ISANA Clean + Care Ölhaltiger Augen Make-up Entferner

Für den Preis hat das Produkt eine gute Leistung, ist aber meiner Meinung nach nicht für empfindliche Haut geeignet.

ISANA Clean + Care Ölhaltiger Augen Make-up Entferner - Flaschen

Ich möchte euch heute den ISANA Clean + Care Ölhaltigen Augen Make-up Entferner vorstellen, den ich für pinkmelon.de getestet habe.

Das Produkt gibt es nur bei Rossmann zu kaufen. Dort zahlt man ca. 1,45 € für 100 ml Inhalt.

„Aqua, Isohexadecane, Sodium Chloride, Squalane, Panthenol, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Xanthan Gum, Butylene Glycol, Pantolactone, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, CI 61565.“

ISANA Clean + Care Ölhaltiger Augen Make-up Entferner - 2 Phasen

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augen Make-up Entferner

Der Augen Make-up Entferner befindet sich in einer durchsichtigen Plastik-Verpackung, die durch einen weißen Deckel verschlossen ist. Dieser sitzt fest, sodass sich das Produkt auch für Reisen eignet. Man erkennt sehr deutlich die zwei Phasen des Entferners, eine blau, eine durchsichtig.

ISANA Clean + Care Ölhaltiger Augen Make-up Entferner - Öffnung

Zuerst muss man die Flasche ordentlich schütteln, damit sich die beiden Phasen vermischen. Das funktioniert sehr gut. Anschließend kann man den Entferner auf ein Wattepad geben. Da die Öffnung nur sehr klein ist, klappt dies ohne Probleme und ohne Produktverschwendung.

Zur Entfernung meines Augen Make-ups streiche ich über meine Lider und Wimpern. Meine wasserlösliche Wimperntusche wird mühelos entfernt. Bei wasserfester Wimperntusche muss ich ein paar Mal öfter über die Wimpern streichen. Auch wasserfester Eyeliner wird entfernt, jedoch muss ich dazu etwas mehr Druck aufwenden. Auch bei dunklem Lidschatten muss man etwas öfter über das Lid fahren, doch letztendlich wird alles entfernt. Sogar knallig roten Lippenstift kann ich damit abschminken.

ISANA Clean + Care Ölhaltiger Augen Make-up Entferner - Konsistenz

Da es sich hierbei ja um einen ölhaltigen Augen Make-up Entferner handelt, ist es nicht verwunderlich, dass ein leichter Ölfilm auf der Haut zurückbleibt. Ich finde diesen nicht zu extrem, aber trotzdem reinige ich danach nochmal mein Gesicht, um ihn komplett loszuwerden.

Leider muss ich auch sagen, dass meine Haut um die Augen herum nach der Anwendung manchmal leicht gebrannt hat. Das war nicht immer der Fall, aber manchmal eben schon. Daher denke ich nicht, dass das Produkt für empfindliche Haut geeignet ist.

ISANA Clean + Care Ölhaltiger Augen Make-up Entferner - Auge mit wasserfestem Make-Up
Auge mit wasserfestem Make-Up
ISANA Clean + Care Ölhaltiger Augen Make-up Entferner - Auge nach der Reinigung
Auge nach der Reinigung

Mein Fazit zum ISANA Clean + Care Ölhaltiger Augen Make-up Entferner

Für den Preis finde ich das Produkt absolut in Ordnung, da es jegliches Augen Make-up entfernt. Leider ist der Entferner aber nicht für empfindliche Haut geeignet, wie ich finde.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung