NIVEA Seiden-Mousse Raspberry Rhubarb Pflegedusche

Die Haut wird gut und sanft gereinigt und der Duft ist sehr angenehm und nicht zu intensiv.

NIVEA Seiden-Mousse Raspberry Rhubarb Pflegedusche

Die Pflegedusche enthält 200ml und kostet ca. 2,49€ pro Flasche.

Herstellerversprechen von NIVEA

Der einzigartige Duschschaum von NIVEA: Das Seiden-Mousse raspberry rhubarb duftet nach fruchtigen Himbeeren und frischem Rhabarber und ist so pflegend wie das Gefühl purer Seide auf der Haut. Die Formel mit Seidenextrakt reinigt die Haut besonders mild. Für ein unvergesslich glückliches Duscherlebnis: Seiden-Mousse raspberry rhubarb Pflegedusche.“

Verpackungsrückseite - NIVEA Seiden-Mousse Raspberry Rhubarb Pflegedusche

„Aqua, Isobutane, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Propane, Hydrolyzed Silk, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Butane, Xanthan Gum, PEG-14M, Sodium Benzoate, Linalool, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Geraniol, Parfum“

Sprühkopf der NIVEA Seiden-Mousse Raspberry Rhubarb Pflegedusche

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegedusche

Die Pflegedusche befindet sich in einer ergonomisch geformten Flasche aus Metall. Der Spenderkopf ist mit einem Deckel zusätzlich verschlossen. Das Design ist schlicht in Weiß und Rosa gehalten, mit einem Aufdruck von Rhabarber und einer Himbeere entsprechend des Namens. Aufgrund der Form liegt die Flasche gut in der Hand und gleitet auch unter der Dusche nicht aus den Händen.

Konsistenz der NIVEA Seiden-Mousse Raspberry Rhubarb Pflegedusche

Die Flasche soll vor der Verwendung kräftig geschüttelt werden. Der Schaum ist sogar nur beim leichten Betätigen des Druckkopfes sehr voluminös und ergiebig. Er ist weiß und hat einen leichten süßlichen Geruch und erinnert mich etwas an den Sommer. Wahrscheinlich aufgrund der Himbeer-Note, die ich herausschnuppern kann. Er ist insgesamt etwas ungewöhnlich – gerade für Nivea – gefällt mir aber trotzdem ganz gut.

Konsistenz der NIVEA Seiden-Mousse Raspberry Rhubarb Pflegedusche

Das Einschäumen gelingt gut. Der Schaum ist sanft und die Haut wird sehr schonend gereinigt. Nach dem Abtrocknen ist von dem Duft zwar nicht mehr so viel wahrzunehmen, das finde ich jedoch nicht schlimm. De Haut ist nicht trocken und fühlt sich angenehm an. Nach mehrmaligem Verwenden des Schaums hatte ich das Gefühl, dass sich die Haut etwas weicher angefühlt hat, als vor der Verwendung des Duschschaums.

Mein Fazit zur NIVEA Seiden-Mousse Raspberry Rhubarb Pflegedusche

Die Reinigungswirkung ist sehr gut und auch mit der Pflegewirkung bin ich sehr zufrieden. Der Duft ist etwas ungewöhnlich, aber schön sommerlich. Insgesamt bin ich mit der Pflegedusche sehr zufrieden und würde sie weiterempfehlen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung