alverde Augenbrauengel, Farbe: 01 Blond

Praktisches Produkt, das durch den integrierten Kamm und das integrierte Bürstchen super gut für Reisen ist.

alverde Augenbrauengel, Farbe: 01 Blond - flakon

Das Produkt der dm-Naturkosmetik Marke alverde ist dort für 3,95 € erhältlich. Enthalten sind 6 ml und das Augenbrauengel ist ca. 6 Monate haltbar.

„Das farbige alverde NATURKOSMETIK Augenbrauengel in der Farbe Blond 01 formt und fixiert sanft die Augenbrauen. Es ist ohne rein synthetische Konservierungsstoffe.

– Fixiert und formt die Augenbrauen
– Ohne rein synthetische Konservierungsstoffe
– Vegan

Perfekt gestylte Augenbrauen in nur zwei Schritten! 1. Schritt: Bringen Sie Ihre Augenbrauen mit der Augenbrauenbürste in die gewünschte Form. 2. Schritt: Tragen Sie etwas von dem Gel auf die Augenbraue auf und verteilen Sie das Gel anschließend mit der Bürste gleichmäßig. Für ein natürliches Finish sollte nicht zu viel Gel aufgetragen werden!“

alverde Augenbrauengel, Farbe: 01 Blond - flakon geöffnet

„Aqua, Alcohol denat.*, Sorbitol, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Potassium Cetyl Phosphate, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Palm Glycerides, Dehydroxanthan Gum, Magnesium Aluminum Silicate, Tocopherol, Sodium Lactate, Lactic Acid, Helianthus Annuus Seed Oil*, Glycerin, Parfum**, Linalool**, CI 77891, CI 77499, CI 77492, CI 77491 Bestandteile: Gereinigtes Wasser, Alkohol*, Zuckeralkohol, Jojobaöl*, Kaliumcetyl Phosphat, Fettalkohol, Palmkernfettsäureester, Xanthan, Magnesiumaluminiumsilikat, Vitamin E, Natriumlaktat, Milchsäure, Sonnenblumenöl*, pfl. Glycerin, Mischung äth. Öle**, äth. Ölinhaltsstoff**, mineralische Farbstoffe *ingredients from certified organic agriculture /*aus kontrolliert biologischem Anbau **from natural essential oils / **natürliche ätherische Öle“

alverde Augenbrauengel, Farbe: 01 Blond - Bürste

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augenbrauengel

Erster Eindruck

Optisch finde ich das Augebrauengel nicht besonders bemerkenswert. Die Packung hat die gleiche Farbe wie das Produkt was ich schön finde, da man so gleich weiß um welche Farbe es sich handelt. Das Produkt besteht aus zwei Teilen, einmal dem Gel selbst, welches man mit einem relativ großen Borstenbürstchen auftragen kann und einem Kamm und Bürstenaufsatz oben auf dem Deckel des Produktes. Der Kamm und der Bürstenaufsatz sind mit einem durchsichtigen Deckel noch einmal zusätzlich verpackt. Der Deckel lässt sich einfach abziehen, hält aber dennoch gut und fällt nicht einfach ab. Der Gelapplikator lässt sich einfach aus der Packung herausdrehen. Das Gel riecht sehr angenehm süß und hat meiner Meinung nach eine leichte Vanille-Note. Die Farbe des Gels entspricht der Außenfarbe der Packung, es handelt sich um ein aschiges Blond.

alverde Augenbrauengel, Farbe: 01 Blond - Kamm

Die Haptik

Da es sich um farbiges Gel handelt bin ich davon ausgegangen, dass ich keinen Augenbrauenstift bzw. kein Augenbrauenpuder zuvor benötige um mir meine Brauen aufzufüllen. Ich kämme mir daher als erstes immer meine Augenbrauen mit der Kammseite gut durch und forme sie im Anschluss in die von mir gewünschte Richtung mit der Bürstenseite. Dann gebe ich mit dem Gelapplikator etwas Gel auf meine Augenbrauen um sie zu fixieren. Hier benötigte es für mich etwas Übung, da der Borstenkopf des Aplikators genauso groß ist wie der einer Wimperntusche und man nur ganz leicht an die Brauen muss, da sich viel Produkt auf dem Applikator befindet. Im Anschluss gehe ich meist mit der Bürstenseite noch einmal leicht über meine Brauen, um überschüssiges Gel abzunehmen.
Das Ergebnis wird gleichmäßig und die Härchen werden den ganzen Tag über an Ort und Stelle gehalten.

alverde Augenbrauengel, Farbe: 01 Blond - Augenbraue ohne Produkt
Augenbraue ohne Produkt
alverde Augenbrauengel, Farbe: 01 Blond - Augenbraue mit Produkt
Augenbraue mit Produkt

Mein Fazit zum alverde Augenbrauengel

Mir gefällt das Augenbrauengel sehr gut, die Farbe ist für Blondinen super geeignet, da es sich um einen hellen aschigen Ton handelt. Der Gelapplikator ist sehr groß, aber mit etwas Übung gewöhnt man sich daran. Besonders gut gefallen mir der integrierte Kamm und das integrierte Bürstchen am Deckel, damit lässt sich sehr schön arbeiten.
Ich würde das Produkt weiterempfehlen, da es für den kleinen Preis absolut super ist. Muss aber dazu sagen, dass ich mir vor dem Gel meine Augenbrauen lieber noch mit einem Stift auffülle, da das Ergebnis für mich dann schöner ist.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXXOeinfache Anwendung