treaclemoon spiced plum custard Körpermilch (LE)

Die Körpermilch von treaclemoon riecht mir persönlich zu süß, pflegt aber gut.

treaclemoon spiced plum custard Körpermilch (LE)

Die Körpermilch spiced plum custard von treaclemoon kann man bei dm kaufen.

60 ml kosten 0,79 €.

Herstellerversprechen von treaclemoon

„Die Körperlotion Spiced plum custard von Treaclemoon steckt voller süßer Erinnerungen. Denn der herzerwärmende Pflaumenduft verführt auch Ihre Sinne. Dabei pflegt die Lotion speziell trockene Haut samtig-zart.

– Reichhaltige Pflege mit nachhaltiger Wirkung
– Leicht zu verteilen und schnell eingezogen
– Speziell für trockene Haut“

„Aqua (Water), Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Parfum (Fragrance), Phenoxyethanol, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium Polyacrylate, Xanthan Gum, Benzoic Acid, Tocopherol, Dehydroacetic Acid, Caramel, CI 17200 (Red 33), CI 42090 (Blue 1)“

Verpackungsrückseite - treaclemoon spiced plum custard Körpermilch (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpermilch

Die Körpermilch von treaclemoon mit der Duftrichtung spiced plum custard, habe ich mir vor ca. 2 Wochen gekauft.

Ich mag die Artikel von treaclemoon sehr gerne und wollte mal eine neue Duftrichtung ausprobieren.

Die Verpackung sprang mir direkt ins Auge, weil sie süß gestaltet ist. Man kann die pinke Körpermilch durch die durchsichtige Verpackung sehen und das Etikett ist schön mit Sprüchen, Blumen und einem Liebespaar verziert. Der praktische Pumpkopf lässt sich leicht bedienen und dadurch lässt sich die Körpermilch auch gut dosieren.

Dosieröffnung - treaclemoon spiced plum custard Körpermilch (LE)

Beim Verteilen der Körpermilch, wird die pinke Farbe erst weiß und zieht dann direkt ein. Die Haut ist weich und geschmeidig nach dem Eincremen. Zur Pflege ist die Körpermilch einwandfrei, ich creme mich nach jedem Duschen damit ein.

Nun zum Duft: Die Düfte von treaclemoon sind allgemein relativ süß, was ich auch sehr gerne rieche.

„Vanillepudding mit Pflaumenkompott… für uns Kinder gab es nur glückliche Tage… mit wagemutigen Radlrennen durch sämtliche Pfützen, Hüpfekästchen und der Jagd nach dem ersten, harmlosen Kuss.“

Konsistenz - treaclemoon spiced plum custard Körpermilch (LE)

Der Duft plum spiced custard gefällt mir jedoch nicht so. Ich finde ihn viel zu süßlich, was man direkt am Verschluss nicht riechen konnte, sondern erst beim Verteilen auf der Haut. Obwohl man den Pflaumenduft direkt erkennt, kommt noch etwas Süßliches hinzu, was ich nicht definieren kann, ich denke es soll der Vanillepudding sein. Der Duft bleibt bis zu 2 Stunden auf der Haut, manchmal sogar länger.

Meine Haut zeigte keinerlei allergische Reaktionen oder Rötungen.

Haut mit eingezogener treaclemoon spiced plum custard Körpermilch (LE)
Körpermilch eingezogen

Mein Fazit zur treaclemoon spiced plum custard Körpermilch (LE)

Ich persönlich, kaufe mir die Körpermilch nicht mehr, da mir der Duft leider nicht zusagte.

Die Pflege war aber vollkommen in Ordnung.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft