Contenir [+/-: Mica, Titanium Dioxide (CI 77891), Chromium Oxide Green (CI 77288), Chromium Hydroxide Green (CI 77289), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Manganese Violet (CI 77742), Yellow 5 Lake (CI 19140:1), Blue 1 Lake (CI 42090:2), Ultramarines (CI 77007)].

Bermuda, Fiji, Seychelles:
Talc, Dimethicone, Silica, Nylon-12, Isopropyl Palmitate, Squalane, Magnesium Stearate, Tocopheryl Acetate, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol. May Contain/Peut Contenir [+/-: Mica, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Yellow 5 Lake (CI 19140:1), Red 7 Lake (CI 15850:1), Ultramarines (CI 77007), Blue 1 Lake (CI 42090:2)] <5612>

geöffnete Palette - bh cosmetics Illuminate by Ashley Tisdale Beach Goddess

Meine persönliche Erfahrung mit der Palette

Mein erster Eindruck

Die Palette ist recht kompakt, aber dennoch nicht zu klein und beinhaltet einen Spiegel. Sie hat eine Kartonumverpackung und schließt mit einem Magnetverschluss. Meiner Meinung nach eignet sie sich aufgrund der Größe und des Gewichtes hervorragend, um auf Reisen mitgenommen zu werden. Auch das Design gefällt mir sehr gut, es ist nicht zu auffällig gestaltet, da es sich bei den Farben um ein Pastell-Rosa und ein schimmerndes Gold handelt.

Besonders gefällt mir auch, dass alle Farben einen Namen haben, der sowohl direkt unter dem Pfännchen als auch auf der Rückseite noch einmal aufgedruckt steht. Die Palette besteht aus insgesamt fünf matten Tönen und sieben schimmernden.

Die Farben im Einzelnen

SEYCHELLES: (Bronzer) warmes Braun, das etwas in die orangefarbene Richtung geht

ST. BARTS: schimmernder Kupfer-Ton

ARUBA: mattes Hellbraun, schön für die Lidfalte

ST. LUCIA: (Highlighter) schimmerndes Beige, es enthält grobe Glitzerpartikel

CABO: mattes Apricot, sehr schöne Basefarbe

BORA BORA: schimmerndes Gold

BERMUDA: (Blush) schimmernder Rosenholz-Ton, er enthält grobe goldene Glitzerpartikel

Swatches der Farben (links jeweils die Farbe ohne Lidschattenprimer, rechts mit hautfarbenen Lidschattenprimer)

Die Farbauswahl in der Palette finde ich wirklich großartig, die Farben harmonieren alle sehr schön miteinander und sind meiner Meinung nach allesamt super für den Alltag geeignet. Was ich etwas schade finde ist, dass in allen schimmernden Tönen grobe Glitzerpartikel sind und diese leider ebenfalls im Blush und im Highlighter enthalten sind. Den warme Bronzer Ton hingegen finde ich super klasse, man erzielt damit ein Ergebnis wie frisch von der Sonne geküsst. Aber auch die Lidschatten finde ich allesamt sehr gut, sie haben eine hohe Deckkraft und lassen sich dennoch einfach verblenden.

Die Farbbezeichnungen versetzen mich jeden Morgen erneut in Urlaubslaune und machen Freude am Benutzen der Palette!

Der Auftrag

Die Lidschattenpfännchen sind groß genug, damitvein Pinsel hinein passt. Die drei Contour Pfännchen sind dagegen fast dreimal so groß wie ein Lidschattenpfännchen, sodass man auch hier mit größeren Pinseln gut Farbe aufnehmen kann, ohne in einen Lidschatten zu kommen.

Die Farben sind sehr buttrig und haben kaum Fallout. Die Schimmertöne trage ich meist mit meinen Fingern auf das gesamte Lid auf, da sie so noch einmal eine intensivere Farbe abgeben. Jeder einzelne Ton lässt sich einfach auftragen und verteilen und deckt sehr gut, sodass man nicht viel Produkt benötigt.

Ich verwende die Palette nun schon seit einem halben Jahr so gut wie täglich und habe in den Lidschatten bisher nur leichte Gebrauchsspuren.

Augen Make-up mit bh cosmetics Illuminate by Ashley Tisdale Beach Goddess
Tragebild am Auge

Die Haftfestigkeit

Ich verwende grundsätzlich Lidschattenprimer, sodass bei mir die Farben den ganzen Tag über auf dem Auge bleiben, ohne dass sie anfangen sich in die Lidfältchen abzusetzen. Aber auch ohne Base hält das Augen Make-up bei mir bis zu acht Stunden.

Tragebild im Gesicht
Tragebild im Gesicht

Mein Fazit zur bh cosmetics Illuminate by Ashley Tisdale Beach Goddess – 12 Color Eye & Cheek Collection

Also meiner Meinung nach eine absolute Kaufempfehlung an alle, die es gerne etwas natürlicher im Gesicht haben oder öfter verreisen und hierfür eine kompakte Palette suchen, die alles beinhaltet was Frau eben so braucht. 😉

von in der Kategorie Eye-, Cheek-Palette

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja