Die Spülung hat einen intensiven Lavendelduft, lässt sich gut im Haar einarbeiten aber eine nachhaltige Pflege kann sie trockenem Haar leider nicht geben. Bin leider enttäuscht.

L’ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Lavendel Hydratisierende Pflege Spülungsbalsam - Standtube

Hallo ihr Lieben 🙂

Nun stelle ich euch den L‘Oréal Paris Botanicals Fresh Care Lavendel Hydratisierende Pflege Spülungsbalsam vor. Die Spülung kann man für ca. 8,- € in der Drogerie erwerben.

L’ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Lavendel Hydratisierende Pflege Spülungsbalsam - Rückseite

„Eine einzigartige Verbindung von ätherischem Lavendel-, Soja- und Kokos-Öl in einem Balsam, um empfindliches oder normales Haar zu entwirren und ihm Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit zu verleihen.

Lavendel Hydratisierende Pflege Spülungsbalsam von Botanicals Fresh Care aus den L’Oréal Paris Laboren – jetzt mit Inhaltsstoffen zu 98% natürlichen Urspungs – ohne Sulfate*, ohne Silikone, ohne Parabene, ohne Farbstoffe und ohne Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs (vegan). *Ohne Sulfat-Tenside“

Quelle: loreal-paris.de

„AQUA / WATER ● CETEARYL ALCOHOL (pflegend)● STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE (pflegend)● ISOPROPYL MYRISTATE (pflegend)● GLYCERIN (pflegend)● COCO-CAPRYLATE/CAPRATE (pflegend)● COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL (pflegend)● HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE (pflegend)● HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL (pflegend)● LINALOOL (Duftstoff)● BENZYL ALCOHOL (Lösemittel)● CAPRYLYL GLYCOL (pflegend)● TARTARIC ACID (pflegend)● GERANIOL (Duftstoff)● CETYL ESTERS (Emulgator)● CITRONELLOL (Duftstoff)● LAVANDULA HYBRIDA OIL (pflegend)● GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL (pflegend)● PARFUM / FRAGRANCE“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de

L’ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Lavendel Hydratisierende Pflege Spülungsbalsam - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Das Design finde ich ganz nett, aber das Öffnen der Verpackung ist richtig schlecht. Die Spülung befindet sich in einer Standtube mit Klappdeckelverschluss. Dieser Deckel lässt sich aber nur sehr schwer öffnen. Die Dosieröffnung hingegen ist groß genug um schnell die Spülung entnehmen zu können. Es sind 200 ml von der Spülung enthalten.

Bevor ich die Spülung verwende, wasche ich mir die Haare erst mit einem Shampoo. Die Konsistenz der Spülung ist ein wenig fest und lässt sich sehr leicht im nassen Haar verteilen. Ich massiere die Spülung nur in die Haarlängen. Die Haare nehmen die Spülung direkt auf und werden geschmeidiger. Nach einer kurzen Einwirkzeit kann man die Spülung sehr leicht wieder ausspülen. Meine Haare lasse ich ca. 10 bis 15 Minuten im Handtuch trocknen. Im feuchten Zustand lassen sich die Haare merklich leichter kämmen. Im trockenen Zustand fühlen sich die Haare nur noch ein wenig gepflegt an. Sie sind nicht so schön geschmeidig und eigentlich wäre noch ein Leave-In nötig. Der Lavendelduft hält zwar noch einige Stunden an, aber Geschmeidigkeit wäre mir viel lieber. Ich hatte mir von der Spülung mehr versprochen.

L’ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Lavendel Hydratisierende Pflege Spülungsbalsam - Konsistenz

Mein Fazit zum L’ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Lavendel Hydratisierende Pflege Spülungsbalsam

Der Klappdeckel geht sehr schwer auf, aber die Spülung lässt sich gut einarbeiten. Von der Pflegewirkung hatte ich mehr erwartet. Bereits am nächsten Tag sind die Haare wieder trocken.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar