essence be my highlight eyeshadow palette

Die Palette ist für bestimmte Looks in Komination mit weiteren Produkten sehr gut zu benutzen. Sie enhält außergewöhnliche Farben und hat für den Preis eine gute Qualität.

essence be my highlight eyeshadow palette

Die be my highlighter eyeshadow palette von essence ist nur online erhältlich und kostet 3,99€. Sie behaltet 11,2 Gramm Prordukt, welches nach Anbruch 12 Monate haltbar ist. In der Palette befinden sich 4 Lidschatten.

Herstellerversprechen von essence

„die 4 hochpigmentierten farben der „be my highlight“ eyeshadow palette lassen sich perfekt in einem schimmernden augen make-up miteinander kombinieren. kreiere damit deine eigenen iriszierenden looks! tipp: du kannst die vier farben auch perfekt als highlighter auf deinen wangenknochen einsetzen!“

geöffnete essence be my highlight eyeshadow palette

„TALC, MICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ISOPROPYL ISOSTEARATE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), DIISOSTEARYL MALATE, ETHYLHEXYL STEARATE, TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN/[+/-]: CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, POLYISOBUTENE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: TALC, MICA, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ISOPROPYL ISOSTEARATE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), DIISOSTEARYL MALATE, ETHYLHEXYL STEARATE, TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Nahaufnahme der Farben der essence be my highlight eyeshadow palette

Meine persönliche Erfahrung mit der eyeshadow palette

Die Verpackung

Das Design ist wirklich süß. Überall an und auf der Palette aus Pappe befinden sich kleine Detail, wie zum Beispiel ein Spiegel in Diamantform im Deckel. Die 4 Lidschatten befinden sich in einzelnen Pfännchen.

Swatches - essence be my highlight eyeshadow palette
links mit Base // rechts ohne Base

Die 4 Lidschatten

Alle Töne sind zusammen an das holographische Farbschema angepasst.

Blau: Dieser Ton enthält Glitzer, den man auch deutlich erkennen kann. Dieser kann sich dann auch als Fall-out im ganzen Gesicht befinden. Das trifft auch auf alle 4 Lidschatten zu. Die Pigmentierung ist okay, aber mit Base deutlich besser. Die Textur ist angenehm und wenn man mit etwas Druck und vielleicht mit einem angesprühten Pinsel arbeitet, kommt die Farbe auch ganz gut raus auf dem Lid. Der Lidschatten hält auch einigermaßen den ganzen Tag und ist am Abend noch recht gut zu erkennen.

Beige: Dieser Lidschhatten ist der natürlichste Ton der Palette, wodurch ich ihn auch als richtigen Highlighter auf den Wangenknochen aufgetragen habe. Doch auch hier sieht man den Glitzer, der sich im Laufe des Tages auch im Gesicht verteilt. Unabhängig davon sind Deckraft und Textur für den Auftrag gut.

Violett/Rosa: Das ist mein Favorit aus der Palette. Es ist ein schöner freundlicher rosa- und violettfarbener Ton. Ich trage ihn immer in mehreren Schichten auf, damit die Pigmentierung auch hoch ist. Dadurch verschwindet der Glitzer, was für mich dann nicht so das Problem ist. Man kann ein einfaches und dezentes Augen-Make-up mit ihm schminken, was den ganzen Tag hält und schön natürlich und trotzdem strahlend und wach wirkt.

Grün: Hierbei handelt es sich um ein ganz helles Mintgrün, das wegen seiner Farbe trotzdem etwas außergewöhnlichter bleibt und schöne Akzente setzen kann. Mit einer guten Base und einem angesprühten Pinsel lässt sich mit diesem Ton ein schönes Ergebnis zaubern, was lange hält. Ich finde auch, dass bei solch einem Ton, der ohnehin etwas extravaganter ist, der Glitzer schon fast gar nicht mehr auffällt.

Auge/Wange mit Farben aus der essence be my highlight eyeshadow palette

Mein Fazit zur essence be my highlight eyeshadow palette

Ich finde die Punkte, wie zu viel Glitzer und Fall-out bei dem geringen Preis und der süßen Aufmachung gar nicht allzu schlimm. Man muss sowieso etwas Besondereres vorhaben mit solchen Farbtönen, da kann man sich auch die Zeit nehmen und vielleicht erst das Augen-Make-up schminken, sodass der Fall-out weggewischt werden kann. Außerdem braucht man meiner Meinung nach ohnehin noch andere Lidschatten für einen ganzen Look, da die Farben alle nicht matt sind und doch ein sehr ungewöhliches Farbspektrum aufweisen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab