St.Tropez Gradual Tan Plus Sculpt and Glow Body Lotion

Ein Traum ist wahr geworden: Kein unangenehmer Geruch, schnelles Einziehen und gleichmäßige Bräune! So macht "selbstbräunen" Spaß!

St.Tropez Gradual Tan Plus Sculpt and Glow Body Lotion - Tube

Ich stelle euch heute die St. Tropez Gradual Tan Plus Sculpt And Glow Body Lotion vor, die ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. Erhältlich ist sie zum Beispiel bei Douglas. Bei einem Inhalt von 200 ml kostet sie 25,99 €.

Die Gradual Tan Sculpt and Glow Body Lotion verleiht der Haut nicht nur eine sanfte Bräune, sondern ist auch mit speziellen Inhaltsstoffen angereichert, die ihre Spannkraft und Festigkeit unterstützen. Da die Selbstbräunungslotion innerhalb weniger Sekunden trocknet, eignet sie sich hervorragend für die tägliche Anwendung. Die Regelmäßigkeit der Anwendung ist entscheidend für die Intensität der Bräune, denn diese baut sich stufenweise auf. Morgens auf die Haut aufgetragen, entwickelt sich im Laufe des Tages eine zarte, ganz natürlich wirkende Bräune. Seealgen-Extrakt und Hyaluronsäure verleihen der Sculpt and Glow Body Lotion ihre festigende Wirkung. Darüber hinaus hinterlässt die Lotion von St.Tropez keinen unangenehmen Geruch auf der Haut – dafür sorgt die spezielle Aromaguard-Duft-Technologie.“

St.Tropez Gradual Tan Plus Sculpt and Glow Body Lotion - Öffnung

Aqua (Water/Eau), Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Isopropyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Dihydroxyacetone, Butylene Glycol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Cetearyl Glucoside, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Polymethylsilsesquioxane, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum (Fragrance), Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Erythrulose, Mica, Sclerotium Gum, Xanthan Gum, Linalool, Polysorbate 60, Sorbitan Isostearate, Tocopheryl Acetate, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Alaria Esculenta Extract, Tocopherol, Butylphenyl Methylpropional, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Citronellol, Limonene, Geraniol, Hydroxycitronellal, Alpha-Isomethyl Ionone, Anise Alcohol, Coumarin, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 19140 (Yellow 5)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Selbstbräuner

Die Tube hat einen schwarzen Deckel, auf dem das Produkt stehen kann. Die Tube an sich hat eine bronzeartige Farbe. Mit schwarzer Schrift sind Eigenschaften des Produktes aufgedruckt.

St.Tropez Gradual Tan Plus Sculpt and Glow Body Lotion - Konsistenz

24 Stunden vor der Anwendung die Haut peelen. Trockene Stellen wie Ellbogen, Knie, Knöchel und Füße mit einer Extraportion Feuchtigkeit versorgen. Um optimale Resultate zu erzielen, tragen Sie das Produkt morgens auf; im Laufe des Tages entwickelt sich dann eine natürlich zarte Bräune. Verwenden Sie für den Auftrag den Applicator Mitt und arbeiten Sie die Lotion in kreisenden Bewegungen in die Haut ein. Stellen Sie dabei sicher, dass alle Hautpartien erreicht werden. Abschließend tragen Sie die auf dem Applicator Mitt verbliebenen Produktreste leicht auf die Hände und Füße auf. Warten Sie mit dem Ankleiden, bis das Produkt eingezogen ist, und warten Sie 6–8 Stunden, bevor Sie Ihre Haut dem Wasser aussetzen. Für eine lang anhaltende Bräune sollten Sie täglich eine Feuchtigkeitspflege verwenden, die Haut regelmäßig peelen und die Lotion bei Bedarf erneut auftragen.“

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Verpackung liegt dank des langen und flachen Designs gut in der Hand und lässt sich gut zusammendrücken. Die Konsistenz kommt so gemächlich heraus, sodass man sie genau dosieren kann.
Das Produkt hat eine weiß-schimmernde Farbe, die Konsistenz lässt sich leicht und schnell verteilen. Ich nutze immer eine kleine Menge für einen Bereich, massiere dies gut mit meinen Händen ein und gehe dann nach dem Eincremen nochmal über alle Hautstellen drüber. Da das Produkt schnell einzieht, erziele ich so immer ein streifenfreies Ergebnis. Den Schimmer sieht man nur ganz, ganz leicht, wenn man genauer hinschaut. Dies gilt sowohl in der Konsistenz selbst, als auch nach dem Eincremen auf der Haut. Trotzdem sieht die Haut insgesamt etwas frischer aus. Dass sie durch die Creme straffer aussieht, würde ich aber nicht behaupten. Wie aber in den Herstellerversprechen erwähnt, hat sie keinen unangenehmen Geruch, weder direkt beim Auftragen noch nach dem Einziehen. Die Bodylotion hat eher einen frischen dezenten Duft, dem man keine genaue Geruchsrichtung geben kann. Am nächsten Tag kann man ihn, meiner Meinung nach, nicht mal mehr wahrnehmen.  Wenn man sie morgens aufträgt, kann man sich nach 10 Minuten sicher sein, dass sie eingezogen ist und sich anziehen. Im Laufe des Tages kann man tatsächlich beobachten wie die Haut brauner wird. Einmal hat es mein Freund am Nachmittag bemerkt und meinte: „Heute morgen sahst du aber noch blasser aus!“. Beim Blick in den Spiegel konnte ich den Unterschied sichtbar erkennen.

St.Tropez Gradual Tan Plus Sculpt and Glow Body Lotion - Effekt nach 12 Stunden
Effekt nach 12 Stunden

Die Pflegewirkung der Lotion ist aber auch erwähnenswert, da sie meine Haut gut pflegt und ich keine trocknen Hautstellen erkennen konnte.

Nach ca. 2-3 x duschen fängt die Bodylotion an sich abzutragen, wenn man sich aber peelt auch schon vorher. Ich finde aber, dass ein Duschgang nichts an der Farbe ändert. Ich hatte ein Bild gemacht, welches genauso aussah wie das erste Bild nach dem Auftrag.
Beim ersten Mal habe ich mich komplett gepeelt, bin aber der Meinung, dass dies nicht vor jedem Mal eincremen nötig ist. Ich habe mich einmal erst beim dritten Mal Duschen wieder gepeelt und auch davor sah die Bräune nach dem Einziehen gut aus. Dazu muss ich aber sagen, dass meine Haut momentan nicht problematisch oder schuppig ist.

Nach 4 Wochen Anwendung ist meine Haut leicht, aber für mich sichtbar, gebräunt. Ich habe sie auch im Gesicht angewendet und muss beim Makeup eine dunklere Nuance wählen. Bis heute habe ich selten Flecken gehabt und alles sieht natürlich gleichmäßig aus.

Ich bin wirklich begeistert von diesem Produkt und finde sie zum Übergang von Frühling zum Sommer ideal. Wer also nicht ganz blass in den Sommer starten will, sollte sich diese Lotion auf jeden Fall mal anschauen und testen.

St.Tropez Gradual Tan Plus Sculpt and Glow Body Lotion - Effekt nach 4 Wochen
Effekt nach 4 Wochen

Mein Fazit zur St.Tropez Gradual Tan Plus Sculpt and Glow Body Lotion

Ein Traum ist wahr geworden: Kein unangenehmer Geruch, schnelles Einziehen und gleichmäßige Bräune! So macht „selbstbräunen“ Spaß!

von in der Kategorie Selbstbräuner

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform