alverde Matt Lipstick, Farbe: 60 Rosewood Smile

Die Haftfestigkeit ist akzeptabel, die Farbe ist etwas bräunlicher als erwartet.

alverde Matt Lipstick, Farbe: 60 Rosewood Smile

Der Lippenstift kostet 2,95 € und ist in vier verschiedenen Farben erhältlich.

Herstellerversprechen von alverde

Die cremige Formulierung mit einer Kombination aus Sonnenblumen-, Jojoba- und Mimosenwachs lässt sich leicht auftragen und schenkt den Lippen ein gepflegtes Erscheinungsbild. Durch den praktischen Drehmechanismus ist die Miene komfortabel rückdrehbar.“

„Coco-Caprylate | Ricinus Communis Seed Oil | Talc | Hydrogenated Vegetable Oil | Candelilla Cera | Copernicia Cerifera Cera | Mica | Polyhydroxystearic Acid | Jojoba Esters | Helianthus Annuus Seed Cera | Tocopherol | Helianthus Annuus Seed Oil* | Acacia Decurrens Flower Cera | Polyglycerin-3 | Ascorbyl Palmitate | Propionic Acid | Limonene** | Citral** | Linalool** | Benzyl Alcohol | Parfum** | [+/- CI 77163 | CI 77491 | CI 77492 | CI 77499 | CI 77891] * ingredients from certified organic agriculture ** from nat. ess. oils“

Stiftmine des alverde Matt Lipstick, Farbe: 60 Rosewood Smile

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipstick

Der Lippenstift befindet sich in einer etwa fingerdicken Stiftform aus Plastik. Diese ist in dem gleichen Ton der Lippenstiftmine gehalten und mit einer Kappe in der gleichen Farbe verschlossen. Bei der Variante „Rosewood Smile“ handelt es sich um einen dunklen Rosé-Ton mit einem leichten Stich ins Braune.

Unter der Kappe befindet sich die breite Mine, die sich heraus- und wieder hineindrehen lässt. Sie ist abgeschrägt und ermöglicht mir daher einen schnellen und präzisen Auftrag. Aufgrund der angenehmen geschmeidigen Konsistenz gleitet die Mine sanft über die Lippen.

Die Farbabgabe ist sehr gut, sodass ich bereits nach dem zweiten Auftrag mit dem Farbergebnis zufrieden bin. Es ist auf dem Lippen etwas dunkler als ich es erwartet hatte, gefällt mir aber trotzdem, da es recht dezent ist.

Lippen ohne alverde Matt Lipstick, Farbe: 60 Rosewood Smile
ohne Lippenstift
Lippen mit alverde Matt Lipstick, Farbe: 60 Rosewood Smile
mit Lippenstift

Durch den Lippenstift werden jedoch die Falten der Lippen sehr betont. Das Gefühl auf den Lippen ist angenehm. Sie werden nicht ausgetrocknet und kleben auch nicht. Ohne zu Essen und zu Trinken hält der Lippenstift auf dem Lippen über mehrere Stunden. Mit Essen und Trinken verblasst die Farbe leider sehr schnell.

Mein Fazit zum alverde Matt Lipstick, Farbe: 60 Rosewood Smile

Die Farbe ist etwas dunkler als erwartet. Die Haftfestigkeit ist okay. Aufgrund des günstigen Preis-Leistungsverhältnisses würde ich den Lippenstift aber trotzdem weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja