Balea Handseife No. 16 Moltebeeren & Blaubeeren

Fruchtige Handseife im Vintage Design. Reinigt die Hände sanft und hinterlässt einen blumigen Duft.

Balea Handseife No. 16 Moltebeeren & Blaubeeren

Für pinkmelon.de durfte ich die Balea Handseife No. 16 Moltebeeren & Blaubeeren testen – erhältlich bei dm für 2.95 €. In einer Packung sind 475ml enthalten.

Herstellerversprechen von Balea

„Die Balea Handseife No. 16 Moltebeeren & Blaubeeren reinigt Ihre Hände sanft und erhält die Feuchtigkeitsbalance der Haut. Die exquisite Komposition mit wertvollen Inhaltsstoffen aus Skandinavien und der fruchtig-frische Duft verwöhnen Ihre Hände. Bringen Sie mit hochwertigem, nordischen Design einen besonderen Flair in Ihr Badezimmer.“

„Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Glucoside, Phenoxyethanol, Betaine, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, Citric Acid, Rubus Chamaemorus Fruit Extract, Sorbitol, Vaccinium Myrtillus Fruit Extract, Potassium Sorbate, Parfum“

Dosieröffnung - Balea Handseife No. 16 Moltebeeren & Blaubeeren

Meine persönliche Erfahrung mit der Handseife

Verpackung & Design

In meinen Augen hat Balea mit diesem neuen Design einen tollen Vintage-Look kreiert, der sogar nicht mehr an die „günstige Drogerieeigenmarke“ erinnert, sondern viel mehr wie ein edles Parfümerieprodukt daherkommt. Das schlichte Design finde ich sehr ansprechend.

Reinigung & Pflege

Der Pumpspender funktioniert einwandfrei und gibt eine ausreichende Menge Seife für eine normale Handwäsche ab. Die Seife ist durchsichtig und lässt sich mit etwas Wasser gut aufschäumen. Normale Verschmutzungen oder Essensgerüche bekommt sie gut ab. Bei Schmieröl oder Ähnlichem greife ich allerdings doch eher zur Kernseife.

Zur Pflege: Händewaschen trocknet die Haut aus, das ist einfach so und daran ändert diese Seife auch nichts. Zwar trocknet sie die Haut nicht so extrem aus wie z.B. Kernseife, allerdings hat sie auch keinen nachhaltigen Pflegeeffekt. Wer seine Hände pflegen will, sollte sie danach also eincremen.

Swatch - Balea Handseife No. 16 Moltebeeren & Blaubeeren

Duft

Die Seife riecht sehr erfrischend und blumig. Direkt Beeren kann ich dabei nicht herausriechen, aber es duftet nicht zu überladen oder künstlich.

Mein Fazit zur Balea Handseife No. 16 Moltebeeren & Blaubeeren

Das tolle Vintage-Design ist wirklich mal etwas anderes und gefällt mir sehr gut. Auch der Geruch ist sehr angenehm und nicht zu aufdringlich. Für den Preis, kann man sich diese Seife schon einmal leisten.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus