Fa Island Vibes Fiji Dream Deospray

Guter Schutz für den Alltag. Für sportliche Aktivitäten allerdings weniger geeignet. Der Duft ist sommerlich, fruchtig, leider brennt der Hals beim Aufsprühen des Produktes.

Fa Island Vibes Fiji Dream Deospray

Das Fa Island Vibes Fiji Dream Deospray habe ich bei Rossmann gekauft. Enthalten sind 150 ml und es kostete 1,25 €. Weitere Sorten sind u.a. bei Rossmann erhältlich.

„• 48h Schutz
• Wassermelonen-Ylang Ylang Duft
• Anti-Flecken
• 0% Aluminiumsalze
• vegan“

Herstellerversprechen von Fa

„Begib dich auf eine Duft-Reise auf die Fijis mit dem erfrischenden, tropischen Duft von Wassermelonen und Ylang-Ylang Fühl dich den ganzen Tag frisch, ohne Deo-Rückstände auf der Kleidung.“

Quelle: www.mueller.de

„Butane, Alcohol denat., Propane, Isobutane, Triethyl Citrate, Parfum, Phenoxyethanol, Polyglyceryl-3 Caprylate, Butyloctanoic Acid, Limonene, Benzyl Alcohol, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Geraniol, Citral“

Quelle: www.rossmann.de

Verpackungsrückseite - Fa Island Vibes Fiji Dream Deospray

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deospray

Die Spraydose ist schön sommerlich bunt gestaltet und spricht mich total an. Auf der Vorderseite entdeckt man gleich die Duftrichtung und die Info, dass 0% Aluminiumsalze enthalten sind. Auf der Rückseite findet man u.a. das Herstellerversprechen sowie auch die Inhaltsstoffe. Der Deckel ist rot, passend zur Spraydose. Dieser lässt sich leicht abziehen und fest wieder auf die Flasche aufstecken. Darunter befindet sich der Sprühkopf. Dieser ist in sommerlichem Türkis gehalten. Betätigen lässt sich der Sprühkopf leicht, was ich super finde. Der Sprühstrahl trifft genau die Stelle, die man treffen möchte und ist angenehm weich.

Sprühkopf - Fa Island Vibes Fiji Dream Deospray

Das Fa Island Vibes Fiji Dream Deospray ist ohne Aluminiumsalze, aber mit Alkohol. Nach der Rasur nutze ich das Deo nicht direkt, da es schon ordentlich brennen kann. Bereits am nächsten Tag nach der Rasur kann ich das Deo aber ohne Bedenken nutzen.

Der Schutz ist okay, nicht mehr und nicht weniger. Ich schwitze nicht viel, beim Sport dafür umso mehr. Für den Alltag ist das Deo perfekt und schützt mich ausreichend. Trage ich es morgens auf, fühle ich mich auch spät abends noch geschützt.

Der Duft des Deos ist sehr fruchtig und erinnert mich direkt an Sommer. Vom Duft der Wassermelone nehme ich nicht wirklich was wahr, was ich schon schade finde. Bei der Anwendung habe ich allerdings das Problem, dass das Spray sehr in meinem Hals brennt. Das kenne ich von anderen Deos nicht und bin ein wenig verwundert. Nach wenigen Sekunden lässt das Brennen nach und alles ist beim Alten. Unter den Achseln nehme ich den Duft 1-2 Stunden gut wahr, danach nur noch minimal. Nach ca. 3 Stunden ist der Duft vollständig verflogen. Ich habe das Deo auch beim Sport ausprobiert. Da hält es leider nicht stand. Nach einigen Minuten und vielen Schweißperlen habe ich leider sehr nach Schweiß gerochen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es sich hier ja um ein Produkt ohne Aluminiumsalze handelt. Heißt, wer nicht riechen möchte, sollte ein Deo mit Aluminiumsalzen nutzen.

Das Fa Deospray zieht schnell ein und hinterlässt tatsächlich keine Flecken, was ich super finde. Der Hersteller verspricht einen Schutz von 48h. Das kann ich leider nicht bestätigen, da ich täglich dusche. 24h Schutz finde ich für ein veganes und aluminiumfreies Deo allerdings super.

Mein Fazit zum Fa Island Vibes Fiji Dream Deospray

Alles in allem ein solides Deospray. Es schützt mich im Alltag optimal und hält leichten Schweißgeruch fern. Beim Sport lässt die Wirkung allerdings nach kurzer Zeit und einigen Schweißperlen nach, was für mich aber absolut in Ordnung ist, da es sich hier um ein aluminiumfreies Deospray handelt. Was mich ein wenig stört, ist das Kratzen im Hals beim Gebrauch des Deos. Ich hatte so was bisher noch nicht. Den 48h Schutz kann ich nicht bestätigen, da ich täglich dusche. 24h Schutz bietet das Fa Deospray aber allemal, zumindest für Leute, die nicht extrem schwitzen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit