frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5

Eine sanfte Duschcreme mit einer sehr guten Reinigungskraft und einem angenehmen Duft. Nur leider etwas unhandlich.

frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5 - Flasche

Ich habe mir die frei Öl Wasch- und Duschcreme pH 5,5 im Pinkmelon-Förderkreis ausgesucht. Sie kostet 13,20 Euro und beinhaltet 500 ml. Sie kann in der Apotheke erworben werden.

frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5 - Flasche Rückseite

„Die seifenfreie Wasch&DuschCreme mit zartem Duft reinigt gründlich, ist dabei aber sehr sanft zur Haut. Rückfettende Aktivstoffe schützen sie vor dem Austrocknen.“

frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5 - Flasche Schraubverschluss

Meine persönliche Erfahrung mit der Wasch&Duschcreme

Die „frei Öl“ Duschcreme kommt in einer sehr großen, breiten und bauchigen Flasche, welche an einen „Tropfen“ erinnert. Obwohl die Flasche eine ergonomische Form hat, liegt sie bei mir nicht gut in der Hand, da sie ziemlich groß und schwer ist. Außerdem lässt sich der Deckel nur auf- bzw. zuschrauben, dadurch muss man den Deckel entweder nach dem Öffnen auf den Boden der Dusche legen oder ihn in der Hand behalten, während man probiert die Duschcreme in den Händen zu verteilen. Ich finde es eher unpraktisch, dass sich der Verschluss nicht einfach auf- und zuklappen lässt.

frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5 - Öffnung

Die weiße Duschcreme hat eine flüssige und milchige Konsistenz. Das Produkt lässt sich mit leichtem Druck aus dem Fläschchen herausdrücken. Der Duft der Wasch- und Duschcreme ist typisch für „frei Öl“, er ist dezent, erfrischend und cremig, aber gleichzeitig auch neutral. Ich finde ihn einfach super und passend für eine pH-hautneutrale Pflege aus der Apotheke. Zudem ist der Duft nicht zu aufdringlich. Nach dem Waschen verweilt er nur für sehr kurze Zeit auf der Haut.

Den Reinigungseffekt würde ich als sehr gut einstufen. Zwar schäumt die Duschcreme nicht sonderlich stark auf, aber dadurch hat man das Gefühl sich „sanft zu reinigen“. Nach dem Waschen fühlt sich meine Haut sehr angenehm an. Sie wird durch das Duschgel nicht zusätzlich ausgetrocknet, sondern wird gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich habe nicht das Bedürfnis mich nach dem Duschen eincremen zu müssen. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen weich und geschmeidig an.

frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5 - Konsistenz

Mein Fazit zur frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5

Die „Wasch- & Duschlotion von frei Öl“ gefällt mir sehr gut. Der Reinigungseffekt ist sehr sanft und effektiv. Meine Haut verträgt das Produkt super und wird nicht ausgetrocknet, sondern fühlt sich weich und geschmeidig und somit gut mich Feuchtigkeit versorgt an. Ich finde die große Flasche leider sehr unhandlich, weshalb ich sie mir nicht noch einmal nachkaufen würde.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung