essence mermazing iridescent lipstick, Farbe: 02 let’s be a mermaid (LE)

Dieser Lippenstift hat mich nicht nur mit seinem tollen Design überzeugt, ich finde man kann ihn super alleine oder als Topper verwenden und er sieht in beiden Fällen sehr schön aus.

essence mermazing iridescent lipstick, Farbe: 02 let's be a mermaid (LE)

Der mermazing iridescent lipstick von essence ist ausschließlich online erhältlich. Er kostet 2,79€, zudem ist er limitiert.

Herstellerversprechen von essence

„mit unserem mermazing iridescent lipstick gelingt dir der mermaid-look im handumdrehen! er verleiht deinen lippen einen metallischen, iriszierenden schimmer und setzt sie in szene. tipp: du kannst den lippenstift auch als topper über deinem lieblingslippenstift verwenden, um deinen persönlichen look zu kreieren!“

„OCTYLDODECANOL, POLYBUTENE, POLYGLYCERYL-2 TRIISOSTEARATE, POLYETHYLENE, MICA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TOCOPHERYL ACETATE, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, AROMA (FLAVOR), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Mine des essence mermazing iridescent lipstick, Farbe: 02 let's be a mermaid (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Dank pinkmelon durfte ich den Lippenstift in der Farbe „02 let’s be a mermaid“ testen.

Erster Eindruck

Direkt angesprochen hat mich natürlich das schöne, holographisch schimmernde Design des Lippenstifts mit seinem Fischschuppen-Muster. Durch die durchsichtige Verpackung kann man sofort einen Blick auf den Lippenstift erhaschen.

Er hat eine normale Größe und liegt gut in der Hand.

Durch die schräge Form der Spitze kann man ihn problemlos auftragen.

Der Lippenstift riecht zudem ganz typisch nach Lippenstift, ich finde den Geruch weder besonders schön, noch unangenehm.

Swatch des essence mermazing iridescent lipstick, Farbe: 02 let's be a mermaid (LE)

Der Test

Der Lippenstift lässt sich einfach und problemlos auftragen. Er fühlt sich auf den Lippen angenehm cremig an und trocknet die Lippen nicht aus.

Ich finde die Farbe auf den Lippen wunderschön. Sie ist leicht rosa und wunderschön schimmernd.

essence mermazing iridescent lipstick, Farbe: 02 let's be a mermaid (LE) - aufgetragen ohne Base
Lippenstift aufgetragen ohne Base

Als nächstes habe ich den Lippenstift als Topper ausprobiert. Als Base habe ich von essence den sheer & shine lipstick in der Farbe 13: like a princess verwendet. Dieser hat eine intensive, pinke Farbe.

essence mermazing iridescent lipstick, Farbe: 02 let's be a mermaid (LE) - pinker Lippenstift als Base
Pinker Lippenstift als Base

Der mermazing iridescent lipstick verwandelt diesen einfach richtig schön, ich bin von dem Ergebnis richtig begeistert. Die pinke Farbe ist immer noch sehr intensiv, aber durch den Topper hat sie einen wunderschönen Schimmer erhalten.

Pinker Lippenstift als Base + essence mermazing iridescent lipstick als Topper
Pinker Lippenstift als Base + essence mermazing iridescent lipstick als Topper

Haftfestigkeit

Der Lippenstift haftet auf den Lippen eigentlich ganz gut. Auch nachdem ich etwas gegessen hatte, war von dem Schimmer noch etwas zu erkennen. Man hinterlässt aber durchaus Spuren auf Gläsern, wenn man etwas trinkt.

Man kann ihn aber ganz einfach neu auftragen, hierfür braucht man nicht mal unbedingt einen Spiegel. Dadurch, dass er eher weniger intensiv ist, verzeiht er kleine Fehler ganz gut.

Bedenkliche Inhaltsstoffe

Der Lippenstift enthält POLYETHYLENE, was, laut codecheck.info, Mikroplastik und daher bedenklich für die Umwelt ist.
Außerdem enthält er Polybutene (möglicherweise toxisch) und CI 15850 (Hinweise auf Krebserzeugung oder -föderung).
Und er enthält Tocopheryl Acetate und Phenoxyethanol, welche, laut codecheck.info, ein Reizungs- oder Allergiepotenzial haben.

Ich kenne mich leider nicht mit Inhaltsstoffen aus und überprüfe Kosmetik daher auf codecheck.info und entnehme meine Informationen zu Inhaltsstoffen von dieser Seite.

Mein Fazit zum essence mermazing iridescent lipstick, Farbe: 02 let’s be a mermaid (LE)

Mir gefällt dieser Lippenstift sehr gut. Ich mag ihn besonders als Topper und werde mir definitiv auch noch die andere verfügbare Farbe davon kaufen.

Besonders gut gefällt mir wie vielseitig er ist und wie wunderschön er schimmert.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja