8×4 smile like a happysaurus Deodorant Spray (LE)

Ein gutes günstiges Deo in einer sehr angenehmen und erfrischenden Duftrichtung.

8x4 smile like a happysaurus Deodorant Spray (LE)

Das limitierte „Sprühkopf des 8×4 smile like a happysaurus Deodorant Spray“ ist in der Drogerie für knapp 1,30 Euro erhältlich und beinhaltet 150ml. Die LE besteht insgesamt aus 6 Deos. Bei diesem Deo handelt es sich um die No. 4.

Herstellerversprechen von 8×4

Mit strahlender Glückseligkeit. Anstatt einsam in einer dunklen Höhle zu hocken, ist der Happysaurus auf einer Mission, pure Lebensfreude zu verteilen. Lass dich von seiner strahlenden Glückseligkeit anstecken und umhülle dich mit dem frisch-fröhlichen Duft von Maiglöckchen und weißem Tee. 8×4® ist stark wie ein Deo und aufregend wie ein Parfum. 48h zuverlässiger Schutz. Ohne Aluminium (ACH). Keine Rückstände. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“.

Rückseite des 8x4 smile like a happysaurus Deodorant Spray (LE)

„Butane, Alcohol Denat, Isobutane, Propane, Octenidine HCI, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Linalool, Benzyl Alcohol, Coumarin, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant Spray

Design

Das Deo besitzt eine pastell- bzw. mintgrüne Farbe, welche mich total an den Frühling erinnert. Auf dem Fläschchen ist ein kleiner pinker Dinosaurier abgebildet, der „Happysaurus“. Das Design des Deofläschchens gefällt mir sehr gut, es ist sehr niedlich gestaltet und fällt einem sofort ins Auge. Zudem lässt sich der hellgraue Sprühkopf sehr einfach betätigen.

Sprühkopf des 8x4 smile like a happysaurus Deodorant Spray (LE)

Anwendung & Duft

„8×4 smile like a happysaurus“ besitzt einen sehr intesiven Duft. Laut Hersteller schnuppert es nach folgenden Komponenten: Bergamotte, Weißer Tee und Maiglöckchen.

Das Deo duftet für mich nicht typisch weiblich. Es riecht zwar blumig und frisch, aber dabei besitzt es eine leicht „herbe“ Unternote, welche mich an einen dezenten Männerduft erinnert und nicht an ein übliches blumig-duftendes Deo. Allerdings passt der Duft auch zu Frauen, ich finde nur, dass es ein Duft sein könnte, der für beide Geschlechter geeignet ist.
Da ich mit dem Duft von weißem Tee nicht sehr viel anfangen kann, kann ich nicht sagen, ob man ihn stark herausriecht. Bergamotte und Maiglöckchen sind deutlich wahrnehmbar. Die Duftrichtung gefällt mir sehr gut, ein weiterer Pluspunkt ist, dass das der Duft sehr lange auf der Haut verweilt. Dadurch habe ich das Gefühl durchgängig gut zu riechen und zuverlässig geschützt zu sein.

Während des Auftrags brennt das Deo nicht, auch nicht nach dem Rasieren. Es trocknet sehr schnell und nach dem Benutzen fühlt sich meine Haut angenehm weich an.

Sprühkopf des 8x4 smile like a happysaurus Deodorant Spray (LE)

Meine Achselhaut verträgt das 8×4 Deospray sehr gut.

An normalen Tagen, an denen ich zur Uni oder Shoppen gehe oder einfach nur zu Hause bin, schützt mich das Deo zuverlässig vor Schweißgeruch. Einen 48h Schutz kann ich allerdings nicht bestätigen, da man am Abend doch leicht „muffig“ riecht und nicht mehr so frisch wie am Morgen.

Nach bzw. während des Sports bietet das Deospray soliden Schutz. Bei starkem Schwitzen dominiert nach weniger Zeit leider der Schweißgeruch.

Mein Fazit zum 8×4 smile like a happysaurus Deodorant Spray (LE)

Im Großen und Ganzen gefällt mir das „8×4 smile like a happysaurus Deodorant Spray (LE)“ sehr gut. Ich mag den Duft und im Alltag schützt mich das Deo zuverlässig. Dass es beim Sport nicht zu 100% schützt, ist für mich nur ein kleiner Minuspunkt und stört mich nicht außerordentlich.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit