HASK Argan Oil Repairing Shampoo

Das Shampoo pflegt die Haare und macht sie geschmeidig, den Preis finde ich allerdings nicht gerechtfertigt.

HASK Argan Oil Repairing Shampoo

Die Originalgröße des „HASK Argan Oil Repairing Shampoos“ beinhaltet 355ml und kostet bei dm 6,95 Euro. Die Reisegröße ist ebenfalls bei dm erhältlich, beinhaltet 100ml und kostet ca. 2,95 Euro. Das Shampoo ist nach Anbruch 18 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von HASK

„Das HASK Shampoo Argan Oil eignet sich ideal zur täglichen Anwendung. Die milde Formulierung kommt ohne Sulfate, Parabene, Gluten, austrocknenden Alkohol, künstliche Farbstoffe und Weichmacher aus.

Haartyp: Geschädigtes Haar, Normaler / Jeder Haartyp, Trockenes / Strapaziertes Haar
Produkteigenschaften: Ohne Alkohol, Ohne Ammoniak, Ohne Sulfat
Wirkung: Glanz, Pflege“

Dosieröffnung - HASK Argan Oil Repairing Shampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo befindet sich in einem schmalen, braunen und relativ harten Plastikfläschchen mit blauem Deckel, welcher sich mit Hilfe eines Drück-Mechanismuses öffnen lässt. Der Deckel lässt sich sehr einfach auf- und zudrücken. Die Konsistenz ist typisch für ein Shampoo. Zudem duftet es sehr frisch und angenehm nach Limette. Der Duft des Shampoos ist allerdings nicht langanhaltend und verweilt im trockenen Zustand nicht in den Haaren.

Swatch - HASK Argan Oil Repairing Shampoo

Ich habe das Shampoo in den letzten vier Wochen alle zwei Tage in Kombination mit dem HASK Argan Oil Repairing Conditoner“ verwendet. Das Shampoo schäumt sehr gut auf und lässt sich einfach in den Haaren verteilen. Während des Waschvorgangs fühlen sich die Haare einerseits quietischig sauber an, aber andererseits weich und geschmeidig. Man hat das Gefühl, dass die Haare sehr gut gereinigt werden. Zudem lässt sich das Shampoo ohne Probleme ausspülen.

Die Pflegewirkung des Shampoos ist ebenfalls gut. Ohne Conditioner fühlen sich die Haare etwas fester und griffiger, aber dennoch gut mit Feuchtigkeit versorgt an. In Kombination mit der Spülung hat man das perfekte Pflegeergebnis und die Haare sind sehr weich und fühlen sich kaum noch trocken an. Im trockenem Zustand lassen sich die Haare ebenfalls gut durchkämmen. Außerdem verleiht das Shampoo den Haaren ein gutes Volumen. Meine Haare fühlen sich im trockenen Zustand nicht beschwert, sondern eher fluffig an.

Meine Kopfhaut hat das Produkt sehr gut vertragen.

Haare vor der Anwendung - HASK Argan Oil Repairing Shampoo
vor der Anwendung
Haare nach der Anwendung - HASK Argan Oil Repairing Shampoo
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zum HASK Argan Oil Repairing Shampoo

Der „HASK Argan Oil Repairing Shampoo“ konnte mich überzeugen. Meine Haare wurden nicht zusätzlich ausgetrocknet oder beschwert. Gerade in Kombination mit dem Conditioner handelt es sich um eine gute Haarpflegeserie, dessen Preis ich allerdings etwas zu hoch finde.

von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 2085 mal gelesen.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar