Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural

Ein Illuminating Stift für empfindliche Haut, der besonders gut verträglich sein soll und eine dezente Frische verleihen soll.

Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural - Stick

Der Bell „HYPOAllergenic Illuminating Stick“ ist exklusiv erhältlich bei Drogerie Müller für ca. 8,- €.

Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural - Stick geöffnet

„Den Eindruck einer strahlenden und gesunden, ausgeruhten Haut in einem Zug. Das Produkt passt sich der Hautstruktur an, keine Streifen, das Make-up sieht sehr natürlich aus. Leichte, cremige Textur sorgt für ein sanftes Ergebnis für mehrere Stunden.“

(Quelle: https://shop.mueller.de/parfumerie/marken/hypoallergenic/hypoallergenic-illuminating-stick-2144544)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Illuminating Stick

Für www.pinkmelon.de testete ich von Bell HYPOAllergenic den „Illuminating Stick“.

Der Stick kommt in einer etwas dickeren Stiftform. Dieser ist, wenn man ihn kauft, mit einem durchsichtigen Hygienesiegel bezogen, was ich sehr gut finde. Somit erwischt man garantiert kein „angepatschtes“ Produkt.

Leider musste ich beim Öffnen feststellen, dass, wieso auch immer, die „Mine“ des Stiftes im Deckelinneren klebte. Somit musste ich erst etwas rumfummeln, um die Mine wieder an ihren vorgesehenen Platz zu bekommen.

Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural - Farbe

Farbe

Bei der Farbe handelt es sich um einen wunderschönen Rose-Champagner-Ton ohne Glitzerpartikel, jedoch mit sehr viel Schimmer. Der leider auf meiner hellen Haut komplett untergeht.

Auftrag und Konsistenz

Das Produkt lässt sich ganz einfach über die dicke Mine im Gesicht verteilen. Für eine punktuelle Anwendung, würde ich auf jeden Fall die Finger empfehlen. Die cremige Textur lässt sich gut verwischen, für einen einigermaßen passablen Effekt muss man aber schon schichten. Jedoch sieht es nicht streifig oder fleckig aus, sondern sehr natürlich. Auch mit pudrigem Make-Up hat sich der Stick gut vertragen.

Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural - Farbe geswatched

Anwendungsgebiete waren vor allem:  über den Wangenknochen, unter den Augenbrauenbögen, am Lippenherz, Nasenspitze, Kinn und der Bereich an der Stirn (zwischen den Augenbrauen).

Ergebnis im Gesicht

Farbtechnisch verschwindet der verblendete Illuminating Stick auf meiner hellen Haut fast gänzlich -wie man auf den Bilder sehen kann. Das Gesicht wirkt zwar frischer als ohne, jedoch hätte ich mir an den anderen angewendeten Stellen etwas mehr „Glow“ gewünscht.

Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural - im Gesicht

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit ist so lala. Er ist weder wisch- noch wasserfest. Früh aufgetragen, sieht man davon abends leider nichts mehr.

Die Verträglichkeit auf den oben aufgezählten Bereichen war durchaus in Ordnung.

Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick, Farbe: 01 natural - im Gesicht

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Illuminating Stick

Ich bin nicht ganz überzeugt von dem Stick, da das Ergebnis einfach viel zu leicht ist – trotz schichten. Testweise habe ich auch versucht, ihn auf der Wasserlinie zu tragen, allerdings Tränen die Augen leider davon. Daher muss ich insgesamt sagen, es gibt günstiger Highlighter die mehr können.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen