Ultrasun Lip Protection SPF30

Außerordentlich gute Pflegewirkung und Schutz gegen Sonnenbrand. Kann ich absolut weiterempfehlen.

Ultrasun Lip Protection SPF30 - Hülse

Ich stelle euch heute den Ultrasun Lip Protection SPF30 vor. Kaufen könnt ihr ihn zum Beispiel bei Amazon für 6,00 € bei einem Inhalt von 4,8g.

Die Verpackung ist komplett weiß, die Schrift in schwarz und rot gehalten.

Ultrasun Lip Protection SPF30 - Stiftmine

„Ultrasun legt ein 0% Versprechen ab und entwickelt Produkte ohne kritische Inhaltsstoffe, die normalerweise in Sonnenschutzprodukten enthalten sind und Sonnenallergien begünstigen können. Auch wenn wir nicht allergisch reagieren sollten, belasten wir mit kritischen Stoffen unsere Haut unnötig. schützt vor Sonne, Wind und Kälte (UVA und UVB Schutz), pflegt spröde und rissige Lippen intensiv mit pflanzlichen Ölen, ohne künstliche Farbstoffe, temperaturstabil“

„C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexl Stearate, Paraffinum Liquidum, Ehtylhexyl Methoxycinnamate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ozokerite, Paraffin, Bis-Ehtylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Peg-8 Beeswax, Cera Alba, Cocoglycerides, Cyclopentasiloxane, Candelilla Cera, Ceresin, Dipropylene Glycol Dibenzoate, Limnanthes Alba Seed Oil, Cyclohexasiloxane, Ribes Nigrum Seed Oil, PPG-15 Stearyl Ether Benzoate, Lecithin, Copernicia Cerifera Cera, Tocopheryl Acetate, Butyrospermum Parkii Extrakt, Aroma, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Clyceryl Oleate, Citric Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Da wir vor ein paar Wochen in die schöne Sonne Ägyptens geflogen sind, konnte ich direkt einen Lippenbalsam testen, der auch einen Lichtschutzfaktor hat. Der Deckel lässt sich einfach öffnen, der Drehmechanismus des Lippenpflegestiftes ist nicht schwergängig und mit wenig Aufwand kann man die Lippenpflege herausdrehen. Die Farbe der Konsistenz ist leicht gelblich, was man aber schon bei dem Swatch auf dem Handrücken nicht mehr erkennen kann. Auf die Lippen lässt er sich gut auftragen, die Formel fühlt sich sehr cremig und feuchtigkeitsspendend an. Auf den Lippen hält er ohne Essen und Trinken gute 1-2 Stunden, was mich sehr überrascht hat. Dabei pflegt er die Lippen geschmeidig weich, auch aktuell bei dem eher bescheidenen Wetter nutze ich ihn sehr gerne. Ich hatte im Urlaub keinerlei Sonnenbrand auf den Lippen, trocken oder spröde waren sie ebenfalls nicht. Auch jetzt wo die Luft in Deutschland wieder kälter war, hat sie die Lippen nicht austrocknen lassen. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Pflegewirkung teilweise besser als bei „normalen“ Lippenpflegestiften ohne Lichtschutzfaktor ist. Ich kann den Lippenpflegestift somit wegen der Pflegewirkung und auch wegen des Lichtschutzfaktors weiterempfehlen.

Ultrasun Lip Protection SPF30 - Swatch auf dem Handrücken und Auftrag auf den Lippen

Mein Fazit zur Ultrasun Lip Protection SPF30

von in der Kategorie Lippenpflege