alverde Pure Beauty Mizellen-Reinigungswasser

Dieses Mizellenreinigungswasser entfernt Make-up gut, fühlt sich toll auf der Haut an und hinterlässt ein angenehmes Gefühl nach der Anwendung. Das Endergebnis ist auch super.

alverde Pure Beauty Mizellen-Reinigungswasser - Flasche

Das alverde Pure Beauty Mizellen-Reinigungswasser ist bei dm erhältlich und kostet ca. 1,95 Euro. Der Inhalt beträgt 100 ml und die durchsichtige – rosafarbene Plastikflasche hat eine schwarze Aufschrift. Das Produkt ist unlimitiert.

„Das alverde Mizellen-Reinigungswasser mit innovativer Mizellen-Technologie und Fruchtsäure-Komplex reinigt und klärt die Haut auf sanfte Weise. Auch Make-up und Mascara lassen sich leicht entfernen. Bei regelmäßiger Anwendung entfaltet sich die antibakterielle Wirkung und das Mizellenwasser unterstützt die Vorbeugung von Hautunreinheiten. Mit Hamamelis-Wasser und Trauben-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau abgerundet, eignet sich die milde Formulierung auch für empfindliche Gesichtshaut.“

alverde Pure Beauty Mizellen-Reinigungswasser - Öffnung

Aqua I Glycerin I Alcohol* I Sodium Lactate I Sodium PCA I Parfum** I Aloe Barbadensis Leaf Juice* I Vitis Vinifera Fruit Extract* I Hamamelis Virginiana Flower Water* I Heptyl Glucoside I Disodium Cocoyl Glutamate I Sodium Cocoyl Glutamate I Citric Acid I Lactic Acid I Tartaric Acid I Sodium Hyaluronate I Mentha Piperita Leaf Water* I Limonene** I Linalool** I Benzyl Salicylate** I Geraniol** I Citral** I Citronellol** I Benzyl Alcohol** I Benzyl Benzoate** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Mizellen-Reinigungswasser

Das Mizellen-Reinigungswasser lässt sich einfach anwenden. Die Flasche hat einen Schraubverschluss, damit ist die Dosierung kinderleicht. Einfach etwas von dem Wasser auf ein Wattepad geben und mit dem getränkten Wattepad über das Gesicht streichen. Make-up Reste werden, nach der „Erstreinigung“, ohne Rückstände entfernt – selbst Mascara entfernt das Produkt sehr gut.

Ich habe das Make-up (welches ich im Gesicht aufgetragen habe) zusätzlich auf dem Unterarm aufgetragen, damit man es besser erkennen kann. Es sind (von oben nach unten) Mascara, Foundation, Augenbrauenstift und Lidschatten. Ich habe das Make-up auf dem Unterarm direkt mit dem alverde Mizellenwasser entfernt. Das Produkt hat alles entfernt und keine Make-up Rückstände hinterlassen.

alverde Pure Beauty Mizellen-Reinigungswasser - Swatches

Das Mizellen-Reinigungswasser ist sanft zur Haut und trocknet diese nicht aus. Das Produkt spendet meiner Meinung nach keine Feuchtigkeit, aber dennoch hat sich meine Haut nicht trocken angefühlt, nachdem ich das Produkt angewendet habe. Nach der Reinigung hat sich mein Gesicht erfrischt und sauber angefühlt.

alverde Pure Beauty Mizellen-Reinigungswasser - Reinigungsleistung

Das Produkt ist ebenfalls für empfindliche Haut geeignet und das Reinigungswasser ist vegan.

Der Duft ist für mich etwas undeutlich zu definieren. Für mich riecht es fruchtig, etwas blumig uns seifig. Traubenextrakt kann ich nicht erkennen und leider weiß ich nicht wonach Hamamelis riecht. Dennoch ist es ein angenehmer Duft, der auch nach der Anwendung noch eine Weile auf der Haut wahrnehmbar ist.

alverde Pure Beauty Mizellen-Reinigungswasser - Hautbild nach 4 Wochen
Hautbild nach 4 Wochen

Mein Fazit zum alverde Pure Beauty Mizellen-Reinigungswasser

Das Reinigungswasser ist ein gutes Produkt und hat auch einen annehmbaren Preis. Die Herstellerversprechen werden gut erfüllt. Ich kann das Produkt gerne weiterempfehlen und ich werde es selbst auch wieder kaufen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung