HASK Argan Oil Repairing Conditioner

Ein guter Conditioner, welcher die Haare weich und leicht kämmbar macht.

HASK Argan Oil Repairing Conditioner

Die Originalgröße des „HASK Argan Oil Repairing Conditioners“ beinhaltet 355ml und kostet bei dm 6,95 Euro. Ich durfte für Pinkmelon die Reisegröße testen. Diese beinhaltet 100ml und kostet ca. 2,95 Euro. Die Spülung ist nach Anbruch 18 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von HASK

„Die HASK Spülung Argan Oil eignet sich ideal zur täglichen Anwendung. Die milde Formulierung kommt ohne Sulfate, Parabene, Gluten, austrocknenden Alkohol, künstliche Farbstoffe und Weichmacher aus.
Haartyp:
Normaler / Jeder Haartyp, Trockenes / Strapaziertes Haar.
Produkteigenschaften:
Ohne Alkohol, Ohne Ammoniak, Ohne Sulfat.
Wirkung:
Feuchtigkeit, Glanz, Leichte Kämmbarkeit, Pflege.“

Dosieröffnung - HASK Argan Oil Repairing Conditioner

Meine persönliche Erfahrung mit dem Conditioner

Der Conditioner befindet sich in einem schmalen, braunen und relativ harten Plastikfläschchen. Der blaue Deckel lässt sich mittels Drück-Mechanismuses öffnen und schließen, was einfach funktioniert.

Die Konsistenz der Spülung ist etwas fester und auch typisch für eine Spülung. Die Spülung lässt sich durch ihre feste Konsistenz und durch die etwas härtere Plastikflasche etwas schwer herausdrücken und sollte vor der Verwendung gut geschüttelt werden.

Konsistenz - HASK Argan Oil Repairing Conditioner

Der HASK Argan Oil Repairing Conditioner“ duftet frisch und nach Limette. Ich finde den Duft sehr angenehm. Nach der Haarwäsche verweilt er allerdings nicht in den Haaren.

Ich habe den Conditioner in den letzten vier Wochen alle zwei Tage in Kombination mit dem HASK Argan Oil Repairing Shampoo“ verwendet. Die Spülung lässt sich einfach in den Haaren verteilen, allerdings sollte darauf geachtet werden, dass man sie nur in die Längen und Spitzen gibt, da die Spülung sehr reichhaltig ist. Daher hat sie bei mir anfangs fettige Rückstände hinterlassen und sich schwer auswaschen lassen. Wenn ich die Spülung allerdings nur in die Längen und Spitzen gebe, habe ich dieses Problem nicht. Nach dem Waschen sind meine Haare total geschmeidig und ich kann sie ohne Probleme durchkämmen. Insgesamt wirken meine Haare glatter als vorher, aber nicht beschwert. Am Glanz der Haare hat sich bei mir nicht viel verändert.

Meine Haare werden durch den Conditioner nicht beschwert, sondern fühlen sich im trockenen Zustand fluffig und weich an. Zudem lassen sie sich auch im trockenem Zustand sehr gut durchkämmen.

Haare vor der Anwendung - HASK Argan Oil Repairing Conditioner
vor der Anwendung
Haare nach der Anwendung - HASK Argan Oil Repairing Conditioner
nach der Anwendung

Mein Fazit zum HASK Argan Oil Repairing Conditioner

Der „HASK Argan Oil Repairing Conditioner“ konnte mich überzeugen. Gerade in Kombination mit dem Shampoo handelt es sich um eine gute Haarpflegeserie. Nur den Preis finde ich etwas zu hoch.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar