FABY Top of the Fabies Mini Set (LE)

Ein sehr schönes Set mit Farblacken und passendem Base sowie Top Coat. Die Farbzusammenstellung hätte nur etwas vielfältiger sein können.

FABY Top of the Fabies Mini Set (LE)

Ich durfte für pinkmelon dieses tolle Nagellackset der Marke FABY testen. Das Set ist limitiert erhältlich, unter anderem bei www.beautyaddicts.de für ca. 24,95€ und enthält 8 Nagellacke mit jeweils 5ml. Darunter ein transparenter Base Coat, ein schnelltrocknender Top Coat und 6 verschiedene Farblacke. Bei den Farblacken handelt es sich um die beliebtesten Farben unter den FABY Farblacken.

Herstellerversprechen von FABY

„FABY definiert Nagellack als Ausdruck des individuellen Styles, über 200 tragbare Farben, über 200 Geschichten. Der ergonomische Pinsel besteht aus 400 speziellen Borsten und ermöglicht ein leichtes und präzises Auftragen der Nagellacke.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack Set

Erster Eindruck

Das Set kommt in einer ansprechenden, in Schwarz gehaltenen Verpackung daher, durch die man die 8 Lacke bereits durch die Vorderseite erkennen kann. Das Set eignet sich also auch super um es zu verschenken. Die Nagellacke lassen sich gut entnehmen, da diese in einem weißen Kunststoffbehälter eingelassen sind und dort auch nicht rausfallen können. Alle Fläschchen sind recht klein und rund. Der Deckel ist bei allen Lacken in Schwarz gehalten. Ebenso die Aufschrift. Besonders bei den dunklen Tönen finde ich dies nicht besonders gut gelungen, da man die Aufschrift kaum erkennt. Der Deckel sitzt fest auf den Nagellacken und lässt sich gut abschrauben. Zu Beginn braucht man aber etwas mehr Kraft.
Alle Nagellacke haben einen typischen Nagellackgeruch und riechen etwas streng. Der Geruch verfliegt auf den Nägeln aber sofort.

Pinsel des FABY Nagellacks

Folgende Lacke sind im Set enthalten

Nourish Base Coat – transparenter Base Coat, der eine ideale, nicht zu dicke Konsistenz hat
Top Coat Fast Dry – transparenter Top Coat, der eine ideale, nicht zu dicke Konsistenz hat
Black Is Back! – Schwarz
Rouge Fonce – dunkles Weinrot
Fabys Red – klassisches Rot
Every Woman Is Chic…! – dunkles Lila
My Little Secret… – kühles Beige
Meteor Shower – sandiger, silberner Nagellack mit feinen, fliederfarbenen Glitzerpartikeln

Black Is Back auf den Nägeln aufgetragen - FABY Top of the Fabies Mini Set (LE)
Black Is Back

Auftrag und Halt der Lacke

Um alle Nagellacke ausgiebig zu testen, habe ich unter und über den Farblacken immer den passenden Base und Top Coat von Faby aufgetragen. Der Pinsel aller Lacke ist flach und etwas breiter und fächert sehr schön auf. Es stehen keine Härchen ab, weshalb sich mit diesem Pinsel sehr präzise lackieren lässt.

Der Base Coat trocknet sehr schnell auf den Nägeln. Bereits nach einer Minute konnte ich anschließend die Farblacke auftragen. Faby empfielt zwei Schichten, um eine ausreichende Deckkraft zu erzielen.

Rouge Fonce auf den Nägeln aufgetragen - FABY Top of the Fabies Mini Set (LE)
Rouge Fonce

Black Is Back!, Fabys Red, Meteor Shower und Every Woman Is Chic…! decken perfekt in zwei Schichten. Rouge Fonce und My Little Secret… decken schlechter und sind erst in 3 Schichten perfekt.

Fabys Red auf den Nägeln aufgetragen - FABY Top of the Fabies Mini Set (LE)
Fabys Red

Alle Lacke trocknen sehr schnell. Bis auf Meteor Shower sind alle Nagellacke etwas flüssiger, aber trotzdem gut zu lackieren. Meteor Shower hat wegen der Partikel eine dickere Konsistenz.

Der Top Coat ist hochglänzend und trocknet ebenfalls sehr schnell, was ich sehr praktisch für den Alltag finde.

Every Woman Is Chic auf den Nägeln aufgetragen - FABY Top of the Fabies Mini Set (LE)
Every Woman Is Chic

Die Haftfestigkeit von allen Lacken ist gut und für mich ausreichend. Die Lacke sehen auch noch am 4. Tag gut aus und nur die Nagelspitzen sind maximal etwas abgeblättert.

My Little Secret auf den Nägeln aufgetragen - FABY Top of the Fabies Mini Set (LE)
My Little Secret

Meteor Shower hält wegen des sandigen Finishs deutlich länger auf meinen Nägeln und sieht auch nach 4 Tagen aus wie frisch lackiert. Dieser lässt sich auch als einziger etwas schwieriger ablackieren. Die anderen Nagellacke lassen sich sehr schnell mit acetonfreiem Nagellackentferner entfernen. Meine Nägel wurden von keinem der Lacke verfärbt.

Meteor Shower auf den Nägeln aufgetragen - FABY Top of the Fabies Mini Set (LE)
Meteor Shower

Mein Fazit zum FABY Top of the Fabies Mini Set (LE)

Ich bin besonders begeistert von der Pinselform und der Haftfestigkeit der Nagellacke. Die Deckkraft ist je nach Farbe etwas unterschiedlich. Der Top Coat ist einer der Besten, die ich je benutzt habe. Ich kann das Set definitiv empfehlen, hätte mir aber mehr Farbvielfalt gewünscht, da sich die Farben Rouge Fonce und Every Woman Is Chic…! sehr ähneln.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell