Maybelline New York Total Temptation Mascara, Farbe: Black

Meine neue Lieblingsmascara! Leichter Auftrag, sehr schönes Volumen, schön getrennte Wimpern, hält den ganzen Tag, die Wimpern fühlen sich gut an, leicht zu entfernen...

Maybelline New York Total Temptation Mascara, Farbe: Black

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich sah die Maybelline New York Total Temptation Mascara im Aufsteller als sie ganz neu war, und heute bin ich froh sie für 9,45 € gekauft zu haben.

Herstellerversprechen von Maybelline New York

„Wenn es um deine Wimpern geht, dann kennst du keine Kompromisse? Du willst, dass dein Wimpernfächer nicht nur perfekt aussieht, sondern sich auch toll anfühlt. Mit der Total Temptation Mascara pflegst du deine Wimpern geschmeidig weich und verleihst ihnen gleichzeitig einen federleichten Schwung. Was die Total Temptation Mascara so unwiderstehlich macht? Alles! Die cremige Formel mit Kokos-Extrakt sorgt für wunderbar geschmeidige Wimpern und legt sich federleicht um jedes Härchen. Die sanfte Bürste mit ihren dichten Borsten greift jede einzelne Wimper und sorgt für intensives Volumen – ohne zu beschweren oder zu verklumpen.“ Quelle: maybelline.de

geöffnete Maybelline New York Total Temptation Mascara, Farbe: Black

„AQUA / WATER, SYNTHETIC BEESWAX (Lipid), PARAFFIN (Mineralölprodukt), STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER (Weichmacher), ORYZA SATIVA CERA / RICE BRAN WAX (pflegend), BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2 (pflegend), CETYL ALCOHOL (pflegend), CETEARETH-33 (PEG/PPG-Derivat), PROPYLENE GLYCOL (Lösemittel), STEARIC ACID (pflegend), VP/VA COPOLYMER (Weichmacher), PALMITIC ACID (pflegend), TRIBEHENIN (pflegend), AMINOMETHYL PROPANEDIOL (pH-Wert-Regler), PHENOXYETHANOL (konservierend), GLYCERYL STEARATE (pflegend), ISOHEXADECANE (Mineralölprodukt), POLYBUTENE (Mineralölprodukt), CAPRYLYL GLYCOL (pflegend), POLYQUATERNIUM-11 (Filmbildner), ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE (Verdickungsmittel), BENZOIC ACID (konservierend), LAURETH-21 (PEG/PPG-Derivat), BUTYLENE GLYCOL (Lösemittel), PARFUM / FRAGRANCE, MYRISTIC ACID (pflegend), SODIUM LAURETH SULFATE (Tensid), PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL (PEG/PPG-Derivat), GLYCERIN (pflegend), TETRASODIUM EDTA (konservierend), SODIUM DEHYDROACETATE (konservierend), POTASSIUM SORBATE (konservierend), SILICA (Putzkörper, Konsistenzregler), COCOS NUCIFERA FRUIT EXTRACT / COCONUT FRUIT EXTRACT (pflegend), XANTHAN GUM (Gelbildner), [+/- MAY CONTAIN CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77266 [NANO] / BLACK 2, CI 77007 / ULTRAMARINES, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, MICA, CI 75470 / CARMINE, CI 77288 / CHROMIUM OXIDE GREENS, CI 77742 / MANGANESE VIOLET, CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE]“ Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Bürste der Maybelline New York Total Temptation Mascara, Farbe: Black

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Verpackung der Mascara hat eine klare Linie ohne viel Schnickschnack. Gefällt mir ganz gut, wobei ich jetzt Rosa nicht unbedingt mit einer Versuchung (engl. Temptation) in Verbindung bringe. Die schwarze Fläche der Verpackung hat eine glatte Oberfläche. So verbessert sich der Halt während des Auftragens.

Auge ohne Maybelline New York Total Temptation Mascara, Farbe: Black
ohne Mascara
Auge mit Maybelline New York Total Temptation Mascara, Farbe: Black
mit Mascara

Der Drehverschluss lässt sich leicht öffnen und das Bürstchen ohne Mühe am Abstreifer vorbei herausziehen. Das Bürstchen hat keine außergewöhnliche Form. Es ist gerade und hat sehr viele Borsten, welche alle ziemlich gleich lang sind. Der Auftrag ist sehr einfach und man kommt ohne Probleme an jede Wimper heran. Dabei wird genau die richtige Menge an Masse abgegeben, welche jede kleine Wimper umhüllt. Es entsteht ein schön definiertes Volumen ohne zu klumpen. Einen leichten Schwung haben die Wimpern ebenfalls bekommen. Die Mascara trocknet sehr schnell und man kann nach Bedarf eine weitere Schicht auftragen. Nach dem Trocknen fühlen sich die Wimpern geschmeidig an. Eine Schicht reicht mir für den täglichen Gebrauch aber vollkommen aus. Die Haftfestigkeit ist sehr gut. Sie hält den ganzen Tag und stempelt auch nicht nach mehreren Stunden unter dem Auge. Mir persönlich ist das ziemlich wichtig. Das Abschminken ist mit einem herkömmlichen AMU Entferner sehr leicht, ohne dabei reiben zu müssen.

Mein Fazit zur Maybelline New York Total Temptation Mascara, Farbe: Black

Sehr schön definiertes Volumen, ein leichter Schwung, gepflegte Wimpern, hält den ganzen Tag, lässt sich leicht auftragen und wieder entfernen – meine neue Lieblingsmascara!

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht