ISANA MED Handcreme

Eine einfache und unkomplizierte Handcreme zu einem sehr guten Preis!

ISANA MED Handcreme - Tube

Liebe Leserinnen,
heute möchte ich euch eine Handcreme der Rossmann-Eigenmarke vorstellen. Die Handcreme könnt ihr in den Filialen zu einem regulären Preis von 1,29 € kaufen. Das von mir getestete Produkt war ein Sonderangebot mit 33% Gratis-Inhalt, welches sich aber ansonsten von der regulären Variante mit 100 ml Inhalt unterscheidet.

„ISANA med Handcreme:Die Handcreme wurde speziell auf die Bedürfnisse trockener und rissiger Haut abgestimmt. Stark strapazierte Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Die Rezeptur mit Nachtkerzenöl und Vitamin E schützt sie vor dem Austrocknen. Die schnelleinziehende Creme ist die ideale Pflege für zarte, geschmeidige Haut und hinterlässt keinen Fettfilm.

– trockene & rissige Haut
– mit Nachtkerzenöl
– intensive Feuchtigkeitspflege
– pH-hautneutral
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

ISANA MED Handcreme - Öffnung

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Dicaprylyl Ether, Panthenol, Allantoin, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Oenothera Biennis Oil, Parfum, Dimethicone, Sodium Cetearyl Sulfate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Sodium Hydroxide

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Soweit ich dies beurteilen kann, ist das Produkt reizarm formuliert und enthält nur nicht deklarationspflichtige Duftstoffe.

Die Handcreme wird in einer schlichten Tube in weiß-blauem Design verkauft. Diese lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Produktöffnung ist ausreichend groß, sodass das Produkt ohne Probleme dosiert werden kann. Im Vergleich zu Tiegel empfinde ich die Tubenverpackung als wesentlich hygienischer und leichter zu handhaben v.a. für unterwegs.

Die Creme hat eine leichte Konsistenz. Dadurch lässt sie sich auch bei der Verwendung größerer Mengen sehr gut verteilen. Die Creme zieht auf meinen Händen sehr gut ein und hinterlässt keinen Film, sodass ich sie auch einmal schnell zwischendurch verwenden kann.

Den Geruch empfinde ich als nicht aufdringlich und relativ neutral – auf jeden Fall nicht störend.

Das getestete Produkt besitzt gute Pflegeeigenschaften und schafft es bei mehrmals täglicher Anwendung auch rauere Stelle verschwinden zu lassen.

Trotz meiner empfindlichen Haut und der enthaltenen Parfümierung konnte ich keinerlei Reizung meiner Hände während und nach der Anwendung dieses Produkts feststellen.

ISANA MED Handcreme - Konsistenz

Mein Fazit zur ISANA MED Handcreme

Für wenig Geld erhält man mit der „Isana med Handcreme“ ein Produkt mit guten Pflegeeigenschaften, das sich auch für die Verwendung zwischendurch eignet. Für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt! Da die Herstellerversprechen meiner Meinung nach eingehalten werden, kann ich dieses Produkt nur weiterempfehlen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja