Mary Kay Oil-Free Eye Makeup Remover

Ein sehr guter ölfreier AMU-Entferner, der selbst wasserfeste Produkte vom Auge bekommt.

Mary Kay Oil-Free Eye Makeup Remover

Den Mary Kay Oil-Free Eye Makeup Remover gibt es auf der Webseite von Mary Kay zu kaufen. Enthalten sind 110ml, die 22€ kosten. Enthalten ist die 2-Phasen Flüssigkeit in einer rosa Kunststoffflasche mit schwarzem Deckel. Vor der Anwendung wird das Produkt geschüttelt.

Herstellerversprechen von Mary Kay

„Diesen Augen-Make-up-Entferner bemerkt man kaum. Sanft und schonend wird Augen-Make-up, selbst wasserfeste Mascara, entfernt, ohne die empfindliche Haut im Augenbereich zu reizen und ohne einen öligen Film zu hinterlassen. Klinisch auf Hautreizungen und Allergien getestet. Geeignet für Kontaktlinsenträgerinnen. Für empfindliche Haut und Augen geeignet. Enthält keine Öle. Ophthalmologisch getestet“

geschüttelter Mary Kay Oil-Free Eye Makeup Remover
geschüttelt

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augen Make-up Entferner

Unter den ölfreien Entfernen gehört der Mary Kay für mich zu den besten. Vor der Anwendung müssen die beiden durchsichtigen Phasen gut durchgeschüttelt werden, danach gibt man etwas auf ein Wattepad (auf wiederverwendbaren Abschminkpads funktioniert das ebenfalls sehr gut) und legt das Pad aufs Auge.

Dosieröffnung - Mary Kay Oil-Free Eye Makeup Remover

Nun kann man ohne viel Reiben und Rubbeln das gesamte AMU entfernen, ohne die Augenpartie zu reizen. Man kann sowohl wasserfestes als auch nicht wasserfestes Make-up entfernen. In beiden Kategorien schneidet das Produkt sehr gut ab. Bei der Dosierungsöffnung handelt es sich um den klassischen Dosierer, den jeder kennen dürfte. Dank der kleinen Öffnung lässt sich die Flüssigkeit auch gut dosieren.

Konsistenz - Mary Kay Oil-Free Eye Makeup Remover

Dieses Produkt ist sogar so gut, dass die Augen rückstandslos von Make-up entfernt werden und das ganz ohne Ölfilm. Auch bekommt man mit diesem Entferner Lippenstifte und Liquid Lipsticks von den Lippen. Für mich ist dieses Produkt ein All-Round-Talent. Der Duft erinnert an einen milden Reiniger, riecht aber total neutral und dezent.

Unterarm mit Make-up vor Anwendung des Mary Kay Oil-Free Eye Makeup Removers
Unterarm mit Make-up vor Anwendung des Eye Makeup Removers
Unterarm nach der Anwendung des Mary Kay Oil-Free Eye Makeup Removers
Unterarm nach der Anwendung des Eye Makeup Removers

Mein Fazit zum Mary Kay Oil-Free Eye Makeup Remover

Mit dem Augen Make-up Entferner von Mary Kay lässt sich selbst wasserfestes Make-up nahezu reibungslos und rückstandsfrei entfernen. Selbst Liquid Lipsticks sind für dieses Produkt kein Problem. Lediglich den Preis finde ich mit 22€ recht hoch, allerdings ist die Abschminkwirkung so grandios, dass ich mir dieses Produkt nochmal kaufen würde. Auch wurden die Herstellerversprechen komplett erfüllt.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung