alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Meine Haut wird angenehm erfrischt, aber nicht glatter.

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Die Tagespflege von alverde gibt es exklusiv bei dm zu einem Preis von 3,95€. Dafür sind 75ml enthalten. Ich habe sie über den Pinkmelon Förderkreis erhalten.

Herstellerversprechen von alverde

Die Aqua Hydro Pflege-Essenz dient als perfekte Basis für jede Schönheitspflege. Die erfrischende Pflegeformel mit einem Hydro-Komplex aus Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau, Glycerin und Hyaluronsäure kann die Pflegewirkung der nachfolgenden Pflege verbessern. Die natürliche Rezeptur mit Meeresalge spendet Ihrer Haut eine Extraportion Feuchtigkeit – 24 h lang. Ihre Haut bleibt glatt und spürbar geschmeidig. Die Pflege-Essenz zieht in Sekunden ein und erfrischt die Haut.“

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

„Aqua, Alcohol*, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Parfum**, Fucus Vesiculosus Extract, Chondrus Crispus Extract, Sodium Hyaluronate, Linalool**, Limonene**, Citronellol**, Geraniol**, Citral** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Wässrig-alkoholischer Seetangauszug (Bio-Alkohol*), pflanzliches Glycerin, Aloe Vera Saft*, Irisch Moos, Hyaluronsäure, Mischung ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen“

Dosieröffnung - alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflege-Essenz

Die Tagespflege befindet sich in einer kleinen Flasche aus Plastik, die in einem auffälligen Blau gestaltet ist. Sie befindet sich in einer zusätzlichen Umverpackung aus Pappe. Der Deckel lässt sich ganz gut öffnen und die Öffnung selber ist recht klein. Aufgrund des festen Plastiks der Flasche lässt sich diese nicht zusammendrücken, sodass das Dosieren mittels Schütteln der Flasche notwendig ist. Dadurch kommen jedoch nur einzelne Tropfen heraus. Für das gesamte Gesicht habe ich in etwa 5 solcher Tropfen benötigt. Diese habe ich zunächst in meinen Händen verrieben und anschließend auf das Gesicht aufgetragen. Der Duft ist sehr frisch mit einer ganz leicht süßlichen Note wie ich finde. Die Pflege-Essenz zieht innerhalb weniger Sekunden in die Haut ein und auch von dem Duft ist auf der Haut kaum noch etwas wahrzunehmen. Nachdem sie eingezogen ist, spannt die Haut nicht, sondern fühlt sich angenehm erfrischt an.

Auch nach längerer Verwendung konnte ich jedoch keinen zusätzlichen Mehrwert erkennen. Nach der Anwendung ist die Haut zwar gut mit Feuchtigkeit versorgt, jedoch merke ich nicht, dass sie glatter oder geschmeidiger wird.

Swatch - alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Mein Fazit zur alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Zur Erfrischung finde ich das Produkt sehr gut, jedoch greife ich lieber zu einer normalen Tagespflege, da ich dort das Gefühl habe, das meine Haut besser gepflegt wird.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag