Balea Cremedusche Himbeere & Limette

Der Duft ist einfach genial - erfrischend und zugleich fruchtig süß. Die Frische der Limette begleitet von der süßen Himbeere. Ich kann das Duschgel für normale Haut nur empfehlen!

Balea Cremedusche Himbeere & Limette

Hallo ihr Lieben 🙂

Bei einem meiner Streifzüge durch den dm habe ich die Balea Cremedusche Himbeere & Limette entdeckt. Bezahlt habe ich 0,55 € und es ist kein LE-Produkt.

Herstellerversprechen von Balea

„Für frisches Wohlgefühl: Die Balea Cremedusche Himbeere & Limette verwöhnt Körper und Seele. Die milde Feuchtigkeitsformel mit AquaCellSoft verleiht Ihrer Haut zarte Geschmeidigkeit. Eine sanfte Pflegerezeptur mit Milchproteinen schützt sie vor dem Austrocknen und bewahrt ihre natürliche Balance.
– Verführung der Sinne mit dem Duft von Himbeere & Limette
– pH-hautneutral
– Für empfindliche Haut geeignet
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Quelle: dm.de

Verpackungsrückseite - Balea Cremedusche Himbeere & Limette

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate (Tensid)| Cocamidopropyl Betaine (Tensid)| Sodium Chloride (Kochsalz)| Coco-Glucoside (Tensid)| Glyceryl Oleate (Emulgator)| Glycerin (pflegend)| Hydrogenated Starch Hydrolysate (pflegend)| Panthenol (Provitamin B5)| Opuntia Ficus-Indica Stem Extract (pflegend)| Rubus Idaeus Fruit Extract (pflegend)| Citrus Aurantifolia Fruit Extract (pflegend)| Lac Powder (pflegend)| Polyquaternium-7 (Filmbildner)| Citric Acid (pH-Wert-Regler)| Styrene/Acrylates Copolymer (Filmbildner)| Sodium Sulfate (Konsistenzregler)| Hydrogenated Palm Glycerides Citrate (pflegend)| Tocopherol (Vitamin E)| Parfum (reizarm)| Sodium Benzoate (konservierend)| Phenoxyethanol (konservierend)| CI 45100 (roter Farbstoff)| CI 47005 (gelber Farbstoff)| CI 42051 (blauer Farbstoff)

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Dosieröffnung - Balea Cremedusche Himbeere & Limette

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Das Design gefällt mir ganz gut und macht einen frischen Eindruck. Die Verpackung liegt gut in der Hand und enthält 300 ml von der Cremedusche. Der Klappdeckel funktioniert einwandfrei und die Dosieröffnung ist groß genug, um schnell die gewünschte Menge an Produkt entnehmen zu können.

Konsistenz - Balea Cremedusche Himbeere & Limette

Die leicht rosafarbene Cremedusche hat eine eher flüssige Konsistenz und lässt sich schnell aus der Verpackung entnehmen. Auf der feuchten Haut kann man sie schnell verteilen, wobei sie angenehm aufschäumt. Der Duft gefällt mir wirklich sehr gut. Für meine Nase dominiert die frische Limette und wird von der süßen Himbeere umschmeichelt. Einfach genial diese Duftmischung, welche sich während des Einschäumens entfaltet. Leider hält dieser Duft nicht lange auf der Haut und wird mit dem Schaum relativ schnell abgespült.

Die Reinigung ist sanft und die Haut fühlt sich sowohl während des Duschens als auch beim Abtrocknen gut an. Für die normale Haut ist nach dem Duschen kein zusätzliches Eincremen nötig.

Mein Fazit zur Balea Cremedusche Himbeere & Limette

Der Duft ist einfach genial, die Reinigung ist sanft und für meine normale Haut benötige ich nach dem Duschen nicht unbedingt ein Pflegeprodukt. Ich kann die Balea Cremedusche Himbeere & Limette empfehlen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung