essence glow like a mermaid highlighter, Farbe: 10 forever mermaid

Der Auftrag gelingt leicht und man kann schöne Akzente setzen. Die Haftfestigkeit ist wirklich gut, auch bei öliger Haut.

essence glow like a mermaid highlighter, Farbe: 10 forever mermaid - Verpackung

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich möchte euch den neuen essence glow like a mermaid highlighter in der Farbe 10 forever mermaid vorstellen. Den Highlighter gibt es z.B. bei dm für ca. 3,50 €.

„das highlighter puder mit sechs strahlenden farben darunter gelb, lila und türkis erinnert an die flossen einer meerjungfrau und hinterlässt auf den wangen und im gesicht das schimmernde glänzen der unterwasserwelt. wer den sommer und die schillernde meeresoberfläche mag, wird diesen highlighter lieben, denn er ermöglicht einen ganz einzigartigen glow.“

Quelle: essence.eu

essence glow like a mermaid highlighter, Farbe: 10 forever mermaid - Verpackung Rückseite

„MICA (UV-Filter), TALC (hautschützend), MAGNESIUM STEARATE (Emulgator), DIMETHICONE (Silikonöl), ETHYLHEXYL PALMITATE (Lipid), POLYISOBUTENE (Weichmacher), SYNTHETIC WAX (Lipid), PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL) (Lipid), TIN OXIDE (Farbstoff), ETHYLHEXYLGLYCERIN (konservierend), PHENOXYETHANOL (konservierend), MAY CONTAIN/ [+/-]: CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). (Farbstoffe)

77% davon sind nicht komedogen.

Quelle: essence.eu; hautschutzengel.de

essence glow like a mermaid highlighter, Farbe: 10 forever mermaid - Verpackung geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Highlighter

Der Highlighter befindet sich in einer transparenten Platikverpackung. Das schlichte Design gefällt mir sehr gut. Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen bzw. verschließen.

essence glow like a mermaid highlighter, Farbe: 10 forever mermaid - Swatch

Der Highlighter ist passend zum Thema Meerjungfrau in Form von Fischschuppen gepresst. Der Highlighter besteht aus verschiedenen Farbtönen, z.B. helles Grün, Violett, Rosa und Peachtöne. Ich war anfangs gespannt, welchen Farbton die verschiedenen Töne ergeben werden. Auf dem Swatch kann man zwar ganz gut die schimmernden Farbpigmente erkennen, aber ich meine auch einen leicht silbrigen Grundton zu sehen. Wenn ich so darüber nachdenke, dann passt auch das gut zum Thema. 😀

Den Highlighter trage ich als Abschluß über meine Foundation auf. Am liebsten habe ich einen Kabuki verwendet. Der Pinsel hat den Highlighter sehr gut aufgenommen und auf der Haut wieder abgegeben. Den Highlighter habe ich auf meinen Wangenknochen verwendet, wo er dann gleichmäßig und schimmernd einen schönen Akzent setzt.

essence glow like a mermaid highlighter, Farbe: 10 forever mermaid -Wangenknochen ohne Highlighter
Wangenknochen ohne Highlighter

Am besten trägt man den Highlighter direkt auf die frisch aufgetragene Foundation auf. Dann setzt er sich auch nicht ab oder betont Fältchen. Wenn man ihn allerdings einige Stunden später aufträgt, dann könnte es sein, dass er Falten bzw. trockene Haut sichtbar macht. Ansonsten hat der Highlighter eine sehr gute Haftfestigkeit und hält den ganzen Tag. Er hat keine kaschierenden Eigenschaften und lässt keine optischen Makel der Haut verschwinden.

essence glow like a mermaid highlighter, Farbe: 10 forever mermaid -Wangenknochen mit Highlighter
Wangenknochen mit Highlighter

Mein Fazit zum essence glow like a mermaid highlighter

Der Auftrag gelingt leicht und gleichmäßig. Die Haftfestigkeit finde ich sehr gut bei meiner öligen Haut an den Wangen. Er trocknet zwar nicht aus, kann aber trockene Haut betonen. Die Inhaltsstoffe sind durchschnittlich und für den Preis meiner Meinung nach okay.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen