Weleda Belebendes Haar-Tonikum

Ein belebendes und erfrischendes Haar-Tonikum für eine gesunde Kopfhaut und starke Haarwurzeln.

Weleda Belebendes Haar-Tonikum

Das Produkt befindet sich in einer dunkelgrünen Glasflasche mit Drehverschluss. Durch die kleine Öffnung lässt es sich mittels leichtem Schütteln Tröpfchenweise entnehmen. Eine Pipette oder Ähnliches wäre sicherlich von Vorteil gewesen.
Enthalten sind 100ml und der Preis liegt bei ca. 10€.

Herstellerversprechen von Weleda

„Das vitalisierende Tonikum mit Rosmarinöl und wertvollen Extrakten aus Mauerpfeffer und Meerrettichblättern verbessert die Nährstoffversorgung der Haarwurzel, reduziert Haarausfall und fördert das natürliche Haarwachstum. Es kräftigt das Haar und bewahrt eine gesunde Kopfhaut. Der frische Duft des Rosmarins verleiht dem Tonikum eine besondere Note. Rosmarin wirkt anregend und wärmend. Sein aromatischer Duft wirkt aufmunternd und aktiviert die Sinne wie die Wärme der Sonne, die von der Rosmarinpflanze aufgenommen und verinnerlicht wird.“

„Water (Aqua) Alcohol Cochlearia Armoracia Extract Sedum Acre Extract Rosmarinus Officinalis Leaf Oil Potassium Carbonate Fragrance (Parfum)  Limonene  Linalool  Geraniol“

Dosieröffnung - Weleda Belebendes Haar-Tonikum

Meine persönliche Erfahrung mit dem Haar-Tonikum

Duft:

Das Produkt duftet intensiv nach Kräutern und das enthaltene Rosmarin verleiht dem Tonikum eine frische Note.
Nach dem Einmassieren ist der Duft noch einige Zeit wahrzunehmen bis er letztendlich komplett verfliegt.

Auf der Verpackung ist leider keine genaue Dosierung angegeben, daher träufel ich mir einige Spritzer (5-6 Tropfen) auf die Fingerspitzen und verteile das Produkt gleichmäßig auf meiner Kopfhaut und am Haaransatz. Diese Prozedur wiederhole ich so oft (2-3x), bis ich das Gefühl habe meine gesamte Kopfhaut ausreichend versorgt zu haben. Dabei ist es egal, ob die Haare trocken oder nass sind.

Konsistenz des Weleda Belebendes Haar-Tonikums

Pflegewirkung:

Das Produkt erfrischt angenehm die Kopfhaut und regt sanft die Durchblutung an. Es fettet nicht und pflegt trotzdem intensiv die Kopfhaut.
Auch wenn ich kein schnelleres Haarwachstum feststellen konnte, habe ich doch bemerkt, dass durch die regelmäßige Anwendung meine Haarwurzel gekräftigt und meine Kopfhaut gepflegt wird.
Einen verminderten Haarausfall kann ich ebenfalls nicht bestätigen, wobei ich diesen auch vorher nicht als besorgniserregend empfunden habe.

Mein Fazit zum Weleda Belebendes Haar-Tonikum

Ein tolles Produkt, das die Kopfhaut und die Haarwurzel pflegt und die Nährstoffversorgung spürbar verbessert. Die Herstellerangaben wurden somit erfüllt und daher kann ich das Produkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Haarwasser

XXOOOeinfache Dosierung