Balea Men Ultra Sensitive Rasierschaum

Ein sehr guter Rasierschaum zu einem ebenso sehr guten Preis - nicht nur für Männer!

Balea Men Ultra Sensitive Rasierschaum - Dose

Liebe Leserinnen,
heute möchte ich euch über ein Rasurprodukt der dm-Eigenmarke Balea berichten. Es handelt sich um den „MEN Rasierschaum ultra sensitive“. Diesen könnt ihr zu einem Preis von 1,35 € in dm-Filialen oder online kaufen.

„Balea MEN ultra sensitive Rasierschaum, getestet und empfohlen vom Deutschen Allergie- und Asthmabund: optimale Pflege und Schutz für besonders empfindliche und zu Allergien neigende Haut. Verwöhnt und beruhigt rasurstrapazierte Haut mit wohltuender Feuchtigkeit. Schützt die Haut vor Irritationen und vor dem Austrocknen.

Vegan.“

Balea Men Ultra Sensitive Rasierschaum - Öffnung

AQUA | TEA-STEARATE | GLYCERIN | BUTANE | LAURETH-23 | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE | PROPANE | PHENOXYETHANOL

Meine persönliche Erfahrung mit dem Rasierschaum

Ich war auf der Suche nach einem Rasierschaum, welcher in meine Augen reizfrei formuliert ist und den Geldbeutel nicht unnötig strapaziert. Mit diesem Produkt bin ich meiner Meinung nach fündig geworden.

Der Schaum wird in einer für diese Kategorie typischen Verpackung verkauft. Enthalten sind pro Flasche 300 ml. Unter der Kappe befindet sich die Produktöffnung. Nach kurzem Schütteln lässt sich das Produkt hierüber gut dosieren. Das Design ist schlicht gehalten.

Zwar handelt es sich um ein Produkt aus der MEN-Reihe – ich finde aber, dass sich das Produkt natürlich auch für Frauen eignet.

Der Schaum hat eine gute feste Konsistenz, die sich gleichmäßig auf den zu rasierenden Partien verteilen lässt. Da er keinen Alcohol denat. enthält, wirkt er auf meiner Haut nicht austrocknend. Die Rasur gelingt damit ohne Probleme und sehr gründlich. Der Schaum bremst den Rasierer nicht, sondern sorgt für ein angenehmes Gleiten. Nach der Rasur lässt sich der Schaum ohne Probleme mit etwas lauwarmen Wasser entfernen. Es bleiben so keine klebrigen Rückstände übrig. Gut gefällt mir zudem, dass ich mit einer Flasche sehr lange auskomme, da man den Schaum – im Vergleich zu vielen Rasiergelen – deutlich sparsamer dosieren kann.

Während und nach Verwendung des Produkts konnte ich keinerlei Reizungen meiner Haut durch das Produkt feststellen.

Balea Men Ultra Sensitive Rasierschaum - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Men Ultra Sensitive Rasierschaum

Hier stimmt der Preis und zudem werden die Herstellerversprechen meiner Ansicht nach erfüllt. Alles in allem von mir also eine klare Kaufempfehlung für den „Balea MEN Rasierschaum ultra sensitive“ du für mich ein eindeutiges Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung