Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural

Es ist ein sehr schöner veganer Alltagshighlighter, der mich auch auf andere Bell HYPOAllergenic Produkte neugierig macht.

Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural

In den letzten Wochen habe ich für Pinkmelon den Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick in der Farbe: 01 natural getestet, den es exklusiv bei Müller für 7,99 € gibt. Bei Bell handelt es sich um eine polnische Kosmetikmarke.

Produktdaten

Produkttyp: Illuminating Stick
Hersteller: Bell, Józefzów, Poland
Made in EU
Inhalt: 6,5 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural

„PPG-2 Myristyl Ether Propionate, Neopentyl glycol Dicaprylate/Dicaprate, Phenyl Trimethicone, Ozokerite, Synthetic Fluorphlogopite, Mica, Aluminum Starch Octenylsuccinate. Diisostearyl Malate, Disteardimonium Hectorite, Glyceryl Caprylate, Propylene Carbonate, Silica, Tin Oxide, CI 77491, CI 77891.“

-> Der Stick ist vegan, hypoallergen und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Highlighter.

Mine des Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural

Meine persönliche Erfahrung mit dem Highlighter

In einem Jumbostift ist das fest-cremige, neutral duftende Produkt enthalten. Ich trage es entweder auf meine getönte Tagescreme oder auf meinen Primer mit Lichtschutzfaktor auf. Beides geht sehr gut. Ich trage den Highlighter auf den höchsten Punkt meiner Wangenknochen, in die Augeninnenwinkel, auf den Armorbogen und auf die Nasenspitze auf.

Die cremige Textur lässt sich gut mit den Fingern verblenden. Ich trage den Stift oft unterwegs auf. Er hinterlässt einen fein schimmernden Champagnerton, ohne groben Glitzer, das gefällt mir sehr gut – auch im Alltag.

Swatch - Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural

Die Haftfestigkeit ist sehr gut, auch abends vor dem Abschminken sehe ich den feinen Schimmer noch deutlich auf meiner Haut.

Auf der Haut habe ich das Produkt auch gut vertragen. Nur im Augeninnenwinkel scheine ich es nicht gut zu vertragen, da ein Auge rot geworden ist, was aber auch an meiner vielen Arbeit derzeit liegen kann und daran, dass mir eine Wimper ins Auge gefallen ist.

Der Stift ist sehr ergiebig und ich werde sehr lang Freude damit haben. Bei mir ist noch nie ein Highlighter leer geworden.

Das Produkt lässt sich leicht mit Reinigungsöl und Gesichtswasser abschminken.

Tragebild des Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural