Skineco Entspannungsbad Cleopatra – Calendula-Milchbad

Ein Badezusatz, der meine Haut unglaublich weich macht und mit Feuchtigkeit versorgt. Der Duft ist allerdings gewöhnungsbedürftig und anders als ich es erwartet hatte.

Skineco Entspannungsbad Cleopatra - Calendula-Milchbad

Das Skineco Entspannungsbad Cleopatra mit Calendula ist über www.skineco.de erhältlich. Das Frischegewicht beträgt ca. 90 Gramm und es kostet 7,95 €.

„• Handgemacht im Kaltverfahren
• 100% Natürliche Inhaltsstoffe
• Ohne Tenside, Parabene, Silikone
• Frei von Farb, Duft und Konservierungsstoffen
• Hautverträglichkeit “Sehr gut” Orginal Dermatest
• Tierversuchsfrei“

Verpackungsrückseite - Skineco Entspannungsbad Cleopatra - Calendula-Milchbad

Herstellerversprechen von Skineco

„Das Entspannungsbad Cleopatra mit Calendula besteht aus geraspelter SKINECO Ziegenmilchseife mit Calendula, die von dem unabhängigen Dermatest Institut mit “Sehr gut” beurteilt und mit dem renommierten Qualitätssiegel ausgezeichnet wurde. Dies garantiert Ihnen eine optimale Verträglichkeit, die das Milchbad mit Ringelblume auch für besonders empfindliche Haut und Neurodermitis-Patienten zum idealen Pflegeprodukt macht. Die geraspelte, in Handarbeit schonend hergestellte Ziegenmilchseife lösen Sie einfach in heißem Wasser auf und genießen anschließend ein wohltemperiertes, milchig weißes Entspannungsbad.

Ob trockene und rissige Hautstellen, kleine Wunden oder Akne – das Milchbad aus hochverträglicher Ziegenmilchseife ist für Sie Naturheilmittel und Schönheitspflege zugleich. Aufgrund der sanft reinigenden und feuchtigkeitsspendenden Wirkung ist das SKINECO Entspannungsbad Cleopatra mit Ringelblume auch ideal für die zarte Haut Ihrer Kinder geeignet und bietet sich als naturbelassener Badezusatz für die ganze Familie an.“

Quelle und viele weitere nützliche Informationen gibt es hier: www.skineco.de

Flocken des Skineco Entspannungsbad Cleopatra - Calendula-Milchbad

Meine persönliche Erfahrung mit dem Calendula-Milchbad

Durch ein Video hier auf Pinkmelon bin ich auf die Produkte von Skineco aufmerksam geworden. Meine Haut ist derzeit ziemlich strapaziert und sehr trocken. Aus diesem Grund war ich auf der Suche nach einem passenden Badezusatz. Im Bereich Lebensmittel bin ich absolut kein Freund von Ziegenmilch. Da wir aber wissen, dass auch Cleopatra in Ziegenmilch badete, kann es ja nicht so schlecht sein. Als ich dann im Online-Shop von Skineco ein wenig gestöbert hatte, haben mich die Herstellerversprechen bestimmter Produkte sofort überzeugt. So landete einiges im Warenkorb. Ich war sehr gespannt und freute mich, als ich mein Paket endlich in den Händen hielt.

Das Skineco Entspannungsbad Cleopatra mit Calendula ist in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung enthalten. Von außen sind die Flocken zu erkennen. Ich finde die geraspelte Form echt schön. Es ist mal was anderes und man erkennt die Handarbeit. Auf der Verpackung sind nur die wichtigsten Informationen enthalten. Auf der Vorderseite erkennt man einige Siegel. Darunter das 100 % Natural Siegel. Auf der Rückseite sind Anwendungshinweise und die Inhaltsstoffe zu finden.

Der Deckel ist aus Aluminium und lässt sich leicht öffnen und fest und sicher wieder verschließen. Die Entnahmeöffnung ist sehr groß. Ich gebe mir immer die gewünschte Menge Produkt in die Hand und gebe es dann ins Badewasser.

Flocken des Skineco Entspannungsbad Cleopatra - Calendula-Milchbad werden ins Badewasser gegeben

Der Duft der geraspelten Seife ist etwas gewöhnungsbedürftig, wie ich finde. Es duftet sehr natürlich, womit ich oft leider meine Probleme habe. Ich finde, dass das Produkt sehr nach Ringelblume (Calendula) duftet. Ich empfinde den Geruch jetzt nicht als so schlimm, aber für meine Nase gibt es definitiv bessere Düfte.

Eine Packung Skineco Entspannungsbad Cleopatra mit Calendula reicht für ca. 4 bis 6 Anwendungen, je nachdem wie viel man ins Badewasser gibt. Ich kann die Menge schlecht beschreiben, gebe aber eine kleine Handvoll hinein. Ich gebe den Badezusatz ins einlaufende Wasser. Je wärmer das Wasser ist, desto schneller löst sich die geraspelte Seife auf. Habe ich genügend Wasser in der Wanne, schmeiße ich einige getrocknete Rosenblüten (ebenfalls im Skineco Online-Shop erhältlich) ins Wasser und genieße mein Vollbad. Der Seifenabrieb ist noch nicht ganz geschmolzen und schwimmt im Wasser herum. Nach ca. 5 Minuten ist die Seife aber dann vollständig aufgelöst und das Wasser komplett milchig. Schaum entsteht nicht.

Flocken des Skineco Entspannungsbad Cleopatra - Calendula-Milchbad im Badewasser

Der Duft ist in Ordnung und nicht so intensiv, was mir sehr gefällt. Streiche ich im Wasser über meine Haut, spüre ich sofort, wie pflegend das Produkt ist. Meine Haut ist geschmeidig zart und fühlt sich einfach toll an. Total positiv finde ich, dass das Entspannungsbad für meine Haut ausreichend Feuchtigkeit spendet. Trockne ich mich ab, ist es normalerweise so, dass meine Schienbeine immer trocken sind und teilweise auch jucken. Nach dem Skineco Entspannungsbad Cleopatra mit Calendula habe ich keine Probleme. Ich brauche auch keine Bodylotion zu verwenden, da meine Haut wirklich optimal mit Feuchtigkeit versorgt ist. So etwas habe ich selten bei einem Badezusatz erlebt. Der Duft bleibt nicht auf meiner Haut haften. Ich empfinde den Duft meiner Haut als neutral, was mich überhaupt nicht stört.

Es gibt eine Sache, die ich unbedingt erwähnen muss:
Als das Paket von Skineco bei mir ankam, hatte mein Mann eine ziemlich große und schmerzhafte Brandwunde am Rücken. Er hat sich an einer doch sehr heißen Wärmflasche verbrannt – ich sage dazu mal nichts, vielleicht liest er mit. 😀
Naja, jedenfalls habe ich auf der Herstellerseite gelesen, dass das Produkt auch für eine schnellere Wundheilung sorgen soll, da die Ringelblume wohl ein wirklich gutes Gewächs ist. Ich habe meinem Mann dann einige Vollbäder gegönnt, natürlich mit dem Skineco Entspannungsbad…. er sollte sich ja entspannen. Seine Ärztin empfahl ihm eine Brandsalbe, die leider nicht wirklich empfehlenswert war. Zwei Vollbäder später war die leichte Entzündung auf der Brandwunde verschwunden und es schmerzte nicht mehr. Mittlerweile, zwei Wochen später, ist die Wunde sehr gut verheilt. Natürlich wird er eine Narbe zurückhalten, da es wirklich nicht gerade harmlos war. Aber grundsätzlich kann ich sagen, dass das Entspannungsbad unterstützend geholfen hat.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass der Badezusatz bei Sonnenbrand gut hilft. Gerade dann, wenn dieser großflächig ist. Ich meine, wer schmiert seinen Körper schon gerne mit Quark ein?! Und Chemie möchte man ja auch irgendwie vermeiden, wenn es denn möglich ist.

Badewasser mit aufgelösten Flocken des Skineco Entspannungsbad Cleopatra - Calendula-Milchbad

Wichtig ist, dass die Badewanne nach dem Baden gründlich gereinigt wird, da Seifenreste am Rand und Boden zurückbleiben und diese zum Sturz führen könnten.

Mein Fazit zum Skineco Entspannungsbad Cleopatra – Calendula-Milchbad

Was soll ich sagen? Mich hat das Entspannungsbad wirklich überzeugt. Die Herstellerversprechen werden erfüllt und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Auch wenn mir der Duft nicht so zusagt, die Pflege ist perfekt für meine Haut. Und das Beste ist: Ich brauche keine Bodylotion nach dem Vollbad! Das hat es bisher nur sehr selten gegeben.
Frau fühlt sich wirklich ein wenig wie Cleopatra. Mann fühlt sich eher verstanden… ein Produkt, welches dazu führt, dass seine Wunde nicht mehr brennt oder sich entzündet. Was will Mann/Frau mehr?! 😉
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren