share Handseife Vanille & Patchouli

Die Handseife reinigt meine Hände sanft, aber gründlich. Normale und stärkere Verschmutzungen werden vollständig entfernt. Der Duft ist sehr intensiv und bleibt lange wahrnehmbar.

share Handseife Vanille & Patchouli

Die share Handseife gibt es u.a. bei dm oder Rewe. Jede verkaufte Handseife bedeutet eine Spende in Form einer Seife in einem Entwicklungsland. Eine 250 ml Flasche kostet 2,95 €. Ich persönlich finde den Preis absolut angemessen. Die Handseife von share ist in 3 Varianten erhältlich.

– „Mit ätherischen Ölen
– 100% vegan
– Frei von Parabenen und Silikonen
– Frei von SLS/SLES“

Herstellerversprechen von share

„Die share flüssige Handseife Patchouli und Vanille ist vegan und frei von Parabenen und Silikonen. Der herrliche Duft von den ätherischen Ölen macht das Händewaschen zu einem wahren Vergnügen.“

Quelle: www.dm.de

Flaschenrückseite - share Handseife Vanille & Patchouli

„AQUA, SODIUM COCO-SULFATE, LAURYL GLUCOSIDE, GLYCERIN, SODIUM CHLORIDE, PROPYLENE GLYCOL, PARFUM, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, EUCALYPTUS GLOBULUS LEAF OIL, BUTYLENE GLYCOL, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER, GLUCOSE, LACTIC ACID, LIMONENE, BISABOLOL, POGOSTEMON CABLIN OIL, VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT“

Quelle: www.dm.de

Flaschenrückseite - share Handseife Vanille & Patchouli

Meine persönliche Erfahrung mit der Handseife

share ist ein junges Start-up-Unternehmen mit einem tollen Konzept, wie ich finde. Kauft man z.B. eine Flasche mit der Handseife, spendet man eine Seife in einem Entwicklungsland. Dazu gibt es dann auch oft ein Hygiene-Training an den Schulen. Für jedes Produkt, welches man von share kauft, wird eine andere Sache gespendet. Jedes Produkt enthält einen Tracking-Code. Diesen kann man auf der Homepage von www.sharefoods.de eingeben und schauen, wo man mit seinem Kauf geholfen hat. Ich mag die Idee sehr. Allerdings habe ich so auch ein kleines Problem mit diesem Konzept. Warum das so ist, verrate ich gleich.

Dosierspender - share Handseife Vanille & Patchouli

Die vegane Handseife von share kommt in einer Kunststoffflasche mit Pumpspender nach Hause. Die Flasche ist braun und nicht durchsichtig. Das Design ist sehr schlicht, was mir sehr gut gefällt. Auf der Flasche findet man das Herstellerversprechen, den Tracking-Code und die passenden Informationen dazu sowie auch die Inhaltsstoffe. Der Pumpspender wird durch eine Linksdrehung geöffnet und nach rechts wieder geschlossen. Betätigen lässt sich der Pumpspender sehr leicht. Man benötigt nur sehr wenig Kraft, um Seife herauszupumpen.

Jetzt kommen wir zum negativen Punkt an dem gesamten Konzept: Es gibt keinerlei Nachfüllbeutel. Ein Unternehmen spendet in Entwicklungsländern, was ich wirklich super finde und auch sehr gerne unterstütze. Ich finde aber, dass man auch im eigenen Land schauen sollte. Und da heute sowieso so unheimlich viel Plastikmüll produziert wird (ja, ich trage leider auch dazu bei), finde ich, dass man auch Nachfüllbeutel anbieten sollte. Klar, auch dann kauft man Plastik. Aber ständig die Flaschen in den Müll zu werfen und wieder nachzukaufen, finde ich um einiges schlimmer. Ich habe allerdings gelesen, dass Nachfüllbeutel in Arbeit sein sollen. Wenn dem so ist und es diese bald zu kaufen geben wird, nehme ich den negativen Kritikpunkt gerne zurück.

Swatch - share Handseife Vanille & Patchouli

Anwendung & Pflege:

Die Handseife von share ist durchsichtig und flüssig. Allerdings nicht so flüssig, dass sie direkt von der Hand läuft. Der Duft ist sehr ätherisch, wie ich finde. Von Vanille nehme ich nichts wahr. Patchouli nur minimal. Der Duft bleibt noch ca. eine halbe Stunde auf der Haut wahrnehmbar. Cremt man sich die Hände ein, überdeckt die Creme den Duft der share Handseife komplett.

Um meine normal verschmutzten Hände zu reinigen, nehme ich einen Pumpstoß und verreibe das Produkt auf meinen feuchten Händen. Die Handseife schäumt leicht auf und reinigt meine Hände sanft und gründlich. Habe ich Foundation o.ä. an den Händen, nehme ich einen ganzen und einen halben Pumpstoß. Die Menge reinigt dann meine Hände gründlich. Man muss die Handseife allerdings etwas länger in die Hände einmassieren. Stört mich aber nicht, da ich meine Hände gerne und oft wasche. Der Schaum lässt sich schnell und rückstandslos von den Händen entfernen. Zurück bleiben wirklich saubere Hände, die sich auch so anfühlen.

Sonderlich gepflegt wird meine Haut nicht, da ich auch hier nach der Reinigung eine Handcreme brauche. Meine Haut fühlt sich nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt an, aber auch nicht extrem trocken. Das Hautgefühl ist weich und geschmeidig. Da ich aber ziemlich trockene Hände habe, ist eine Handcreme pflicht.

Swatch - share Handseife Vanille & Patchouli

Mein Fazit zur share Handseife Vanille & Patchouli

Ich mag die share Handseife und deren Konzept sehr. Die Seife reinigt meine Hände sanft aber gründlich und entfernt auch stärkere Verschmutzungen gründlich. Der Duft ist gut, ich habe mir allerdings mehr Vanille und Patchouli Duft erhofft. Aber um den Duft geht es ja nicht nur. Wenn share jetzt noch Nachfüllbeutel anbietet, bin ich vollkommen überzeugt. Gerne werde ich auch weiterhin dieses Projekt unterstützen und kaufe weitere Produkte.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOansprechender Duft