p2 volume gloss gel look polish, Farbe: 260 cherry counter

Sparfüchse aufgepasst: schönes Gel- und Glanz-Finish plus tolle Farben für wenig Geld bei der p2 cosmetics Volume Gloss Nagellack-Reihe!

p2 volume gloss gel look polish, Farbe: 260 cherry counter - Flakon

Den Volume Gloss gel look Nagellack in der Farbe 260 cherry counter habe ich für 1,95,- € im dm Drogeriemarkt gekauft. Die Volume Gloss-Reihe beinhaltet 28 verschiedene Farben, die dort erhältlich sind.

„Dank der speziellen Plumping-Formel sorgt der Lack für den ultimativen Volumen-Effekt und ein High-Gloss-Finish im angesagten Gel-Look. Erhältlich in 28 intensiven Farben mit hoher Deckkraft und perfekter Farbabgabe. Dank des Volumen-Fächerpinsels lassen sich die Nägel in einem Zug streifenfrei lackieren. Vegan.“

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, CI 15880, SILICA, N-BUTYL ALCOHOL, CI 15850, DIACETONE ALCOHOL, CI 77499, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYETHYLENE, PHOSPHORIC ACID, CI 19140“

p2 volume gloss gel look polish, Farbe: 260 cherry counter - Pinsel

Meine persönliche Erfahrungen mit dem Nagellack

Die Farbe 260 „cherry counter“ lässt sich als dunkles Kirschrot einstufen. Zusätzlich hat es noch einen starken Glanzeffekt im Gel-Look. Die Farbe, die von außen zu sehen ist, entspricht erst nach zwei aufgetragenen Schichten. Vorher lässt die Farbe sich in helles Kirschrot einstufen. Die Verschlusskappe lässt sich leicht auf- und zudrehen und ist dabei sehr handlich. Der Pinsel zum Auftragen des Nagellacks ist gerade und breit, was das Fächern beim Auftragen des Nagellacks durchaus erleichtert. Somit lässt sich der Lack gut auf dem Nagel verteilen.

Laut p2 cometics sollte man den Nagellack in zwei Schichten auftragen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Vorher sollte man einen Unterlack verwenden um Verfärbungen durch den Lack auf dem Nagel zu vermeiden. Bis der Nagellack (zwei Schichten) wirklich getrocknet ist, dauert es eine Weile (ca. 15 Minuten). Aber wer sich die Nägel lackiert, sollte sich sowieso vorher etwas Zeit einräumen, um keine Macken in den schönen Lack zu bekommen. Zusätzlich um den Lack zu versiegeln kann man einen Top Coat verwenden.

Erstaunlicherweise hält der Lack durchaus drei bis fünf Tage auf meinen Nägeln, obwohl ich viel abwasche und putze. Nach dieser Zeit splittert er meist ab. Natürlich kommt es hierbei auch darauf an, ob ihr Handschuhe beim Putzen tragt etc. Der Gel-Look lässt sich erst wirklich nach dem Trocknen blicken und ist für den Preis auch wirklich gelungen!

p2 volume gloss gel look polish, Farbe: 260 cherry counter - Farbeindruck auf den Nägeln

Mein Fazit zum p2 volume gloss gel look polish

Die Volume Gloss ist eine wirklich gelungene Nagellackreihe von p2 cosmetics an der ich nichts auszusetzen habe. Für alle Sparfüchse und Nagellackliebhaber absolut zu empfehlen!

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOtrocknet ausreichend schnell