M·A·C Matte Lipstick, Farbe: Taupe

Ein Lippenstift, dessen Farbe zu jedem Anlass passt. Er trocknet die Lippen nicht aus und hält mehrere Stunden, ohne zu verblassen.

M·A·C Matte Lipstick, Farbe: Taupe

Den M·A·C Matte Lipstick kann man u.a. in verschiedenen Parfümerien online wie offline kaufen. Enthalten sind 3 Gramm Produkt und er kostet 21,50 €.

Die Matte Reihe besteht aus 57 Farben.

Herstellerversprechen von M·A·C

„Eine cremig, reichhaltige Formel mit starker Farbpigmentierung und mattem, nicht-glänzendem Finish.“

Quelle: www.maccosmetics.de

Verpackungsunterseite des M·A·C Matte Lipstick, Farbe: Taupe

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der M·A·C Matte Lipstick, Farbe: Taupe ist für mich ein kleiner Alltagsheld. Egal ob in der Freizeit, zum Ausgehen, auf Feierlichkeiten oder im Beruf, der matte Lippenstift passt in jede Situation, und kann immer und überall getragen werden.

M·A·C Matte Lipstick, Farbe: Taupe

Das Produkt befindet sich im schwarzen Umkarton mit einigen Informationen. Darunter z.B. der Farbton, in meinem Fall „Taupe“ und dass es sich um die „Matte-Reihe“ handelt. Im Inneren befindet sich die Hülse. Diese ist ebenfalls schwarz. Darauf findet man das Logo des Herstellers sowie einen Aufkleber mit dem Namen der Farbe.
Der Deckel lässt sich leicht abziehen und fest und sicher wieder aufstecken. Der Lippenstift lässt sich leichtgängig aus der Hülse heraus- und wieder hereindrehen. Der äußere Eindruck der Farbe entspricht auch dem Farbton auf den Lippen. Der Lippenstift liegt sehr gut in der Hand. Das sorgt natürlich dafür, dass der Auftrag präzise und schnell von der Hand geht.

geöffneter M·A·C Matte Lipstick, Farbe: Taupe

Wie alle M·A·C Lippenstifte duftet auch dieser lecker nach Vanille. Ich mag den Duft sehr. Aufgetragen nimmt man den Duft nach kurzer Zeit bereits nicht mehr wahr.

Der Lippenstift ist sehr cremig, was man beim Auftrag auch sofort spürt. Sanft gleitet das Produkt über die Lippen und deckt sofort mit einer Schicht perfekt. Die Pigmentierung ist wirklich super. Meine derzeit ziemlich ramponierten Lippen sehen nach einer Schicht Lippenstift gar nicht mehr so schlimm aus. Super finde ich, dass das Produkt nicht in die Lippenfältchen kriecht. Selbst nach einigen Stunden ist das Produkt noch immer auf der kompletten Lippe verteilt. Ein Lipliner wird hier nicht dringend benötigt, da der Lippenstift nicht ausläuft, was ich persönlich super finde.

Vom Farbton her habe ich mich dieses Mal für die Farbe „Taupe“ entschieden. Ein schöner Braunton, der zu jedem Anlass super passt. Das Finish ist hier nicht komplett matt, wie ich finde. Ein leichter, aber wirklich nur minimaler Glanz bleibt auf den Lippen zurück. Innerhalb von wenigen Minuten ist der M·A·C Matte Lipstick vollständig getrocknet. Er hinterlässt kein trockenes oder klebriges Gefühl auf den Lippen. Sie fühlen sich über mehrere Stunden sehr gut gepflegt an.

Swatch - M·A·C Matte Lipstick, Farbe: Taupe

Ich trage den Lippenstift meist morgens auf. Kleinere Snacks oder etwas zu Trinken übersteht er allemal. Hat man aber Lust auf fettigeres Essen, muss man danach erneut Produkt auftragen. Die Intensivität geht dann sehr schnell verloren und auf den Lippen bleiben nur noch kleine Farbreste zurück. Durch den cremigen und schnellen Auftrag ist es aber kein Problem sich den Lippenstift zwischendurch mal wieder aufzufrischen. Esse und trinke ich nur eine Kleinigkeit, hält der Lipstick locker 4-5 Stunden, ohne an Intensität zu verlieren.

Tragebild - M·A·C Matte Lipstick, Farbe: Taupe

Mein Fazit zum M·A·C Matte Lipstick, Farbe: Taupe

Ich bin immer wieder von der guten Pigmentierung, dem einfachen Auftrag und dem langen Halt beeindruckt. Super finde ich, dass die „Matte Reihe“ meine Lippen nicht austrocknet. Nimmt man während der Tragezeit nur kleinere Snacks zu sich, hat man über mehrere Stunden etwas von dem Lippenstift. Nachlegen kann man das Produkt immer wieder ganz einfach zwischendurch, da der Auftrag sehr schnell und präzise von der Hand geht.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja