Alterra Cremeöl-Dusche Bio-Malve & Bio-Amaranth

Ein Duschprodukt mit gewöhnungsbdürftiger Konsistenz, das ich bei normaler und leicht trockener Haut empfehlen kann.

Alterra Cremeöl-Dusche Bio-Malve & Bio-Amaranth

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Cremeöl-Dusche mit Bio-Malve und Bio-Amaranth von Alterra vorstellen, die es für 1,79 Euro exklusiv bei Rossmann gibt. Dieses Duschprodukt umfasst 200ml, die vegan und Natrue-zertifiziert sind. Hergestellt wurde das Ganze in Deutschland.

Herstellerversprechen von Alterra

Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Cremeöl-Dusche macht bereits das Duschen zu einem echten Wohlfühlmoment. Sie verwöhnt Ihre Haut durch eine reichhaltige Komposition mit natürlichen Ölen wie Bio-Amaranthöl und Bio-Sojaöl sowie wertvollem Bio-Malvenblütenextrakt. Lassen Sie sich durch den zauberhaft cremigen Duft verwöhnen und schicken Sie Ihre Sinne auf die Reise.“

Dosieröffnung - Alterra Cremeöl-Dusche Bio-Malve & Bio-Amaranth

Aqua, Coco-Glucoside, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Glycerin, Helianthus Annuus Seed Oil*, Sorbitol, Xanthan Gum, Disodium Cocoyl Glutamate, Amaranthus Spinosus Seed Oil*, Malva Sylvestris Leaf Extract*, Glyceryl Oleate**, Sodium Cocoyl Glutamate**, Levulinic Acid, Citric Acid, p-Anisic Acid, Sodium Levulinate, Alcohol, Parfum**, Linalool**

*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils“

Konsistenz - Alterra Cremeöl-Dusche Bio-Malve & Bio-Amaranth

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremeöl-Dusche

Das weiße, leicht puddingartige Produkt kommt in einer Kunststofftube mit Klappdeckel daher. Dieser lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Da das Produkt auf dem Kopf stehend gelagert wird, rutscht automatisch der Inhalt in Richtung Entnahmeöffnung, ohne dass man wie wild schütteln muss. Insgesamt macht die Verpackung einen stabilen Eindruck auf mich und liegt während der Anwendung gut und sicher in der Hand.

Das cremige Produkt lässt sich leicht und genau dosieren, da die Entnahmeöffnung die optimale Größe hat. Allerdings ist die puddingartige Konsistenz zunächst etwas ungewohnt, was ich aber nicht schlimm finde, da sich das Produkt mit etwas Übung doch ganz gut und gleichmäßig auf dem Körper verteilen lässt. Es schäumt minimal, aber dennoch feinporig auf, dabei macht es aber keinen Unterschied, ob man es mit den Händen oder mit einem Duschpuschel aufträgt.

Während der Anwendung entfaltet sich der nicht aufdringliche, cremig-fruchtige Duft. Leider weiß ich nicht genau, wie Malve und Amaranth riechen, aber irgendwie erinnert mich der Duft an Erdbeerjoghurt, ohne dabei aber zu süß zu sein. Leider ist er nach dem Duschen nicht mehr wahrnehmbar auf der Haut.

aufgeschäumte Konsistenz - Alterra Cremeöl-Dusche Bio-Malve & Bio-Amaranth

Nach dem Einschäumen lässt sich das Duschprodukt ohne Probleme schnell und einfach wieder abspülen und hinterlässt keinerlei Rückstände.

Sowohl während, als auch nach der Anwendung fühlt sich meine Haut sehr weich, gepflegt, aber dennoch gereinigt an. Das Produkt reinigt sanft, ohne die Haut auszutrocknen. Ich muss mich nach dem Duschen nicht zwangsläufig eincremen und während der Testphase konnte ich keinerlei Reizungen feststellen.

Mein Fazit zur Alterra Cremeöl-Dusche Bio-Malve & Bio-Amaranth

Ein Produkt, das gut riecht und die Haut schön weich pflegt. Es reinigt sanft, aber gründlich, ohne die Haut auszutrocknen. Allerdings glaube ich, dass man bei sehr trockener Haut sich doch anschließend eincremen muss.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung