Urban Decay All Nighter Liquid Foundation, Farbe: 0.5

Anfangs sind Deckkraft und Finish super. Auch der Auftrag ist ganz gut. Aber die Foundation hält bei meiner öligen Haut auf gar keinen Fall 8 Stunden durch. Ich bin irgendwie enttäuscht.

Urban Decay All Nighter Liquid Foundation, Farbe: 0.5

Hallo ihr Lieben 🙂

Es ist schon eine ganze Weile her, da habe ich mir die Urban Decay All Nighter Liquid Foundation in der hellsten Farbe 0.5 online bestellt. Ab ca. 36 € kann man sie erwerben.

Herstellerversprechen von Urban Decay

„All Nighter Liquid Foundation – die ultimative Foundation, auf die Du dich immer und überall verlassen kannst. Von ganz früh bis ganz, ganz spät …Das Einzigartige daran? Die Deckkraft der wasserfesten, talgabsorbierenden Formel hält wirklich eine GANZE Nacht durch – mit raffiniert mattem Finish, das auch GANZ aus der Nähe dezent wirkt. Dein Teint wirkt auf natürliche Art makellos strahlend – und bleibt so. Ideal für wilde Nächte, für alle Gelegenheiten, bei denen garantiert nichts schief gehen darf … und dank perfektem Tragekomfort ideal für jeden Tag! Wir haben diese Wahnsinns-Foundation mit einer IRRE hohen Konzentration von Pigmenten angereichert (3 x mehr als Naked Skin Liquid Makeup!), deshalb ist sie auch ultra-sparsam im Gebrauch. Das Finish ist einfach umwerfend … und passt sich mit 24 hauchfein abgestuften Nuancen wirklich JEDEM Hautton nahtlos an. […]“

Quelle: urbandecay.de

„Cyclopentasiloxane (Silikonöl), Aqua (Water/Eau), Methyl Methacrylate Crosspolymer (Filmbildner), Dimethicone (Silikonöl), Isododecane (Mineralölprodukt), Butylene Glycol (Lösemittel), Acrylates/Dimethicone Copolymer (Weichmacher), PEG/PPG-18/18 Dimethicone (PEG/PPG-Derivat), Phenyl Trimethicone (Silikonöl), Magnesium Sulfate (Konsistenzregler), Lauryl Polyglyceryl-3 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone (Basis Silikon), Phenoxyethanol (konservierend), Dimethicone Crosspolymer (PEG/PPG-Derivat), Disteardimonium Hectorite (Konsistenzregler), Triethoxysilylethyl Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone (Basis Silikon), Isopropyl Titanium Triisostearate (Emulgator), Dimethicone Crosspolymer-3 (Basis Silikon), Propylene Carbonate (Lösemittel), Tocopherol (Vitamin E).

Alle Nuancen können enthalten: CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491/77492/77499 (Iron Oxides)].“

Quellen: urbandecay.de; hautschutzengel.de; haut.de

Dosieröffnung - Urban Decay All Nighter Liquid Foundation, Farbe: 0.5

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Das Design finde ich ja super. Vielleicht auch ein Grund, weshalb ich es mir bestellt hatte. Der metallische Look ist ein richtiger Hingucker, aber tatsächlich besteht die Verpackung aus Plastik. 😉 Sie liegt gut in der Hand und die Verschlusskappe lässt sich leicht abnehmen.

Swatch - Urban Decay All Nighter Liquid Foundation, Farbe: 0.5

Bevor ich die Foundation auftrage, verwende ich eine Tagespflege mit LSF. Der Pumpspender funktioniert einwandfrei und die Dosieröffnung ist groß genug, um eine ausreichende Menge Foundation entnehmen zu können. Für das komplette Gesicht reichen ca. 1,5 Pumphübe. Die Konsistenz ist flüssig und die Foundation lässt sich sehr leicht auf der Haut verteilen. Am liebsten nehme ich meine Finger und zum abschließenden Verblenden einen Pinsel. Man kann die Foundation leicht einarbeiten und das Finish ist zwar matt, aber nicht austrocknend. Die Pigmentierung ist sehr hoch, weshalb Rötungen sofort ausgeglichen werden. Schatten unter den Augen werden nicht komplett kaschiert, weshalb man hier eventuell noch einen Concealer o.Ä. verwenden könnte.

Tragebild - Urban Decay All Nighter Liquid Foundation, Farbe: 0.5 frisch aufgetragen
frisch aufgetragen

So weit so gut, wenn sie doch die versprochene lange Tragezeit durchhalten würde. Der Farbton ist wirklich sehr hell, aber sie oxidiert im Laufe der Zeit nach. Da könnte ich ja noch mit zurecht kommen, aber das matte Finish hält leider nicht mal 6 Stunden durch. Da hat meine Haut wieder richtig sichtbar geglänzt. Auch lässt die Deckkraft mit der Zeit nach, aber zum Glück wird sie dann nicht cakey.

Tragebild - Urban Decay All Nighter Liquid Foundation, Farbe: 0.5 - nach ca. 6 Stunden
nach ca. 6 Stunden

Mein Fazit zur Urban Decay All Nighter Liquid Foundation, Farbe: 0.5

Für mich werden die Herstellerversprechen nicht eingehalten. Der Farbton wird dunkler, die Foundation ist nicht so talgabsorbierend wie versprochen und die Deckkraft lässt nach wenigen Stunden nach. Ich bin enttäuscht und werde sie mir bestimmt nicht wieder bestellen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen