Manhattan No End Mascara Waterproof, Farbe: 1010N Black

Eine mittelmäßige Mascara. Anfangs formt sie die Wimpern zwar schön, nach einiger Zeit ist das aber nicht mehr der Fall. Zudem hält sie nicht lange.

Name: Manhattan No End Mascara Waterproof
Preis: 4,75€
Menge: 8ml
Farbe: Black, 1010N
Haltbarkeit: 12 Monate
Besonderheit: wasserfest, augenärztlich getestet, auch für sensible Augen sowie Kontaktlinsenträger geeignet

„AQUA/WATER/EAU, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, STEARYL BEHENATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, PROPYLENE GLYCOL, TALC, DIMETHICONE, SORBITAN OLIVATE, SODIUM CHLORIDE, GLYCERIN, TRIBEHENIN, TRISILOXANE, METHYL BEHENATE, STEARYL ALCOHOL, METHYLPARABEN, HYDROXYSTEARIC ACID, PROPYLPARABEN, TOCOPHERYL ACETATE, IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE, BUTYLPARABEN, ACRYLATES/CARBAMATE COPOLYMER, ASCORBYL GLUCOSIDE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, CERAMIDE 2, GOSSYPIUM HERBACEUM (COTTON) POWDER, HYDROLYZED WOOL, SERICA POWDER/SILK POWDER/POUDRE DE SOIE, RETINYL PALMITATE, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, PANTHENOL, SILICA, COLLAGEN, HYDROGENATED OLIVE OIL, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, HYDROLYZED KERATIN, ETHYLENE/METHACRYLATE COPOLYMER, SODIUM SULFATE, COLLOIDAL GOLD, SACCHAROMYCES/ PLATINUM FERMENT, SACCHAROMYCES/SILVER FERMENT, OLEA EUROPAEA (OLIVE) OIL UNSAPONIFIABLES, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, ISOPROPYL TITANIUM TRIISOSTEARATE, PHALAENOPSIS LOBBI EXTRACT, BAMBUSA ARUNDINACEA LEAF EXTRACT, SODIUM BENZOATE, CAPRYLYL GLYCOL, CHLORPHENESIN, SORBIC ACID, TOCOPHEROL, [MAY CONTAIN/PEUT CONTENIR/+/-:IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499)].“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Produktdetails:

Die Mascara ist in einer schwarzen Verpackung mit einem metallic-blauen Deckel und metallic-blauer Schrift. Den Geruch der Wimperntusche finde ich sehr angenehm, da er nicht muffig oder chemisch riecht. Die Farbe ist ein leicht helles Schwarz. Die Bürste ist eine Gummibürste und wird zur Spitze hin dünner und spitz zulaufend. Besonders gut finde ich, dass das Produkt auch für Kontaktlinsenträger geeignet ist, da ich selbst welche trage.

Bürste der Manhattan No End Mascara Waterproof, Farbe: 1010N Black

Ich habe die Mascara ganz normal morgens aufgetragen. Das Auftragen funktioniert nur teilweise gut, da leider immer etwas Farbe am Lid hängen bleibt und man diese nach der Anwendung wieder entfernen muss. Anfangs hat die Mascara die Wimpern gut geformt und ihnen schönen Schwung verliehen, was mit der Dauer der Anwendung leider abnahm und die Wimpern nicht mehr so schön geschwungen waren.

Auch der Halt konnte mich nicht wirklich überzeugen, da die Wimperntusche wasserfest sein soll, ich jedoch am Ende des Tages schwarze Ränder oder auch abgebröselte Farbe unter dem Auge hatte.

Ich konnte keine allergischen Reaktionen oder sonstige Hautirritationen feststellen.

Auge ohne/mit Manhattan No End Mascara Waterproof, Farbe: 1010N Black
Auge ohne/mit Mascara

Mein Fazit zum Manhattan No End Mascara Waterproof, Farbe: 1010N Black

Ich kann die Wimperntusche leider nicht weiterempfehlen, da ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin und sie mir deshalb nicht mehr kaufen würde.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht