essence glow to go illuminating setting spray

Alles in allem ein gutes Setting Spray. Leider für den Alltag aber zu schimmernd und auffällig.

essence glow to go illuminating setting spray

Das Seting Spray von essence ist in einer 50ml Sprühflasche untergebracht. Das Design ist relativ schlicht gehalten und vermittelt schon auf den ersten Blick, welchem Zweck das Spray dient: das Gesicht und Make-up zum Strahlen bringen. Das glow to go setting spray kostet z.B. bei Douglas 3,29€.

Herstellerversprechen von essence

„das spray fixiert das make-up und lässt die haut durch lichtreflektierende pigmente sofort strahlen. der weichzeichner-effekt gleicht kleine hautunebenheiten aus.“

Dosierspender - essence glow to go illuminating setting spray

„AQUA (WATER), GLYCERIN, ALCOHOL DENAT., SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ISONONYL ISONONANOATE, MICA, ACRYLATES COPOLYMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Setting Spray

Der Sprühkopf lässt sich leicht betätigen und ich kann empfehlen, das Spray vor dem ersten Benutzen mehrfach in die Luft zu sprühen, da der Sprühnebel zu Beginn noch sehr ungleichmäßig ist.
Das Spray hat einen leicht floralen Duft und ist farblich in Weiß gehalten. Es enthält sehr viele, feine, lichtreflektierende Pigmente, die hauptsächlich violett bis rosa sind.

1x gesprüht - essence glow to go illuminating setting spray
1x gesprüht
3x gesprüht - essence glow to go illuminating setting spray
3x gesprüht

Selbst nach mehrfacher Anwendung passiert es leider, das ab und an mal ein recht großer Tropfen des Sprays im Gesicht landet. Dieser lässt sich nur mühsam wieder entfernen und kann schnell mal das gesamte Make-up zerstören.

Hier sieht man oben mittig und unten links recht große Tropfen von dem Spray
Hier sieht man oben mittig und unten links recht große Tropfen von dem Spray

Einen direkten weichzeichnenden Effekt, wie es bestimmte Primer (Porenfiller) machen, kann ich bei dem Spray nicht feststellen. Auch Hautunebenheiten werden für mich nicht sichtbar ausgeglichen. Ich denke an der Stelle ist ein direkt dafür vorgesehener Primer unter der Foundation sinnvoller und effektiver.

Wenn man das Make-up bereits mit dem Spray gesettet hat, empfiehlt es sich auch nicht, es mit dem Spray später nochmals aufzufrischen, da so nur der Glow-Effekt noch intensiviert wird. Außer man ist auf einer Party und es ist gewollt.

nur Foundation aufgetragen und abgepudert
nur Foundation aufgetragen und abgepudert
1x das gesamte Gesicht besprüht
1x das gesamte Gesicht besprüht

Es klebt nicht, trocknet recht schnell und hinterlässt einen sehr schimmernden Effekt, der mir persönlich für den Alltag too much ist. Selbst wenn man es nicht aufbaut, ist es mir viel zu viel. Ich kann es mir aber sehr gut als Highlighter einzelner Stellen im Gesicht vorstellen.

Um nicht zu viel zu verwenden, empfiehlt es sich, etwas Spray auf den Handrücken zu geben und es schnell mit einem Finger auf die gewünschte Partie im Gesicht aufzutragen.

Mein Fazit zum essence glow to go illuminating setting spray

Das Setting Spray erfüllt seinen Zweck sehr gut. Es sorgt dafür, dass sich das aufgetragene Make-up verbindet und länger hält. Jedoch finde ich die lichtreflektierenden Pigmente für den Alltag nicht sehr passend. Sie sind bereits beim ersten Sprühen sehr intensiv und lassen das Gesicht mehr glitzern als strahlen. Auch passierte es, dass ab und an mal ein sehr großer Tropfen im Gesicht landet und somit gleich das ganze Make-up futsch ist. Daher kann mich das Setting Spray nicht zu 100% überzeugen und ich würde es mir auch nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

Dieser Artikel wurde seitdem 1946 mal gelesen.

XXXXOeinfache Anwendung
XXXOOlässt sich gleichmäßig verteilen