CD Feuchtigkeits Tagespflege

Für die trockenen Bereiche des Gesichts im Winter leider noch zu wenig reichhaltig, ansonsten für die T-Zone und die kommenden Sommermonate perfekt.

CD Feuchtigkeits Tagespflege - Verpackung

Ich stelle euch heute die CD Feuchtigkeits Tagespflege vor, welche ich bei Müller für ca. 3,50 € gekauft habe.

Die Verpackung hat eine weiße, hellblaue und dunkelblaue Farbe. Auf der Vorderseite sieht man eine Wasserlilie.

„Die leichte, nicht fettende Formel mit pflanzlichem Hyaluron und Wasserlilie belebt die Haut und spendet ihr 24h Feuchtigkeit. Falten werden sichtbar gemildert für eine spürbar glattere Haut.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigtMit pflanzlichem HyaluronMit Wasserlilien-Extrakt angereichertes weiches WasserZieht schnell einIdeal für normale & Mischhaut“

CD Feuchtigkeits Tagespflege - Öffnung

„Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Octyldodecanol, Diheptyl Succinate, Butylene Glycol, Isononyl Isononanoate, Tetradecyloctadecyl Stearate, Glyceryl Stearate, Butyrospermum Parkii Butter, Parfum, Cetearyl Glucoside, Xanthan Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Capryloyl Glycerin/Sebacic Acid Copolymer, Sodium Hyaluronate, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Nymphaea Alba Flower Extract, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Citronellol.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagespflege

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Mit Druck auf die Tube kann man die Creme einfach dosieren. Die Konsistenz ist sehr leicht und eher flüssig als cremig, weshalb man für das Gesicht nur drei kleine Kleckse benötigt. Demnach ist die Creme sehr ergiebig. Sie hat eine weiße Farbe und riecht wunderbar frisch nach Wasserlilie. Der Duft ist sehr blumig, aber nicht so stark, dass man Kopfschmerzen bekommt. Außerdem nimmt man den Duft kaum noch wahr, wenn die Creme nach ca. 10-15 Minuten vollständig in die Haut eingezogen ist.

Die Haut wird sanft gepflegt, sie wird leicht mit Feuchtigkeit versorgt und das Hautbild sieht frisch aus. Für meine Haut im Winter wäre sie für die trockenen Wangen etwas zu wenig reichhaltig, ich habe sie jedoch wegen unseren bevorstehenden Urlaubs und hoffentlich dem bald kommenden Sommer ausgewählt. Zurzeit pflege ich noch mit einem Gesichtsöl dazu und so ist es für mich ausreichend. In den anderen Bereichen des Gesichts, wie zum Beispiel auf Stirn und Nase, ist die Pflege aber perfekt. Für den Sommer wird die Creme aber definitiv ohne Öl zum Einsatz kommen, für den nächsten Winter werde ich die reichhaltigere Creme für trockene Haut auswählen.

CD Feuchtigkeits Tagespflege - Konsistenz

Mein Fazit zur CD Feuchtigkeits Tagespflege

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag